Fehlermeldung!!

Diskutiere Fehlermeldung!! im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Regenschließung Codieren Problem Dann probiers doch als erster 😉
  • Fehlermeldung!! Beitrag #321
AW: Regenschließung Codieren Problem

Dann probiers doch als erster 😉

• Fehlermeldung!! Beitrag #322

@Der_Ghol Regenschließen richtig und vollständig codiert, mit der vcds beta version?

• Fehlermeldung!! Beitrag #323

So bin vom Urlaub zurück.

Meine Lackierten Teile hole ich am Donnerstag Ab.

Habe mir heute VCDSpro Basiskit bestellt habe keine lust immer zu jemanden zu fahren um da etwas zu Programmieren.

Es sollte auch am Donnerstag Kommen.:D:D:D:D:D:D

Wenn ich es habe werde ich es anpacken!!

---------- Beitrag am 03.09.2014 um 20:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.09.2014 um 15:11 Uhr ----------

Problem!!!

Also ich versuche seit einiger zeit Regenschließung zu Aktivieren doch peil ich das irgendwie nicht?(?(?(

Hat jemand eine anleitung oder kann es mir erklären das ich es auch versteh den sowas blickt doch kein Mensch!!

(((Wollte euch erst mal ein wenig neugierig machen! Gibts nich so einfach, hat mich 2 Stunden gekostet

Na, gut:

Also, ihr müsst in zwei Schritten vorgehen:

1. Regensensor neu codieren:
Dazu ins Bordnetzsteuergerät (9) --> dann auf Codierung --> Dann die Codierung vom RS (Regensensor) lesen --> diesen Wert mit dem Windowstaschenrechner (oder im Kopf) in Hex umrechenen --> Danach im 2. Byte (3. Byte von rechts XXXXXX) das Bit 2 setzen (bei mir stand ne 3 drin, wird also zur 7) --> Also hatte ich irgendwas mit 07XXXX --> danach wieder im Kopf in dezimal umrechen --> dann diesen Wert codieren.

2. Menue in der MFA freischalten:
Dazu müsst ihr ins Komfortsteuergerät (46) --> dort lange Kodierung auswählen --> dann in Byte 9 das zweite Bit zurücksetzten (bei mir stand ne 6 drin, also 1. und 2. bit gesetzt) --> Codierung wegschreiben!

Ich glaube wenn man beim zweiten Schritt Bit 1 gesetzt lässt, bleibt Regenschließen immer aktiv. Wenn man Byte 9 komplett auf 0 setzt muss man Regenschließen bei jeder Zündung ein erneut setzen. Ich werde demnächst mal die 0 probieren, ist mir ein bißchen zu riskant das dingen immer an zu haben, da schließlich einige Komponenten immer bestromt sein müssen. Könnte auf die Batterie gehen

Noch mal kurz mit meinen daten:

1.
Alte Kodierung war 137517 neue ist 465197. Wenn die alte bei euch die selbe ist, passt auch die neue!

2.
Byte 9 war vorher 6. Jetzt noch 2, oder 0 (Je nach vertrauen in die Batterie)!

Ich hoffe geholfen zu haben!

Gruß
Küffel

Bei den Bits und Bytes habe ich mich an die Zählweise div. anderer Anleitungen zu ähnlichen Themen angelehnt. Soll heißen Byte oder Bit 0 ist ganz rechts nicht Byte/Bit 1! )))

Wer mega danke!!!

---------- Beitrag am 05.09.2014 um 17:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.09.2014 um 20:54 Uhr ----------

PS: Meine Teile sind vom Lackieren zurück

POST 313

---------- Beitrag am 08.11.2014 um 20:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.09.2014 um 16:03 Uhr ----------

Hi Leute,

ich suche die klemme 58d wo ich meine Fußraumbeleuchtung ankleben will um sie über den Bordcomputer zu dimmen oder auszuschalten.

Doch finde ich nix im internet wo diese klemme ist!!

kann mir da einer weiterhelfen??

danke für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlermeldung!! Beitrag #324
AW: klemme 58d Suchen!!!

Vllt. solltest du auch mal nach einigermaßen korrekten Rechtsschreibung suchen...
Sorry,aber in deinem Thread bekommt man vom Beiträge lesen Augenkrebs.

• Fehlermeldung!! Beitrag #325
AW: klemme 58d Suchen!!!

Hab diese Fehler aber wieso?

Fehler:

Motorelektronik -- Status: Fehler 0010
Zentralelektronik -- Status: Fehler 0010

Was kann damit zusammenhängen?

Gruß
FullRender.jpg

• Fehlermeldung!! Beitrag #326
Wenn schon dann häng doch bitte einen AutoScan an, denn nur mit diesem Screenshot wird dir keiner weiterhelfen können!

Thema:

Fehlermeldung!!

Fehlermeldung!! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...
[ST] Mein grauer 5F FR ST 1,8: Dann werd ich meinen hier auch mal Präsentieren :D Seat Leon 5F ST FR 2014 Kombi Motor: 1.8 TSI 180ps Getriebe: 7Gang DSG Was wurde schon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Seat Projekt JOKER: Moooooin Leute, also ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet aber eher als stiller Besucher der sich Tipps holte, die mir übrigens MEGA...
Oben