Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Komisch bei mir steht 70mm Va/Ha
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.161
Komisch bei mir steht 70mm
Va/Ha

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.162
@ EditionGTI

Dein Leon ist mit der tiefe ganz nach meinem Geschmack ;)
Sieht sehr gut aus!

Danke Stylance! Na er soll ja noch runter in den nächsten Tagen, nur im Moment ist halt der Rahmen vorne im Weg. Restgewinde sind ja noch volle 7cm vorhanden. Breite Kotflügel und geänderte Radhausschalen hab ich schon dran/drin von daher keine Probleme noch deutlich tiefer zu fahren. Wenn die AW umgebaut ist werde ich wie meine Golf und A3 Kollegen denke ich ohne Probleme VA 26cm und HA 24cm fahren.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.163
http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-GEWINDEFAHRWERK-VW-GOLF-5-JETTA-3-EOS-TOURAN-PASSAT-3C-SEAT-LEON-1P-/271074825373
Das hatten wir.
Oberste Einstellung höher als Serie, unterste Einstellung ca 35mm tiefer. Ohne Versteller ca 47mm tiefer. Zugelassen bis 2,4 Tonnen, selbst zu 4 im Auto ist es knüppelhart leider. Das TA war vorne aber brutal tief.
Das AP Gewindefahrwerk kann 65mm tiefer ist aber 1,5cm höher als das AP, hinten dafür fast 3cm tiefer ^^.

So sah das TA aus nach 7 Wochen:

Das neue:

vorne (tiefste Einstellung)

hinten (tiefste Einstellung)

Frontansicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.164
Das TA Technix sieht qualitativ wirklich sehr hochwertig aus, wie lange war das denn verbaut, 15 Jahre? :D Da bist du jetzt mit dem AP Fahrwerk schon viel besser dran, wie du schon schreibst, eine ganz andere Liga. Hast du mal ein Bild von der Seite hinten mit dem AP? Das oben war ja noch auf den TA Stelzen richtig?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.165
Heute mit Hersteller telefoniert. . Wahrscheinlich Produktion Fehler. Berichte wenn was neuen raus kommt

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.166
Ok, wenigstens ist das ganze ja an der Hinterachse wo man schnell und leicht rankommt, an der VA wäre das noch ärgerlicher. Bin mal gespannt, wann du dann endlich die Federn für hinten hast die auch tatsächlich da rein gehören ;-)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.167
Das TA Technix sieht qualitativ wirklich sehr hochwertig aus, wie lange war das denn verbaut, 15 Jahre? Das oben war ja noch auf den TA Stelzen richtig?
7 Wochen war es drin und ca 2500km. :D Wie gesagt unser TA sah genau so aus hinten (von der Höhe). Vom jetzigen muss ich mal Fotos machen bei Gelegenheit, aber momentan ist das Wetter ja misst.

wie du schon schreibst, eine ganz andere Liga. ?
Ja zum Glück, jetzt kann ich meine Freundin wieder unbesorgt fahren lassen und endlich kann man wieder schneller als 120 fahren :). Das Geld war es wert. Das TA haben wa geputzt und mit kleinem Verlust weiter geschickt, ist jetzt in einem 3C Kombi Diesel.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.168
Der arme Passat :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.169
Hast du mal ein Bild von der Seite hinten mit dem AP? Das oben war ja noch auf den TA Stelzen richtig?
DA ich das gleiche Fahrwerk drin habe poste ich mal eins..
eba8u4ab.jpg

Ist dort komplett unten gewesen. Wie schon geschrieben gibt es das Wort Komfort noch.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.170

Mir wurde gesagt es ist super komfortabel :). Werde mich am Weekend mal selbst davon überzeugen udn eine runde mitfahren. Wir saßen schon zu 4t im Leon und üppelten zur snoop doggy dogg Musik :D.
So tief wie Hakael sind wir auch. Werde mal morgen nen Foto machen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.171
Der von Hakael sieht richtig gut aus. Liegt aber auch an den schicken Felgen und daran wie weit die raus stehen denke ich.
Daumen hoch!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.172
Hast du bei dem AP Gewinden auch ne Domstrebe verbaut?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.173
So ich bekomme nun neue federn da der Hersteller fehl Produktion gebaut hat.
Mfg:thumbup:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.174
Wer bezahlt dir das ständige ein und Ausbau und evtl die Achsvermessungrn?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.175
Ein Ausbau mache ich selber. . Zu Vermessung muss er noch. .ich muss dazu sagen das sich bis jetzt auch nix abgefahren hat von den Reifen. .:screwy:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.176
Bei mir steht jetzt nach einem halben Jahr ein Federbeintausch an, undicht und fürchterliche Geräusche beim ein federn. Die erste Reklamation hatte ich nach 3 Monaten, Grund waren festgefressene Verstellteller. Jetzt muss ich erstmal nur eine Seite tauschen, mal sehen wie lange die zweite hält. Natürlich alles an der Vorderachse wo alles so schön einfach ist :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.177
Hallo erstmal,

Dies ist mein erster Thread und schon komm ich mit einer Frage ;)

Spiele mit dem Gedanken meinen Löwen (1P 1.4tsi Bj. 2009 vFL Driver's Edition) einen wenig in die knie gehen zu lassen.

Ich habe schon viel darüber gelesen und mich beraten lassen, aber leider sehr unterschiedliche Meinungen bekommen.

Nun zu meinen Fragen:

Da ich nur Tieferlegungsfedern verbauen möchte, wie tief kann ich da ohne Radkastenumbau oder Federwegsbegrenzer gehen?

Und die für mich ungeklärteste Frage:

Wäre eine 35/35er satz oder gar ein 45/45er satz empfehlenswert oder sollte man vorne tiefer gehen als hinten?

Einige meinten zu mir, dass es passieren könnte, das er einseitig tiefer geht und das eventuell sogar an der hinterachse, was einen ästethischen totalschaden hervorrufen würde ;)

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten,

Max

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.178
Ich habe in meinem 1.4 tsi die 40er HR drin kommt damit schön runter und auch gleichmäsig. Ändern musste ich gar nicht passte mit den 18" ohne Probleme.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.179
Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.180
Die Werte die die Firmen angeben sind ca Werte. Man kann davon ausgehen das 5-10mm mehr bei raus springen. Der Seat Leon fällte vorne immer mehr ab als hinten. Selbst wenn sie gleich tief sind ist er hinten immer noch höher. Selbst 15mm unterschied (hinten tiefer als vorne) wären noch nicht mal gerade. Mussten fürn Tüv Gewinde vorne hoch drehen 1,8cm und der Leon war immer noch leicht keilig. Denke bei 3- 3,5cm Unterschied ist er gleich bis hinten leicht abfallend (wenn überhaupt). Also unwahrscheinlich das er hinten tiefer wird als vorne, es sei denn die Federn sind gebrochen oder es liegt ein anderer Schaden vor.

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben