Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Nein wird keine Probleme geben!
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.221
Nein wird keine Probleme geben!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.222
So ich poste auch mal heute mein AP Gewindefahrwerk eingetragen.

Vorne: 330mm Hinten 340mm Vorne noch 1,0cm Restgewinde hinten 1,5cm, an den Radkästen wurde nix gemacht, selbst der "Knubbel" vorne ist noch da.

[/URL]

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.223
Nagut, ganz nach dem Motto: "Ich glaube nur das was ich sehe", habe ich jetzt auch mal die H&R 40mm bestellt. Ich fahre einen Leon 1.2 TSI (Good Stuff Sondermodell). Bin mal gespannt was die da ausmachen. Vom 1.2 TSI gibt's ja nur ganz wenige Vorher/Nachher-Vergleiche. Sobald sie drin sind, kommen die Bilder hier rein, vielleicht hilft's ja dann dem ein oder anderen :D

EDIT:
In diesem Zusammenhang fällt mir gerade ein, das Good Stuff Sondermodell kam ja mit Sportfahrwerk, sind die Federn dann auch schon tiefer? Sieht zwar überhaupt nicht so aus, aber wer weiß...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.224
Vorher:

a8d23j8s.jpg

Nachher:

bzq6j2j4.jpg

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.225
Hi strip,
Bin grad wieder am Suchen nach Sommerfelgen und muß das nochmal ansprechen...
Habe mal nach Deinen Felgen gegoogelt und die gibt's in ET 38/42/48, Du hast doch bestimmt 42, wenn nicht sogar 38 bei Dir? Das sieht doch voll ok aus, ich glaube da würde ich keine Spurplatten mehr nehmen, oder täuscht die Perspektive?

Hi, also wie ich schon geschrieben habe, entweder 48 oder 50! Da täuscht wahrscheinlich die Perspektive ein wenig. Hinten könnten sie schon noch ein wenig nach draußen. Da aber momentan noch die Winterräder drauf sind und die Sommeralus beim Händler liegen kann ich das auch nicht recherchieren!

Hi,

ich habe die selbe Felge wie du auf meinem 1P Facelift (1.4 TSI), nun sagte die Polizei ich muss die Räder eintragen. Laut Seat Deutschland gibt es ja Fondmetal hier ja nicht mehr und Sie können mir kein Gutachten oder ähnliches Anbieten. Hast du vielleicht ein Gutachten oder unterlagen dazu?

Hoffe auf Hilfe!

Gruß
MIGU

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.226
Eibach ProKit 30/30 bei meinem 1,6 TDI:

pro_kit_30_1.jpg

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.227
Gewindefahrwerk: H&R Monotube tiefe Version - 65mm tiefer vorne, hinten um die 60mm
Felgen: Cupra Serie 7Jx17 ET54 - Ailioth heißen die glaube ich
Reifen: Dunlop 215/45 Sport Max
Keine Spurplatten

Gruß aus der Eifel,
Joe

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.228
Trotz der 60mm sieht er gar nicht
so extrem tief aus,
liegt wahrscheinlich an den kleineren Rädern.
Ist das schon die maximale Tiefe?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.229
Jo, die Räder sind mal zu klein. Aber werden ja noch kommen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.230
Es sind in der Tat 65mm vorne, und das ist eigentlich schon zu tief wegen dem Achsträger und geringem Federweg.
Muß sagen, daß sich der Leon eher für eine maximal 50mm Tieferlegung eignet, um alltagstauglich zu bleiben. Und ausreichend Federweg braucht man auch für ein gutes Setup, denke ich. Wobei das tiefe Monotube kein wirklich sportlich ausgewogenes Fahrwerk sein will.
Lenkverhalten und Kurvenstabilität sagen mir aber zu.

18-Zöller finde ich rein optisch zu groß und der Reifeneigendämpfungseffekt der damit verwendeten kleineren Querschnitte zu gering bei hartem Fahrwerk.
Die Felgen waren beim Fahrzeugkauf schon drauf und ich finde die klassische 5-Sternfelge sehr schön. Die 215er sind minimal kleiner im Abrollumfang als das vorgeschriebene Maß. Dadurch gibt's zwangsläufig mehr Durchzug bei nur 102 PS. :D
Mir persönlich gefällts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.231
So soll es auch sein. Deinen Geschmack muss es treffen. =)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.232
was würdet ihr mir so an Tieferlegung empfehlen ? :)
Hab soweit ich weis das Standtart Fahrwerk drinnen

vorne:

hinten:

dachte so an 35/35

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.233
Ordentlich! Was genau hast du verbaut?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.234
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.235
WOW, Du wagst Dich ja ganz weit runter. Dürfte aber mit den Rädern hart zur Sache gehen.
Die Optik ist hammer. Da braucht's kein Bodykit.:D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.236
Ist noch recht harmlos :p dürfte jetzt circa 80mm tiefer als original sein, durch kleine Modifikationen sollen in der nexten Saison 110mm Tieferlegung drin sein :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.237
Hinten lassen sich zumindest die Federn kürzen. Die auf Block liegenden Windungen haben eh keine Funktion.
Die Auflage der Feder kann auch durch eine flachere getauscht werden, wenn Du das unter kleinen Modifikationen meinst.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.238
Hallo
Ich habe einen leon 1p1.6er und möchte den mit h und r 40/40 federn tieferlegen.
Nun habe ich hier auf den ersten seiten gelesen das der wagen damit vorn höher ist als hinten.
Leider waren bei dn usern nur alte links zu fotos.
Hat also jemand einen 1.6er mit den 40-40 h und r federn? Und kann eventuell fotos posten?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.239
Da die Federsets für die jeweiligen Achslasten abgestimmt sind, kann das gar nicht sein.
Bei nur einem Set für alle gibts natürlich Unterschiede im Tiefgang, aber deswegen hängt der Hintern nicht tiefer als die Schnauze.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.240
Aber das schreiben ja hier am anfang des threads einige leute.und die federn von h und r sind nicht spezifisch fuer den 1.6er sondern universal fuer den 1p.

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben