Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; http://www.weitec.eu (sind von kW) aber bisschen günstiger, oder gleich ein kW, die sind wirklich gut !!!
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.201
(sind von kW) aber bisschen günstiger, oder gleich ein kW, die sind wirklich gut !!!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.202
Würde auch zum KW greifen, aber da bist leider schon ein bisschen über dem Budget. V1 kostet schon ca. 1000€ ohne Einbau und Tüv, lohnt sich aber...

Und wegen den Reifen müsstet original 225/40r18 haben und bei 19" zu 225/35r19 greifen ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.203
Ich hatte damals ein gebrauchtes bei Ebay geschossen 350 plus 400 Einbau. War voll OK!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.204
Also KW V1 richtig ?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.206
Du hast 400 Euro für den EInbau eines Fahrwerkes bezahlt??? :astonish:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.207
Mahlzeit,

Hab am We mir Eibach Sportline reingemacht

Vorne sind es 330mm von Radhauskante bis Felgenmitte, hinten sind es 345mm!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.208
Du hast 400 Euro für den EInbau eines Fahrwerkes bezahlt??? :astonish:
Finde ich nicht zu teuer wenn es in der Fachwerkstatt gemacht wurde und der Einbau das beinhaltet: Montagedauer ca. 3 Std (bei einem Monteur) + Achsmessung + TÜV-Abnahme + Eintragung.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.209
fahren hier auch welch das H&R monotube tief?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.210
Servus Gemeinde.
Bitte zerreist mich nicht in der Luft, das auch ich jetzt frage was ich mir für ein Fahrwerk einbauen soll.... (danke im Voraus)

Mein LEON 1P TDI FR (170PS/Bj 2007) hat:
- 235/35 19" drauf (Cupra Felge ET51)
- hinten noch 12mm/Rad Spurverbreiterung

Jetzt steht er ganz gut da, nur so hoch für das wenige Gummi.
Hier im Forum habe ich schon gelesen das man mit einem Neuen Fahrwerk der Kameraden Komfortabler und Sportlicher hinbekommt !?
Am Ende des Tage muss mein Auto nicht am Boden kleben, das Gesamtpacket soll aber stimmen und ich möchte meine Familie noch 1000km fahren können, ohne das bleibende Schäden an Mensch und Maschine entstehen :)

Ich denke zu einem Gewinde Farhwerk muss ich nicht greifen, mir schwebt ein einfaches Sportfahrwerk vor...nur Federn kommen nicht in Fage, da ich, von dem ab Werk verbauten, nicht so viel halte.

Wer kann mir einen Tip geben - am besten noch mit Bild von der Umsetzung.

DANKE!

2014_+1_+9_15_47.jpg

2014_+1_+9_15_47.jpg

(hier sind noch die 18" drauf ohne Spurverbreiterung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.211
Ich schließe mich der Fragestellung von single-malts mal an!

Um etwas präziser zu werden: Aufgrund des gewollten Kompromisses aus Agilität und Komfort schwanke ich zwischen dem Bilstein B12 (gibt für den Cupra R ja nur die Sportline Variante) oder dem H&R Cup Kit in der Komfortvariante.
Hat hier vielleicht jemand ein paar Bilder von dem genannten Fahrwerken im Leon und kann vielleicht ein paar kleine Zeilen zur bisherigen Erfahrung dazu schreiben?

Vielen Dank schon mal!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.212
Hi, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Habe nen 1.4 TSI Style FL und wollte diesen mit Federn tieferlegen lasen. Habe originale 17 Zöller von Seat drauf. Habe bei Autoreparaturen.de mal ne Anfrage bzgl. Tieferlegung gestartet und langsam trudeln die ersten Angebote ein.

Was meint Ihr? Tieferlegung von selbst angelieferten Federn inkl. Spureinstellen 250,- €. Ist ein Tuning-Betrieb "www.pfister-racing.eu"

Ist der Preis okay? Dachte mir, ich nehme die H&R Federn mit 40mm.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.213
Würde sagen voll ok. :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.214
Hallo Leute,

mein Leon soll die Tage auch ein wenig tiefer... Ich werde das ganze mit H&R Federn lösen. Nun stellen sich noch kurz ein paar Fragen!
Hier sprechen einige von leichten Motoren und schweren!
Wo fällt mein Leon 1p FR 1.8 2012 rein?
Dieses Jahr werde ich noch die Seat 17 Zoll Felgen fahren ist da dann irgendwas mit aufsetzen vorprogrammiert? (Parkhaus zb)?
Radhaus bearbeiten ja oder nein?

Lg

Patrick

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.215
Ohne Gewindeverstellung und mit fetter Maschine könnte es ein Keilfahrwerk werden.
Bei einem reinen Federn-Kit ist das immer so ne Sache. Ein Kit für die komplette Baureihe, aber somit auch verschiedenen Achslasten bringt auch verschiedene Ergebnisse.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.216
Ich habe die H&R auch in meinem Cupra.
Bin sehr zufrieden damit, wie eigentlich jeder hier im Forum der die fährt.
Kotflügel bearbeiten oder sonst was musst du auf keinen Fall.
Aufsetzen ist auch kein wirkliches Thema. Es sei denn es ist wirklich sehr steil. Im Parkhaus hatte ich persönlich noch keine Probleme ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.217
Moin ich möchte nun meinen 1.4 TSI auch tieferlegen. Wollte ursprünglich ein Gewindefahrwerk von AP einbauen aber das wird mir alles zu teuer. Da meiner erst knappe 90000 km runter hat wollte ich evtl. doch nur auf Federn (max. 35 mm) setzen. Habe aber gehört das der 1.4 TSI zum Hängearsch neigt...könnt ihr mir irgendwelche Federnhersteller empfehlen wo er gleichmäßig runterkommt?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.218
Wenn der schon 90Tkm runter hat und die Dämpfer eh raus müssen (zumindest vorn) sollten die auch gleich erneuert werden.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.219
Also könnte ich ja theoretisch auch direkt auf ein Sportfahrwerk umsatteln? Würde da zu Vogtland tendieren, die haben eins mit 35 mm Tieferlegung, alternativ auch AP, die haben aber aktuell leider nur 30 mm, zumindest für meinen Motorentyp.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.220
Also an Alle die eine 2.0 TFSI Maschine UND H&R 40mm drinn haben:

Hatte da irgendwer schon mal Probleme wegen schleifen?? Also wenn man zu viert im Auto sitzt, bzw. dann auch noch den Kofferraum voll hat. Denn ich hab eig. keine Lust die Federn zu verbauen wenn ich dadurch nicht mehr zu viert in Urlbaub damit fahren kann :)

PS. Ich fahr die 19" Potenzafelgen mit 235/35er Reifen.

Über eine rasche Antwort würd ich mich freuen, da ich die Federn sonst nächste Woche gerne verbaut hätte :D Achja...ich hab mir fast ALLE 61 Seiten durchgelesn von dem Tread 8)

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben