- Fazit nach 2,5 Jahren / 35.000 Km Beitrag #1
frdbecker
- BeitrÀge
- 36
- Reaktionen
- 5
Hallo zusammen,
nach 2,5 Jahren Leasing habe ich nun meinen Seat Leon abgegeben.
(SEAT Leon 1.4 TSI ACT Xcellence DSG)
Insgesamt war ich super zufrieden und hatte keine gravierenden Probleme.
Der Leon hat mich zu jeder Tages- und Nachtzeit zuverlÀssig transportiert.
War immer bequem und angenehm temperiert.
Lediglich die Verkehrszeichenerkennung und der Fernlichtassistent haben mich nicht ĂŒberzeugt, siehe Thema hier.
Hier hat Seat sogar das ganze Kamerasystem getauscht, was fĂŒr mich aber keine Besserung gebracht hat.
Die oft bemÀngelten LED-Scheinwerfer waren anfangs wirklich ziemlich niedrig. Nach der ersten Inspektion wurden die jedoch von Seat nach oben gestellt.
Danach war die Leuchtweite wirklich sehr gut und ich habe mich immer sicher gefĂŒhlt, egal ob Autobahn oder LandstraĂe.
Ich wĂŒrde den Seat Leon jederzeit weiterempfehlen und finde das Modell welches ich hatte (BJ 2018) sogar fast schöner als der neue Leon.
Optisch ein sehr schöner Wagen, vor allem mit den LED-Scheinwerfern.
Sehr viel mehr weià ich auch nicht zu erzÀhlen, wenn Fragen sind gerne melden.
Ich verabschiede mich vorerst von diesem Forum, da ich auf eine andere Marke umgestiegen bin (nur wegen den Kosten).
GrĂŒĂe
nach 2,5 Jahren Leasing habe ich nun meinen Seat Leon abgegeben.

(SEAT Leon 1.4 TSI ACT Xcellence DSG)
Insgesamt war ich super zufrieden und hatte keine gravierenden Probleme.
Der Leon hat mich zu jeder Tages- und Nachtzeit zuverlÀssig transportiert.
War immer bequem und angenehm temperiert.

Lediglich die Verkehrszeichenerkennung und der Fernlichtassistent haben mich nicht ĂŒberzeugt, siehe Thema hier.
Hier hat Seat sogar das ganze Kamerasystem getauscht, was fĂŒr mich aber keine Besserung gebracht hat.
Die oft bemÀngelten LED-Scheinwerfer waren anfangs wirklich ziemlich niedrig. Nach der ersten Inspektion wurden die jedoch von Seat nach oben gestellt.
Danach war die Leuchtweite wirklich sehr gut und ich habe mich immer sicher gefĂŒhlt, egal ob Autobahn oder LandstraĂe.
Ich wĂŒrde den Seat Leon jederzeit weiterempfehlen und finde das Modell welches ich hatte (BJ 2018) sogar fast schöner als der neue Leon.
Optisch ein sehr schöner Wagen, vor allem mit den LED-Scheinwerfern.
Sehr viel mehr weià ich auch nicht zu erzÀhlen, wenn Fragen sind gerne melden.
Ich verabschiede mich vorerst von diesem Forum, da ich auf eine andere Marke umgestiegen bin (nur wegen den Kosten).
GrĂŒĂe