Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @Mike Ist leider nur ein Ta Technix. Aber trotzdem vei mir steht vorne hinten bis 70mm. Ubd vorne fahre ich Anschlag. Und hinten will das ding...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.141
@Mike
Ist leider nur ein Ta Technix.

Aber trotzdem vei mir steht vorne hinten bis 70mm.
Ubd vorne fahre ich Anschlag. Und hinten will das ding nicht runter ich hoffe doch das ich es richtig verbaut habe. .

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.142
Hinten macht mich das ganze echt stutzig, viel falsch machen kann man da nicht beim einbauen, Dämpfer tauschen, zwei Schrauben je und halt die alten Federn raus, Verstellteller oben auf die Feder und gut. Du könntest höchstens die Feder hinten verkehrt herum rein haben, das ist das einzige was mir einfällt. Kannst du mal ein Bild ohne Reifen hinten machen?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.143
Ja werde mal eins machen ; ) werde es dabn berichten.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.144
@Mike

Ubd vorne fahre ich Anschlag. Und hinten will das ding nicht runter ich hoffe doch das ich es richtig verbaut habe. .

Hast du die PU-Anschlagpuffer gekürzt? Sonst liegt der Dämpfer dort auf und kann nicht runter!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.145
@Mike

Hast du die PU-Anschlagpuffer gekürzt? Sonst liegt der Dämpfer dort auf und kann nicht runter!

Pu Anschlag Puffer? Steh auf Schlauch? !:screwy:

---------- Beitrag am 20.05.2013 um 18:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.05.2013 um 18:26 Uhr ----------

@Mike

Pu Anschlag Puffer? Steh auf Schlauch? !:screwy:

Muss dazu noch sagen er war vorher komplett tief mit falschen federn.

eru2uza4.jpg

uqydy8u5.jpg

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.146
@UER_V: auf der Kolbenstange vom Dämpfer ist eingelber "Schaum(PU)-Puffer.....hast du den gekürzt??

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.147
Dieser Puffer sitzt oben auf dem Dämpfer wie edition schon schrieb, da musst du zwei reihen abschneiden. Was für federn waren das als er so tief war,sieht besser aus :)

---------- Beitrag am 20.05.2013 um 18:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.05.2013 um 18:51 Uhr ----------

Dieser Puffer sitzt oben auf dem Dämpfer wie edition schon schrieb, da musst du zwei reihen abschneiden. Was für federn waren das als er so tief war,sieht besser aus :)

Sowas hier

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.148

---------- Beitrag am 20.05.2013 um 18:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.05.2013 um 18:51 Uhr ----------

Sowas hier

Ok glaube aber das ich den gekürzt habe. .
Es waren VA federn verbaut wo HA drauf stand. .

Hier noch mal fotos besser ging heute nicht.

atusavys.jpg

yve7esyn.jpg

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.149
Das scheint schon richtig verbaut zu sein, hier ist wohl das Fahrwerk shit, so blöd es auch klingt aber das ist kein Einzelfall leider!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.150
Wenn alles richtig verbaut ist (und danach siehts erstmal aus) und du den Puffer gekürzt hast (solltest du aber wirklich nochmal überprüfen > häufigster Fehler), dann würde ich mal behaupten die falschen Federn waren wohl doch die richtigen und waren ggfs. nur falsch beschriftet. Das Bild was du zuletzt gepostet hast UER_V_ sag stimmig aus....

---------- Beitrag am 20.05.2013 um 20:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.05.2013 um 20:27 Uhr ----------

Hab mir das Bild auf der vorigen Seite nochmal angeschaut....100% falsche Feder drin!! (ist ja jetzt höher als Serie hinten)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.151
@ EditionGTI

Dein Leon ist mit der tiefe ganz nach meinem Geschmack ;)
Sieht sehr gut aus!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.152
Wenn alles richtig verbaut ist (und danach siehts erstmal aus) und du den Puffer gekürzt hast (solltest du aber wirklich nochmal überprüfen > häufigster Fehler), dann würde ich mal behaupten die falschen Federn waren wohl doch die richtigen und waren ggfs. nur falsch beschriftet. Das Bild was du zuletzt gepostet hast UER_V_ sag stimmig aus....

---------- Beitrag am 20.05.2013 um 20:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.05.2013 um 20:27 Uhr ----------

Hab mir das Bild auf der vorigen Seite nochmal angeschaut....100% falsche Feder drin!! (ist ja jetzt höher als Serie hinten)

Ja also ob ich den Puffer gekürzt habe ka.
Werde ich morgen mal schauen.
Nur falsche federn der Hersteller sagt sind die richtigen genau wie im Gutachten.
Und das er jetzt höher ist als Serie dachte ich mir. Obwohl er bis 70mm runter soll laut Gutachten. Va/ha
vu7u6uga.jpg

Noch eins.

Und eigentlich sind dofh gerade die billig Fahrwerke die tiefsten. ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.153
Wer hat eigentlich gesagt, dass die federn falsch beschriftet sind? Mach doch mal ein Bild von vorderen Federbein mit Feder, stand auf dieser dann eigentlich HA oder steht auf dieser auch VA?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.154
Wer hat eigentlich gesagt, dass die federn falsch beschriftet sind? Mach doch mal ein Bild von vorderen Federbein mit Feder, stand auf dieser dann eigentlich HA oder steht auf dieser auch VA?

Da steht va drauf.

Und die falschen Federn musste ich zurück schicken da das wohl Produktion Fehler War

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.155
Ach so, also irgendwie ist das komisch. Warst du damit eigentlich schon beim TÜV, nur mal so interessehalber? Das Fahrwerk ist schon länger verbaut so wie es aussieht, oder war das gebraucht? Wenn ja, wie war es beim Vorbesitzer? Ich glaube auch dass du JETZT erst die falschen Federn für hinten hast, ich würde dem Verkäufer mal die Bilder schicken.

PS:sieht doch nicht so gebraucht aus, habe mich verkuckt :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.156
Ach so, also irgendwie ist das komisch. Warst du damit eigentlich schon beim TÜV, nur mal so interessehalber? Das Fahrwerk ist schon länger verbaut so wie es aussieht, oder war das gebraucht? Wenn ja, wie war es beim Vorbesitzer? Ich glaube auch dass du JETZT erst die falschen Federn für hinten hast, ich würde dem Verkäufer mal die Bilder schicken.

PS:sieht doch nicht so gebraucht aus, habe mich verkuckt :)

Ne War komplett neu.

Nein es waren vorher wirklich va federn da hat nicht mal der verstellen rauf gepasst um die tiefe zu verstellen.

Aber so kann das doch kein Anschlag sein von der tiefe? !

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.157
Da hast du recht, das kann wirklich kein zustand sein. Aber wie gesagt, reklamiere das nochmal, wenns neu war dann sollte das kein Problem sein, dafür ist deine Zeit zu schade denke ich, um hier eine Lösung zu finden. Ich habe aber habe für meinen teil eins gelernt: ich werde nie wieder ein billiges Fahrwerk kaufen, dass rechnet sich nie, dass musste ich leider auch erfahren.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.158
Da hast du recht, das kann wirklich kein zustand sein. Aber wie gesagt, reklamiere das nochmal, wenns neu war dann sollte das kein Problem sein, dafür ist deine Zeit zu schade denke ich, um hier eine Lösung zu finden. Ich habe aber habe für meinen teil eins gelernt: ich werde nie wieder ein billiges Fahrwerk kaufen, dass rechnet sich nie, dass musste ich leider auch erfahren.

Genau werde ja sehen was der Hersteller sagt Berichte dann

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.159
Könntet Ihr bitte mal (alle) die Fullquotes und doppelten Beiträge entfernen. Das da zu lesen macht wirklich wenig Spaß :rolleyes:

Danke.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.160
Hatten auch das TA Technix drin. Ist nach 3 Wochen sofort wieder rausgeflogen. 1 Passgenau was ist das? 2. Verarbeitung klar bei dem Preis. 3. Fahrverhalten = unfahrbar und LEBENSGEFÄHRLICH! Wie kann man so einen ****** zu lassen? stuckert enorm, dämpfer extrem langsam und extrem hart, der Wagen ist nur am springen, verschränken verliert sofort Bodenkontakt. ESP ASR und ABS lassen grüßen.
4. Ist der Bock hinten hoch wie hölle, selbst ohne Verstellung naja wie im Gutachten drin steht ebend nur 35mm. Kann das Fahrwerk für den Leon auf garkeinen Fall empfehlen.

PS: Habe Fotos von unserem wegen hinten. Ist exakt genau so tief wie der auf dem Foto mit dem TA. Naja TA ebend, der Preis muss sich ja irgendwo wiederspiegeln. Seid dem wir AP fahren, kommt er nicht nur ordentlich runter nein. Das Fahrwerk kennt auch noch eine Form von Komfort, ich würde mich derart ausm Fenster lehnen und sagen fährt sich angenehmer als das OEM FR. Wie gesagt haben Fotos vom TA. bei uns im Facelift hat die Stellschrauben oben übrigends nicht gepasst, wir mussten sie unten einbauen klar, sonst wäre die Feder falsch rum, dementsprechend mussten wir nacharbeiten an OEM Teilen Klasse. Seid dem AP, kann man es nicht nur richtig rum verbauen, nein es passt auch auf anhieb. Leider mussten wir die OEM Teile ändern, naja sterben wird der Wagen nicht davon, aber 1000% ist es auch nicht, aber erstmal egal hauptsache dieses Müllfahrwerk ist raus. Fährt jetzt in einem Passat rum 3C, muss man sich mal vorstellen. Zugelassen für:
Golf 5/6, Rocco, Leon1P, Passat 3C, Eos und Touran usw. Wie kann man SOWAS ZULASSEN!!!!!! Der Leon wiegt echte 1250kg (nicht die Scheinwunschmärchen Angabe), die anderen Büchsen nehmen bis 1.9Tonnen auf! Unbegreiflich unverantwortlich. Kann jedem nur raten. Wenn ihr an eurem Leben hängt ihr nicht wollt das eure Karosse bald durchhängt und die Dome durch die Haube kommt dann finger weg von diesem Müll! Somal s nach 3 Wochen schon starke optische Probleme aufwies. Lack ab/Rost ohne Ende, gerissende Manchetten usw....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben