Erste Testergebnisse hab alles gleich mal zum testen dran gesteckt
+ Die Stecker sind identisch, keine Veränderungen passen plug & play.
+ Die Pinbelegung ist gott sei dank auch die gleiche geblieben

alles leuchtet wie es soll
+ Alle Elemente leuchten
+ Keine Fehlermeldung in der MFA *JUUUHUUUU*

Nach dem ersten anstöpseln und ausprobieren aller Funktionen war alles okay, hatte mich schon gefreut das ich auf der elektrischen Seite nichts weiter verändern muss, doch dann hab ich die Zündung eingeschaltet und Motor gestartet, am Anfang KEINE Fehlermeldung 10-15 sek. später Fehlermeldung das eine Lampe defekt ist, ich nachgeschaut die komplette rechte ÄUSSERE Rückleuchte war aus, das Bremslicht flackerte nur ganz leicht das aber auf beiden Seiten, danach war sie komplett aus.
Erst dachte ich Sie ist defekt, Motor aus kurz gewartet wieder an und sie leuchtet wieder 10-15 sek. später wieder NUR die RECHTE ÄUSSERE aus, alle anderen sind an.
Gibt es dort auf der Seite ein STG was irgendwie Strom zieht oder sooo ?
Muss ich eventuell irgendwas umprogrammieren ?
VCDS hab ich.
Ich mach bei gelegenheit mal ein Video.
***EINFALL***
Ach mir fällt gerade ein, es gibt doch diese wunderbare Codierung im VorFL und im FL denke ich auch:
"Zusatzfunktion Bremslicht als Schlusslicht"
Eventuell ist das der Fehler, ich muss das wohl deaktivieren, weil jetzt momentan die Bremslicht LEDS als Standlicht mit leuchten , dass ist ja bei den neuen Rüllis quatsch, da leuchten beim Standlicht ja NUR die
"L-Symbole"
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So Seat Gemeinde,
der UMBAU vom VorFL Heck auf das FL Heck inkl. der neuen MJ2012 LED Rückleuchten ist jetzt abgeschlossen.
Hier mal das vorläufige Endergebniss:

Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich das Abblendlicht einschalte nur die inneren L Symbole leuchten die äusseren leuchten erst auf wenn ich die Bremse betätige inkl. des inneren"Würfel" ist das so gewollt ? Eine Frage an die MJ2012 FR Fahrer

Hier auch schön auf den Bildern zu erkennen.
Die Heckklappe ist NOCH nicht in meiner Wagenfarbe das weiss ich

kommt später und auf den anderen Bildern muss noch die dritte Bremsleuchte installiert werden