Fehlermeldung!!

Diskutiere Fehlermeldung!! im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Gohl´s Leon (19.08.2013 - JE-Design Federn Traglast?)) habe jetzt schon viel gelesen und gehört und selber vestgestellt das die hart sind...
  • Fehlermeldung!! Beitrag #141
AW: Gohl´s Leon (19.08.2013 - JE-Design Federn Traglast?))

habe jetzt schon viel gelesen und gehört und selber vestgestellt das die hart sind...

---------- Beitrag am 20.08.2013 um 22:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.08.2013 um 20:12 Uhr ----------

hab schon oft gehört das H&R hart ist so nach einem Jahr.

• Fehlermeldung!! Beitrag #142

Finde ich auch immer gut, alle wollen das ihre Autos sportlich sind / aussehen, aber hartes Fahrwerk können sie nicht ab :D
Ich muss sagen das der Cupra R als Beispiel Serie auch nicht wirklich hart ist ...

• Fehlermeldung!! Beitrag #143

Bei mir sind die H&R´s nicht erst nach nem Jahr hart :D
Trotzdem kann ich Problemlos meine 500 km die Woche Autobahn und Landstraße problemlos fahren, nervt nur wenn du über ne total bescheidene Straße fährst die sich eher Acker nennen sollte.
Aber in der Regel weiß man das ja auch vorher.

• Fehlermeldung!! Beitrag #144

Ja gut, "hart" ist ja immer relativ .... Natürlich sind Sie härter, als das Traktor-Serien-Fahrwerk. Aber das weiß ich ja, wenn ich mir solche Federn einbaue. Also wenn man nicht grade achtzig ist, sollte man damit eher keine Probleme haben, denk ich.

• Fehlermeldung!! Beitrag #145

Achso ich verstehe das Heißt das Auto würde mit den Federn eine Höhere Last aushalten?

Gruß

Um die Frage zu beantworten: Ja.
Ist bei Federn aber die Regel, da die ja meist für viele Motoren tauglich sein müssen.

Ob nun H&R oder Eibach ist eigentlich egal...aber ich würde nach meinen letzten Erfahrungen mindestens mit einem kompletten Fahrwerk anfangen...also Federn und Dämpfer tauschen. Habe es beim Octavia ja gemerkt wie es mit nur Federn und mit denselben Federn und entsprechenden Dämpfern ist.

• Fehlermeldung!! Beitrag #146

ja klar ich will aber jetzt auch nicht so ein Haufen geld reinstecken.

Er muss härter ( Nicht zu hart ) und Tiefer ( aber nicht zu Tief ) sein fertig^^

dachte immer so an 30 - 35mm also echte 30 - 35mm nicht das es nacher 40 - 45mm sind.

Kann mir da jemand sagen welche ich nehmen sollte// Eibach // JE-Design

• Fehlermeldung!! Beitrag #147

Wie gesagt, bei Eibach sparst dir ja sogar evtl das eintragen wenn du mit Serienrädern fährst, außerdem kenn ich seeeeehr viele Golffahrer. die alle Eibach fahren und mehr als zufrieden damit sind :)

• Fehlermeldung!! Beitrag #148

Ich hab auch seit fast 3 Wochen jetzt die Eibach und kann eig nix negatives sagen.. da der Leon von hinten schon original etwas höher ist als vorne ist das mit den Eibach auch so, aber ein Vorher-Nachher vergleich zeigt eindeutig, dass optisch was gegangen ist.

Ich persönlich bin vollkommen zufrieden. Mir kommt es auch so vor, als wäre er weicher als vorher, aber keine Ahnung, ob ich mir das nur einbilde oder es echt so ist :D
Wie tief er runtergekommen ist kann ich nicht sagen, muss ich erst messen. Außerdem sind die Eibach schwarz, wenn man die Schrift noch vorsichtig abschleift sehen sie genau so wie die originalen aus. Glaube, dass die JE eine andere Farbe haben!

Die JE-Federn sehen optisch noch etwas besser aus, dafür sind sie teurer und ich denke auch, dass sie härter sind.

Aber ich bin zufrieden und ja.. ist deine Entscheidung :p

• Fehlermeldung!! Beitrag #149

ja wie ist das fahrverhalten in der kurve so bei eibach?

Ist er so schwamig oder schon bissel härter?

• Fehlermeldung!! Beitrag #150

Naja.. in den Kurven ist er schon etwas härter, aber nur etwas. Vom fahrverhalten her hat sich fast nichts geändert!
Ich denke, dass die 35mm JE-Design um einiges härter sind, gehen dafür um etwas mehr runter...

• Fehlermeldung!! Beitrag #151

Die H&R sind härter und tiefer als die JE-Design...ich kann letztere empfehlen.
Die sind wohl der beste Mittelweg und auch vom Preis her absolut OK.
Was aber nicht heißen soll das die H&R schlechter sind.
Kauf Dir endlich welche, sonst haste das Auto nicht mehr bis Du dich entschieden hast! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlermeldung!! Beitrag #152

Moin
habe bei meinem cupra fl h&r 30mm federn verbaut
wollte ihn nicht zu tief haben (bodykit je front geplant)
und im gegensatz zu den original federn ist er nur unwesentlich härter geworden.
Bin sehr zufrieden damit und es lässt sich auf den 19" wunderbar fahren ;)

Grüße

• Fehlermeldung!! Beitrag #153
AW: Gohl´s Leon (23.08.2013)

So das überlegen hat ein ende!!!

JE-Design Federn 35mm werden Bestellt!!!

Danke für eure Tipps

Bilder Folgen^^

---------- Beitrag am 05.09.2013 um 17:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.08.2013 um 20:43 Uhr ----------

Servus,

was haltet ihr von dem wenn man die Scheibenwaschdüsen Abdeckung Schwarz lackiert?

An einem Schwarzem Auto!

Oder was empfehlt ihr.

Hier paar bilder

(LeonHatza´s sorry für das Kopieren der Bilder)

Bitte um Schnelle Antworten // Hilfe

• Fehlermeldung!! Beitrag #154
AW: Gohl´s Leon (05.09.2013 - Scheibenwaschdüsen Abdeckung Lackieren / Schwarz / HIL

meinst das Teil an der Motorhaube ?

Finde es gut wenn es lackiert ist, hab es selber bei meinem weißen lackieren lassen zusammen mit dem Heckdiffusor. Das Wertet extrem auf :)

• Fehlermeldung!! Beitrag #155
AW: Gohl´s Leon (05.09.2013 - Scheibenwaschdüsen Abdeckung Lackieren / Schwarz / HIL

Servus,

ja hab heute mit einem Lackierer geredet der meinte das man // Da es plastik ist und bissel wellig // das man es dann voll sehen würde?

Wie war es bei dir?

Was hast du gezahlt?

• Fehlermeldung!! Beitrag #156

Also mein Lackierer hatte keine Probleme. Ich wollte es erst folieren, da hat man aber die Struktur vom Kunststoff gesehen, also ab zum Lackierer. Zusammen mit dem Heckdiffusor, die Kennzeichenleiste mit PDC Sensoren und Kennzeichenlöcher cleanen hab ich 280 € bezahlt.

• Fehlermeldung!! Beitrag #157

War Heute beim Lackierer der sagt die Abdeckung Füllen und dann Lackieren will er nicht machen da es auf jedenfall Reisen wird wegen der Hitze.

So lackieren kann er also Schwarz Glänzend mit Struktur.

Der will für Türleisten / Boxen (ring) / Hotorhauben Abdeckung 170 - 200€

Was sagt ihr dazu?

• Fehlermeldung!! Beitrag #158

N'Abend,

Hatte auch bei 2 Lackieren wegen der Abdeckung angefragt.
Preise auch im Bereich 200€, wegen Rissen nach dem Füllern
haben die sich keinen Kopf gemacht. Sollte auch nichts passieren.
Gibt ja schon einige Leons mit dem Teil glatt lackiert.

Um das Füllern zu umgehen könnte man auch das Teil erst selber gröber anschleifen,
mit billiger Farbe 'dick' lackieren, dann fein glatt schleifen,
und dann erst richtig lackieren lassen.

Hatte bis jetzt auch Folie drauf, hält zwar, ist aber nicht so der Bringer (Reinigung, Glanz, ...).
In Wagenfarbe lackiert hat man Ruhe und es verlängert die Haube.

Gruß

Darksun

• Fehlermeldung!! Beitrag #159
Gohl´s Leon (05.09.2013 - Scheibenwaschdüsen Abdeckung Lackieren / Schwarz /...

Alternative dazu wäre evtl. noch Carbonfolie. So habe ich es gemacht...
Der Vorteil dabei ist das man durch die Struktur der Carbonfolie die Kunststoffstruktur nicht mehr sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlermeldung!! Beitrag #160

Servus,

Das sieht bei einem weisen Auto wirklich gut aus aber bei einem schwarzen sieht es billig aus hatte ich schon mal!

---------- Beitrag am 08.09.2013 um 10:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.09.2013 um 09:45 Uhr ----------

So,

Diese Woche geht es rund,

Teile werden zum Lackierer Gebracht
Spurverbreiterung wird bestellt
Federn werden Bestellt.

Werde euch dann Berichten!!!

Thema:

Fehlermeldung!!

Fehlermeldung!! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...
[ST] Mein grauer 5F FR ST 1,8: Dann werd ich meinen hier auch mal Präsentieren :D Seat Leon 5F ST FR 2014 Kombi Motor: 1.8 TSI 180ps Getriebe: 7Gang DSG Was wurde schon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Seat Projekt JOKER: Moooooin Leute, also ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet aber eher als stiller Besucher der sich Tipps holte, die mir übrigens MEGA...
Oben