Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen?

Diskutiere Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, ich will mein Vor-Facelift auch auf die neuen Facelift Rüllis umbauen, ichhab hier auch eine Quelle firstwo ich die Lampen her...
parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich will mein Vor-Facelift auch auf die neuen Facelift Rüllis umbauen, ichhab hier auch eine Quelle
wo ich die Lampen her bekomme knapp 310 € recht teuer, naja original halt ;) bekommt man die irgendwo günstiger ?
Was vielleicht auch noch wichtig wäre, weiss vielleicht jemand schon ob es Probleme gibt mit dem anschliessen der Rückleuchten am Vor-Facelift ?

Ich hab mir schon die Faceliftheckklappe besorgt, kann endlich starten damit.

Zuletzt bearbeitet:
14.08.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? . Dort wird jeder fündig!
Batyda

Batyda

Reaktionen
0
AW: LED Rüllis von FR MJ2012 auf Leon MJ10?

Tretet mich falls ich falsch liege, aber um Facelift Rüli`s an einen vor-Facelift zu kriegen brauchst du mindestens noch ne neue Heckklappe ! Da die Facelift Rüli`s ne andere Form haben als die Vor-Facelift

Gruß Chris

EddyCity

EddyCity

Reaktionen
0

Was vielleicht auch noch wichtig wäre, weiss vielleicht jemand schon ob es Probleme gibt mit dem anschliessen der Rückleuchten am Vor-Facelift ?
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird die Leuchtenüberwachung rummeckern.
Sprich du brauchst Lastwiderstände um die Glühlampe zu simulieren.
Wenn ich das richtig sehe ist ja nur Abblendlicht und Bremslicht in LED-Technik.
Also 4 Widerstände.
Wie es mit dem Stecker aussieht musst auch noch kucken, kann sein dass es ein anderes ist.
Wenn dem so wäre musst nen Adapter bauen, fest anschließen oder das richtige Gegenstück besorgen + Innenleben und evtl. die passende Zange.

Also vorher kurz mal nachkucken was Sache ist, sonst musst improvisieren ;)

BTW: Ein neues Heckklappenemblem hast? Bzw. das passende, das vom Facelift ist kleiner.

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0

Hey danke für eure Antworten.

okay das mit den Widerständen hab ich mir schon fast gedacht, wenn die Überwachung erstmal meckert hab ich auch kein problem damit, wichtig ist dann erstmal nur, dass die Lampen funktionieren wie sie sollen, der Rest wird dann behoben, Stecker werd ich mir auch anschauen, vielen Dank für den Tip hoffentlich ist das der selbe.?(

Richtig, dass hab ich auch schon gesehen, dass nur das Abblendlicht und Bremslicht in LED ist. Werd mal die Tage zu meinem Elektriker, was brauch ich dann für Widerstände, die könnte ich dann ja auch besorgen.

Die Facelift Heckklappe die ich hab ist komplett mit Emblem und Schloss , alles was ich brauch.

***EDIT***
Habe gerade meinen seat Händler angefragt zwecks Preise für die LED Rüllis: 341,00 Ocken will er haben, der spinnt ja.
Ich verhandel gerade mit ihm er will sich die VK Preise nochmal genau anschauen ;)

305,00 € ist bis jetzt tiefst Gebot was ich bis jetzt erhalten habe, aber von einem anderen Händler.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
EddyCity

EddyCity

Reaktionen
0

Kannst mal bei Roman vom Forums-Shop anfragen, evtl. nimmt er sie ja dann auch ins Programm auf.
Alternative wäre auch noch EAH-Customs, einfach ne e-Mail schreiben.

Die Heckklappe ist komplett, das ist gut ;)

Bevor du das umbaust würd ich mir nochmal alles genau ankucken, auch den Anschluss vom Schloß, beim Facelift wurde auch elektrisch einiges geändert, nicht dass die da noch nen anderen Stecker hingmacht haben.

Wegen den Widerständen,
also der hier http://www.conrad.de/ce/de/product/421332/WIDERSTAND-DRAHT-25-W-5-6R8 würde reichen.
Ich würde aber gleich noch ein paar € mehr investieren in den hier http://www.conrad.de/ce/de/product/421642/WIDERSTAND-DRAHT-50-W-5-6R8

Der wird vermutlich nicht so warm wie der mit 25W.

Die eleganteste Lösung wäre die Leuchtenüberwachung abzuschalten.
Aber bis jetzt reden nur viele davon aber wie es geht weiß keiner.
Aber falls es doch jemand weiß, nur her damit ;)

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0

Moin Eddy,

vielen Dank für die Links von den Widerständen, werd sobald ich die Rüllis hab mir gleich den Stecker anschauen, Fotos machen und und und ;)

Also ich wunder mich immer wieder wie man mit den Preisen jonglieren kann, bei uns kosten die Rückleuchten 340 € komplett kein Rabatt möglich, habe ebend das Angebot aus Berlin erhalten, dort ist eine große Seat Niederlassung -
280 € komplett wollen die dafür haben - 60 € Unterschied, WAHNSINN

EAH Customs hab eich auch gerade angeschrieben ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

@parlowdesign
Eigentlich bist du hier im vollkommen falschen Thema.
Denn die Steuergeräte vom Facelift und Vor-Facelift sind komplett unterschiedlich.
Ich werde das ganze mal in ein eigenes Thema verschieben.

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0
Moin Leon,

ähmmmmm ja das war mir schon klar, danke das du einen neuen Thread angelegt hast.
War doch aber vorher klar, dass ich das Vor-Facelift meinte ;) meinst du die funktionieren dort nicht ??

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die Lampenüberwachung wird sich vermutlich beschweren.
Aber beim Facelift wäre es halt noch was anderes, daher der Hinweis. ;)

Wenn du Glück hast, dann meldet sich NeNico mal, er hat das ganze bereits an einem VFL-Altea getestet,
mit verschiedenen VAG-LED-Rückleuchten.
Vielleicht kann er dir schon ein paar Infos liefern.

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0
Mensch diese Lampenüberwachung verfolgt einem überall hin ;);)
heheh ne mal Scherz bei Seite, dafür gibt es ja die Widerstände.

Okay wunderbar, dann hoffen wir mal das Nico sich einklingt ;)

***EDIT***
Habe gerade das Angebot von EAH Customs erhalten, genau der selbe Preis wie bei SEAT original, kein Preisnachlass sogar teurer, ca. 350 € komplett :(

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Was habt ihr bei euch denn deaktiviert?
Nur die Kaltdiagnose oder auch die Warmdiagnose?

RaikundAnika

RaikundAnika

Reaktionen
0
Ich habe nur überall die Kaltdiagnose rausgenommen und dann die LED eingbaut und es kommt keine Fehlermeldung

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dann habt ihr Glück gehabt.
Denn die Kaltdiagnose ist mehr oder weniger nur dazu da, um die Leuchtmittel im ausgeschalteten Zustand zu prüfen.

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0
Dann sollte man die Kaltdiagnose lieber deaktivieren, wenn die neuen Rüllis verbaut sind ?
Ist es nicht einfacher, die Widerstände einzubauen ?

RaikundAnika

RaikundAnika

Reaktionen
0
Beides kein großer Aufwand wenn du VCDS hast

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0
und das hab ich nicht :( :(
Also kein VCDS :(

***EDIT***

Soo Gemeinde ;)
In 2 Wochen hab ich die neuen LED Rückleuchten vom MJ12, die Faceliftheckklappe ist auch schon unterwegs.
ich denke das ich den Umbau in 2 1/2 -3 Wochen erledigt hab, dann werd ich über eventuelle Fehler berichten ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Fotschritt durch Neuigkeiten ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo zusammen,

So, die Facelift-Heckklappe ist endlich eingetroffen und soweit ist alles schick.
Jetzt benötige für den Umbau bitte eure Hilfe:

1. wie bekomm ich bei der Vorfacelift und bei der Faceliftheckklappe die Kunststoffverkleidung innen abgebaut ? Ist diese nur geclipst oder irgendwo verschraubt ? Gibt es dafür ne FAQ ?

2. Wie bekomm ich am besten das vorhandene Anschlusskabel für die Rückleuchten etc. verlegt ??

Zuletzt bearbeitet:
LeonII

LeonII

Reaktionen
0
Hi
Zu 1 Frage: Wenn du in griffmulden greifst ist da jeweils 1 Schraube ( Rechts und Links ) und der Rest ist gelippst :)
MfG

parlowdesign

parlowdesign

Reaktionen
0
Ist das bei der Facelift wie bei der VorFaceliftklappe soooo ?

Thema:

Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen?

Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? - Ähnliche Themen

• Rückleuchten

Rückleuchten: Hallo, kennt jemand diese Rückleuchten? Schauen aus wie die vom Facelift ab 2013...
  • Rückleuchten nachrüsten - Facelift auf LED-Facelift

Rückleuchten nachrüsten - Facelift auf LED-Facelift: Servus alle miteinander, ich möchte gerne meine Rückleuchten auf LED-Rückleuchten nachrüsten lassen. Ich habe bereits einiges darüber rausgesucht...
  • Probleme mit Dectane LED Rückleuchten Leon 1P Facelift

Probleme mit Dectane LED Rückleuchten Leon 1P Facelift: Hallo Liebe Seatgemeinde, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit gestern Dectane LED Rücklichter im Smoked Design und soweit...
  • Neue LED-Rückleuchten für Vor-Facelift-Modelle (CELIS-Technik)

Neue LED-Rückleuchten für Vor-Facelift-Modelle (CELIS-Technik): Hey Leute, bei einem eBay-Händler gibt es bereits das neue Modell der LED-Rückleuchten für das Vor-Facelift-Modell (mit Lichtleitertechnik) zu...
  • LED Rückleuchten für Facelift

LED Rückleuchten für Facelift: so leute weiß nicht ob es schon bekannt ist, nun bietet Dectane auch LED Rückleuchten für das Facelift Model ab 2009 an. Es gibt verschiedene...
  • LED Rückleuchten für Facelift - Ähnliche Themen

• Rückleuchten

Rückleuchten: Hallo, kennt jemand diese Rückleuchten? Schauen aus wie die vom Facelift ab 2013...
  • Rückleuchten nachrüsten - Facelift auf LED-Facelift

Rückleuchten nachrüsten - Facelift auf LED-Facelift: Servus alle miteinander, ich möchte gerne meine Rückleuchten auf LED-Rückleuchten nachrüsten lassen. Ich habe bereits einiges darüber rausgesucht...
  • Probleme mit Dectane LED Rückleuchten Leon 1P Facelift

Probleme mit Dectane LED Rückleuchten Leon 1P Facelift: Hallo Liebe Seatgemeinde, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit gestern Dectane LED Rücklichter im Smoked Design und soweit...
  • Neue LED-Rückleuchten für Vor-Facelift-Modelle (CELIS-Technik)

Neue LED-Rückleuchten für Vor-Facelift-Modelle (CELIS-Technik): Hey Leute, bei einem eBay-Händler gibt es bereits das neue Modell der LED-Rückleuchten für das Vor-Facelift-Modell (mit Lichtleitertechnik) zu...
  • LED Rückleuchten für Facelift

LED Rückleuchten für Facelift: so leute weiß nicht ob es schon bekannt ist, nun bietet Dectane auch LED Rückleuchten für das Facelift Model ab 2009 an. Es gibt verschiedene...
  • Schlagworte

leon 1p warmdiagnose