Fehlermeldung!!

Diskutiere Fehlermeldung!! im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Gohl´s Leon FR TDI 170PS DSG Hahaha oh Sorry also für 550€ bekommst die!!
  • Fehlermeldung!! Beitrag #281
AW: Gohl´s Leon FR TDI 170PS DSG

Hahaha oh Sorry also für 550€ bekommst die!!

• Fehlermeldung!! Beitrag #282

550€??
Also das wären mir die Teile echt nicht wert... :/
Das is in meinen Augen absoluter Wucher!
Vorallem wenn man bedenkt das meine bzw. Die CarDna generell 250€ kosten.

• Fehlermeldung!! Beitrag #284

2 Liter Diesel FR ??

• Fehlermeldung!! Beitrag #285

Blöd is nur, wenn du die originale Aga drunter lässt, sieht man die Endrohre fast nicht mehr.

• Fehlermeldung!! Beitrag #286

2 Liter Diesel FR jap

achso das brauch ich da auch einen neuen?

Welchen würdet ihr mir empfehlen Aga?

• Fehlermeldung!! Beitrag #287

Vielleicht erstmal probieren. 😉
Wenns doch nicht so schlimm aussieht kann mans ja lassen 😊
Aber original sind die Endrohre ja ziemlich bündig mit dem grauen Teil der Heckschürze und der Diffusor wird ja da noch drauf geklebt.

• Fehlermeldung!! Beitrag #289
AW: Airbox HG motorsport

Wenn sie denn beim TDI passt, so wirst du auch dort ein gewisses Ansauggeräusch hören. Du hörst auch gut wenn sich die Turbinengeometrie verstellt beim VTG-Lader.

Man hört mit einem Intake am TDI aber auch mehr den Traktor raus - das muss man mögen^^

• Fehlermeldung!! Beitrag #291

Ich hab das in meinem R drin. Ist zwar kein Diesel, aber das Ansauggeräusch hat sich (wenn überhaupt) minimal vestärkt. Eigentlich fäll es keinem auf. Aber für ne Leistungssteigerung in Verbindung mit anderen Elementen ist das Teil richtig gut. Und sieht zudem richtig gut aus.

• Fehlermeldung!! Beitrag #292

Ist eben ein zu 90% geschlossenes System. Beim 2.0 TFSI ist es primär wegen dem Flaschenhals in der originalen Ansaugung ( Motorabdeckung ) wichtig - vorallem bei Leistungssteigerungen. Der 1.6/2.0 TDI sowie die TSI haben schon eine recht gute Ansaugung ab Werk. Eine richtige Voll-Verrohrung bis zum Turbo-Inlet ist, sofern sie korrekt berechnet ist, ist definitiv leistungssteigernd. Erst Recht wenn die originale Ansaugung restriktiert :)

Beim TDI ist es wohl am Ende nur nice2have. Bei meinen TDI's habe ich es immer auf einen Austauschfilter (K&N, Green) beschränkt, rein aus servicetechnischen Gründen.

• Fehlermeldung!! Beitrag #293

also das heißt im klartext^^

• Fehlermeldung!! Beitrag #294

Wenn du das Geld über hast, dann kaufs. Wenn nicht, ist sicher nichts verhaut nur weil du es nicht hast.

• Fehlermeldung!! Beitrag #295

Ich habe mir mal die Serien-Ansaugung genauer angeschaut, die einzige Engstelle ist nur der Inlet-Schlauch nach dem LMM. Wenn man den ersetzen könnte, müßte man nicht zum teuren Zubehör alá HFI usw. greifen.

• Fehlermeldung!! Beitrag #296

Am 2.0 TFSI? Hast du dir den Luftfilter- Kasten mit seinen Schächten und Stegen von innen schonmal angesehen? Da drinnen werden Geräusche gefiltert nach dem Reflexions-Prinzip und das ist alles andere als leistungsfördernd. Sämtliche Ladergeräusche sowie Entlüftungs/Belüftungsgeräusche werden durch den Kasten gefiltert. Die Engstelle hingegen ist ganz wichtig beim 2.0 TFSI! Jede bessere Ansaugung hat diese Engstelle drinnen, sonst gibt es Fehlermeldungen weil die Sprit- Anreicherung/Gemischbildung generell mit falschen Werten arbeitet. Der Motor will quasi verfälschte Werte durch diese Verengung nach dem Venturi-Prinzip, warum auch immer. Sie muss entweder vor oder nach dem LMM sein....haben schon genug Billig-Intakes bewiesen dass es ohne nicht geht :)

Die TSI/TDI haben eine recht gute Ansaugung, der 2.0 TFSI bräuchte mindestens die TTRS/Polo WRC Ansaugung für ein Optimum an Leistung.

• Fehlermeldung!! Beitrag #297

Hast du einen Beleg dafür das der Serienfilterkasten eine Strömungsbremse ist??? Nur weil weil dort Geräuschdämpfer ( Stege) verbaut sind. Ich bin der Meinung, das das Volumen des Kasten groß genug ist um als Sammler/Pufferspeicher zu dienen.

• Fehlermeldung!! Beitrag #298

Lies dir diesen Thread samt Dokumentation mal durch, ist sehr interessant. Da werden nicht nur schlichte Dynosheets in den Raum geworfen! Hier wird ganz simpel und effektiv die Luftmasse als Vergleich genommen. Einen aussagekräftigeren Beleg für Mehrleistung gibt es nicht :) Aber nicht nur das! Der engagierte Ersteller dieser Dokumentation hat alle relevanten Werte geloggt...und wenn du dir die diversen Sheets ansiehst, wirst du auch zu dem Schluss kommen dass die einzig wirklich "nützliche" Funktion der originalen Motorabdeckung/Luftfilter-Konstruktion das Geräusche filtern ist. Aber jedem das seine. Ich bin sowohl aus servicetechnischen Gründen als auch aus leistungstechnischen Gründen sehr froh diesen originalen Kasten los zu sein :)

• Fehlermeldung!! Beitrag #299

Vielen Dank für den Link. Dieser hat sich wirklich viel Mühe gegeben, da ich aber selber VCDS-Besitzer bin kann ich sagen das jeder Log nicht den anderen Log gleicht. Da ich mir gelegentlich die Performance Box vom Kollege ausborge kann ich sagen das die Meßwerte sich auch nicht gleichen. Im Beitrag 27 des Links steht was von Beschleunigung von 3000-6000U/min. Leider keine Angabe in welchem Gang, ich vermute aber mal es muß der 3.Gang sein. Mit was hat er gemessen, mit der Zeitleiste vom VCDS-Log? Mit einem Getrieberechner habe ich dann eine Beschleunigungsphase von 56 bis 112Km/h (dynamisch) errechnen können. Mit diesen Werten habe ich dann mal den db-Scanner gefüttert. Upppps...Was für komische Werte. Von 3,9s bis 4,7s war alles dabei. So viel zu Meßmethodik. Genaueres kann wirklich nur ein Leistungsprüfstand und/oder eine exakt gleiche Meßstrecke hervorbringen.
Wenn man sich die Sollwerte des Ladedrucks anschaut, sieht man eine starke Abweichung nach oben von der Serie. Dann ist klar, irgendwann muß das Seriensystem nachgeben weil es für die Lufmassenmenge nicht ausgelegt ist.

• Fehlermeldung!! Beitrag #300

Also da ich jetzt gesehen hab das man ein Teil der Motorabdeckung abändern muss hab ich mich endschieden es doch zu lassen.

Da invenstier ich lieber geld und lass mein Baby mal das Getriebeöl raus.

^^

Thema:

Fehlermeldung!!

Fehlermeldung!! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...
[ST] Mein grauer 5F FR ST 1,8: Dann werd ich meinen hier auch mal Präsentieren :D Seat Leon 5F ST FR 2014 Kombi Motor: 1.8 TSI 180ps Getriebe: 7Gang DSG Was wurde schon...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Seat Projekt JOKER: Moooooin Leute, also ich bin schon was länger hier im Forum angemeldet aber eher als stiller Besucher der sich Tipps holte, die mir übrigens MEGA...
Oben