Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Also ich weiß nicht ob die Dämpfer zwischen dem FR Diesel und Benziner völlig verschieden sind, aber die Dämpfer fand ich damals viel zu hart, ich...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.281
Also ich weiß nicht ob die Dämpfer zwischen dem FR Diesel und Benziner völlig verschieden sind, aber die Dämpfer fand ich damals viel zu hart, ich würde eher mir da in kombination mit den federn bessere dämpfer holen, sonst hast du ein hoppelbude wo alles innen am klappern ist.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.282
Mir wurde berichtet, das Fahrgefühl sei mit tieferen Federn besser, gerade aus dem Grund, dass das Auto nicht mehr so sehr "hüpft", aufgrund der ziemlichen Höhe und dem serienmäßigen Sportfahrwerk ^^
Im Bereich Stoßdämpfer hab ich natürlich keinen Plan... jemand Erfahrungsberichte?? :very_hap:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.283
Also bezüglich deiner Fragen wegen den Xenons. Meine Werkstatt hat mir die damals kostenlos neu eingestellt ;-)

Und wie gesagt. Meiner hat jetzt fast 70.000 km drauf und bisher noch keine Probleme bezüglich andere Dämpfer

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.284
Also wenn du überlegst auch die Dämpfer zu erneuern, solltest du dir überlegen, ob du nicht direkt ein komplettes Sport- bzw. Gewindefahrwerk nimmst.
Denn die Federn in Verbindung mit neuen OriginalDämpfern werden nicht viel günstiger sein.
Ebenso steigen viele, so wie ich, irgendwann wieder von Federn auf ein Fahrwerk um, weil Ihnen die Tiefe mit den Federn doch nicht ausreicht :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.285
Zum Thema Xenon: auf jeden Fall neu einstellen lassen. Die null Lage ist ja danach eine ganz andere. Und wegen der besseren Möglichkeit die Höhe zu justieren, nimm gleich ein Gewinde Fahrwerk.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.286
Nach etlichem Hin- und Her hab ich mich nun doch entschieden, lieber auf ein komplettes Sportfahrwerk von H&R umzusteigen statt bloße Federn :)
Hab an die 40mm Variante Cup-Kit gedacht... wenn schon, denn schon!

Der FR sollte dann immer noch hoch genug sein, um im Alltag ohne Probleme in Tiefgaragen oder ähnliches zu kommen, oder?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.287
Mit 40 mm Tieferlegung bist auf jeden Fall NICHT eingeschränkt ;-)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.288
Hallo zusammen ! Wollte meine Tieferlegung auch mal vorstellen. Habe mir von anfang an natürlich gedanken wegen der Haltbarkeit gemacht, deswegen habe ich auch keine Kompromisse gemacht .
Es ist das K+W Inox 1 geworden, ist zwar ein guter Tausender aber da weiss ich was ich habe , ich bin absolut zufrieden ,meine kaputten Bandscheiben haben sich auch noch nicht gemeldet .Selbst nicht bei meinen 19 Zoll mit 225/35 Pellen damit ereiche ich Kurvengeschwindigkeiten die schon klasse sind ,so gut wie keine Nickbewegungen .Kann ich nur jedem empfehlen . Bilder könnt ihr in meiner Galerie sehen hoffe ich

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.289
Mal eine kurze Frage zu den TÜV-Eintragungen nach der Tieferlegung:
Die originalen 18"-Seatfelgen sind ja werkseitig bei Auslieferung dabei, die dürften also keine Probleme machen wenn das Auto tiefer liegt.
Aber wie schaut's bei Zubehörfelgen aus?
Konkreter Fall: Das H&R Cup-Kit Sportfahrwerk hat ein Gutachten, meine Zubehörfelgen fürn Winter haben eine ABE und die Reifenmaße entsprechen denen, die im Fahrzeugschein eingetragen sind. Es ist also lediglich statt Stahl halt Alu (sozusagen).
Müssen diese Felgen dann auch eingetragen werden oder lediglich das Sportfahrwerk selbst?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.290
Kommt drauf an was im Gutachten von deinem Fahrwerk steht.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.291
Zubehörfelgen müssen dann auch eingetragen werden. Welch eine Frage :D Auch wenn die ***** nicht tiefergelegt ist, fährst du ja trotzdem die Felgen eintragen ;-)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.292
Also ich weiß nicht ob die Dämpfer zwischen dem FR Diesel und Benziner völlig verschieden sind, aber die Dämpfer fand ich damals viel zu hart, ich würde eher mir da in kombination mit den federn bessere dämpfer holen, sonst hast du ein hoppelbude wo alles innen am klappern ist.

Gibt es einen Unterschied zwischen den Serienfahrwerk vom 1P1 und dem Serien-Sportfahrwerk? Hab lt. GW-Händler ein Seriensportfahrwerk. Und überlege nun den Leo bissl tierfer zu machen. Da wäre es aber interessant die Ausgangslage genau zu kennen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.293
Welchen "Leo" fährst du denn? ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.294
Also der FR TDI PPD 2006 hat serienmässig diese progressive Dämpferlinie von Sachs drin. In Kombination mit H&R Federn und 18 zoll war das eine Hoppelbude. Die dämpfer sorgen für wenig Tiefgang aber auch entsprechend für null Komfort. Da lohnt es sich direkt passende Dämpfer zu kaufen bzw. ganzes Fahrwerk(sprich federn und dämpfer passend abgestimmt).

Es war für den alltag eine zumutung. Nachdem ich auf das K&W Streetkomfort gewechselt habe, war der Wagen weiterhin genauso tief, aber um welten besser vom Komfort.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.295
Hallo ihr lieben,
Hab für diesen Sommer auch vor, neue Federn einzubauen. Habe gegoogelt und den Thread durchsucht aber nichts zu diesen Federn gefunden :
K.A.W. 55/40

Möchte eine Keilform erreichen aber noch etwas Komfort behalten. Hab den 2.0 tfsi mit originalen 18" und momentan gute 50tkm auf der Uhr.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Ein Freund hatte gute Erfahrungen mit Kaw in einem a6, daher frage ich so speziell.
Gruß

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.296
Ich habe bei meinem 1.6er deit mai die eibach sportline verbaut.kurz darauf fing es an zu knarzen beim parken.mitlerweile auch in kurven ein knacken ab und zu.weiss nicht ob es an den federn liegt.leider findet keine werkstatt einen fehler.ich würde jedenfalls nicht nochmal nur federn einbauen lassen.lieber direkt ein komplett fahrwerk.mit der tiefe bin ich zufrieden. 45/35
Ist aber eher 35/35 geworden.optisch ok.kein highlight.man kann aber noch relativ normal fahren und hat keine probleme im strassenverkehr.

---------- Beitrag am 14.03.2016 um 12:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.03.2016 um 22:32 Uhr ----------

Welches fahrwerk ist günstig und dennoch zu empfehlen beim 1.6er motor?40 tiefer reicht mir aus.will nur endlich dieses knarzen los sein.vermute dtark das es die feder delber idt was da knarzt.

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben