Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey, ich hoffe ihr seht es mir nach das ich nicht alle 63 Seiten gelesen habe. Würde meinen 2011er Cupra R gerne mit H&R Federn tieferlegen...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.261
Hey, ich hoffe ihr seht es mir nach das ich nicht alle 63 Seiten gelesen habe.

Würde meinen 2011er Cupra R gerne mit H&R Federn tieferlegen. Liege ich richtig mit der Annahme das es hier einmal die 30mm und die 40mm Feder gibt?
Wenn dem so sein sollte würde ich lieber die tiefere Variante fahren. Sind das hier die richtigen Federn mit der Teilenummer - H&R Nummer: 29176-1 ?

Gibt es Probleme mit den originalen 19 Zöllern und hat jemand vllt ein Bild mit genau der Kombination?

sorry für die vielen Fragen^^

Grüße

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.262
Deine Teilenummer is absolut richtig. Hab ich auch verbaut.
Zur Erklärung bezüglich 30mm und 40mm:

Tieferlegung des Aufbaus bis zu ca. 30 mm (GTI, GT, Cupra/ FR/ R), 25 mm (R32) bzw. 40 mm
(Leon) (je nach Fahrzeugausführung) durch Verwendung anderer Federn *).

Ich fahr zwar "nur" den FR 2.0 TFSI aber auch mit den 19"-Potenza felgen. Ich kann morgen oder so auch n Bild posten ;)

---------- Beitrag am 22.10.2014 um 20:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.10.2014 um 20:53 Uhr ----------

Hier is mein Umbautreat.

Leider sieht man mein Auto nicht so richtig von der Seite.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.263
Das mit dem Bild wäre Top :) Danke schonmal für die Antwort

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.264
H&R Federnsatz 29176-1
in Leon 1P 2.0 TDI mit DSG 103 kW
(Achslast vorne 1077 kg / hinten 890 kg)
vorne 340 mm
hinten 346 mm

in Leon 1P 2.0 TDI mit SG6 103 kW
(Achslast vorne 1048 kg / hinten 894 kg)
vorne 343 mm
hinten 345 mm

in Leon 1P 1.9 TDI mit SG5 66 kW
(Achslast vorne 1015 kg / hinten 896 kg)
vorne 352 mm
hinten 346 mm

in Leon 1P 1.4 Benziner mit SG5 63 kW
(Achslast vorne 890 kg / hinten 895 kg)
vorne 365 mm
hinten 352 mm

FAZIT: Der H&R-Kit ist perfekt beim 2.0 TDI und 2.0 TFSI,
beim 1.9-er TDI eher schwach, und beim 1.2 und 1.4 lieber
gleich nicht einbauen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.265
Wo hast du denn das her?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.266
arbeite seit 7 Jahren in einem VAG Betrieb, und fahre selber seit 5 Jahren auch Privat mit Seat herum
auch im Bekanntenkreis habe ich 2 Seat-Fahrer mit Tuninggenen, da schraubt man schon mal am Fahrwerk

Leon 1P Stylance 1.6 mit SG5 75 kW
(Achslast vorne 936 kg / hinten 890 kg)
mit H&R 29176-1
vorne 362 mm (vorher Serie 370 mm)
hinten 351 mm (vorher Serie 378 mm)

Leon 1P 1.2 TSI mit SG6 77 kW (105 PS)
(Achslast vorne 940 kg / hinten 890 kg)
mit H&R 29176-1
vorne 366 mm (vorher Serie 378 mm)
hinten 354 mm (vorher Serie 388 mm)

Leon 1P FR 1.4 TFSI mit SG6 92 kW (125 PS)
(Achslast vorne 969 kg / 899 kg)
mit H&R 29176-1
vorne 352 mm (vorher Serie 374 mm)
hinten 342 mm (vorher Serie 378 mm)

Leon 1P 1.9 TDI mit SG5 77 kW (105 PS)
(Achslast vorne 1015 kg / 896 kg)
mit Seat Sportfedern (rote Federn, Herst. Eibach)
1P0.071.605B vorne / 1P0.071.606 hinten
vorne 365 mm (vorher Serie 380 mm)
hinten 366 mm (vorher Serie 390 mm)

Leon 1P 2.0 TDI mit DSG 103 kW
(Achslast vorne 1077 kg / 890 kg)
mit Seat Sportfedern (rote Federn, Herst. Eibach)
1P0.071.605B vorne / 1P0.071.606 hinten
vorne 355 mm (vorher Serie 382 mm)
hinten 368 mm (vorher Serie 391 mm)

mit BiSS Federn (schwarze Federn, Herst. Eibach)
022-17-VA / 022-01-HA (-35 mm Kit)
vorne 348 mm (vorher Serie 382 mm)
hinten 353 mm (vorher Serie 391 mm)

mit BiSS Federn (schwarze Federn, Herst. Eibach)
022-13-VA / 022-12-HA (-45 mm Kit)
vorne 340 mm (vorher Serie 382 mm)
hinten 342 mm (vorher Serie 391 mm)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.267
Es tut mir leid, denn es hängt sicher allen zu den Ohren raus. Leider sind nur die für mich interessanten Bilder in diesem Thread meist nicht mehr vorhanden.

Folgendes: Ich will meinen FR TDI Facelift etwas tiefer haben. Wahrscheinlich nur so tief, wie eine Sportversion eines Fahrzeuges halt aussehen sollte. Oder eben so tief, dass sich Unwissende die Frage stellen "Ist der tiefer oder ist das beim FR halt so?!"
Ich bin mir noch unsicher ob es die H&R 40/40 oder Eibach 30/30 werden sollen. Mein Leon hat nun gute 130tkm runter und ich brauche ihn quasi täglich auf der Landstraße oder Autobahn. Natürlich auch im Winter.
Er soll also nicht zuu tief werden, damit ich auch weiterhin in Richtung Feierabend zügig über die furchtbaren Landstraßen Ostfrieslands fahren kann, ohne mir Sorgen ums Aufsetzen oder um meine FR Front machen zu müssen.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, gerne auch mit Bildern ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.268
Ich hab zwar den 2.0tfsi VfL und hab die 30er drinne mir persönlich noch zu hoch und Angst brauch vor nix haben und bei 10mm weniger würde ich jetz rein vom Gefühl sagen ist immernoch alles deutlich im Grünen Bereich, aber bei 130tkm würde ich mir das gut überlegen ob ich nur federn mache wenn's doof läuft sind nach nen paar tsd die Dämpfer dann undicht und dann musste wieder rann.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.269
nordFR nimm ein Gewindefahrwerk z.B. von AP kostet nicht allzu viel und ist deutlich besser in Sachen Komfort als Federn.

Habe meinen damit um 50mm tiefergelegt und bleibe fast nirgends hängen, außer auf diesen extrem hohem Spielstraßen Huckeln.
Die normalen machen kein Problem und bervor du mit der Front aufsetzt musst du den schon eher Richtung 80mm tieferlegen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.270
Bei der Laufl. würde ich auch die Dämpfer mit wechseln.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.271
hallo
ich habe mir jetzt das eibach sportline federset bestellt für meinen 1.6er 1p-
folgendes set habe ich bestellt: E20-81-009-01-22

muß ich die anschlagsdämpfer ersetzen oder kann ich die originalen verwenden?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.272
Die Anschlagpuffer mit dem Staubschutz am Dämpfer bleibt der originale drin. Vorausgesetzt er ist nicht kaputt. Genau das gleiche gilt für die Gummiunterlagen unter den Federn an der Hinterachse.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.273
super.
danke für die info.
es gibt eine abe und ein teielgutachten.
also reciht die abe?
oder muß ich das teielgutachten auch immer dabeihaben?
bzw müssen die federn doch eingetragen werden wenn man die standart reifen felgen kombis aus dem schein fährt?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.274
Wenn du mit serienmäßiger Rad/Reifen Kombination fährst musst du garnichts eintragen lassen, sofern die von dir verwendeten Federn über eine ABE verfügen und du sonst am Fahrwerk nichts verändert hast. Nimm das Teilegutachten und ABE lieber mit. Einfach in die Mappe zum Serviceheft da stört es nicht weiter. Bis jetzt wurde ich noch nie kontrolliert und weiß daher auch nicht was denn schlussendlich verlangt wird von der Polizei. Ich hab lieber beides dabei, bevor ich Ärger hab weil eines von beidem fehlt. Das Teilegutachten sollte wohl erst dann von Bedeutung sein, wenn zu deinen Federn noch eine weitere Änderung (z.b. Felgen) dazukommen sollte und du diese dann eintragen lässt.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.275
Hallo zusammen,

habe mich nun auch entschieden, meinen FR demnächst um 30mm mit H&R Federn tieferzulegen. Hab derzeit 83tkm aufm Tacho. Meint ihr, die Dämpfer sollten da schon mit getauscht werden? :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.276
Hi,
Sollte man machen, da sich die Stoßdämpfer auf der Höhe schon eingelaufen haben.
Nicht das sie dann nach 10000km kaputt gehen, und du wieder alles ausbauen mußt zum wechseln.

Gruß Wick

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.277
xaver00
Ich persönlich würde die Dämpfer NICHT einfach so mittauschen. Außer du hast natürlich das Geld einfach so über. ^^

Ich fahr die Federn in meinem FR mittlerweile gut 20.000 km mit den original Dämpfern ohne jegliche Probleme ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.278
xaver00
Ich persönlich würde die Dämpfer NICHT einfach so mittauschen. Außer du hast natürlich das Geld einfach so über. ^^

Ich fahr die Federn in meinem FR mittlerweile gut 20.000 km mit den original Dämpfern ohne jegliche Probleme ;)
Hi,

Natürlich muss man sie nicht unbedingt wechseln, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher. [emoji4]

Gruß Wick

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.279
Hallo zusammen,

habe mich nun auch entschieden, meinen FR demnächst um 30mm mit H&R Federn tieferzulegen. Hab derzeit 83tkm aufm Tacho. Meint ihr, die Dämpfer sollten da schon mit getauscht werden? :)
Schon allein deswegen rate ich dir, aus eigener Erfahrung, die Dämpfer gleich erneuern. Mit der Laufleistung sind die Dämpfer ganz kurz vor dem Ableben oder sind schon platt.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.280
Okay, dann mach ich mir da mal wirklich Gedanken drüber... hatte gehofft es wäre noch nicht notwendig :)
Wegen Bi-Xenon: Habt ihr das bei 30mm Tieferlegung bei eurem Händler wieder einstellen lassen? Hab da jetzt schon unterschiedliches gehört... von "auf jeden Fall machen lassen" bis hin zu "merkst keinen Unterschied". Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben