Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Vielen dank ;) Hab von einigen kfz'lern nun schon erschreckende aussagen bekommen Dann bleib ich bei den 40'ern von H&R
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.181
Vielen dank ;)

Hab von einigen kfz'lern nun schon erschreckende aussagen bekommen

Dann bleib ich bei den 40'ern von H&R

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.182
Jeder hat seine Meinung über gewisse Fahrwerke/Federn.
Jeder hat immer das richtige genommen und jeder weiß immer alles.

Kumpel fährt in seinem Passat 3BG TA Technix und hat komfort. In einem Seat Leon sind das 4 Stahlstangen nicht mehr (LEBENSGEFÄHRLICH!), das Fahrwerk ging in einen Passat 3C 2.0TDI Kombi und man mags kaum glauben, da federt was.
Es bleibt immer noch ein billigfahrwerk und ich kann es fürn Leon bzw dessen Klasse def. nicht empfehlen. Aber so ist das. Bin vorher H&R in meinem Accord gefahren (CUPKIT Fahrwerk), man das war eine genau so große sche.. wie das TA Technix im Leon, nur das es kein Gewinde war aber trotzdem höhe und härteverstellbar. Kumpel hat sich dieses Fahrwerk in den Prelude gehangen und war auch enttäuscht. Wiederum andere schwören auf H&R, Kumpel fährt nur Federn und ist schwer zu frieden. Wie gesagt, lass dir nichts einreden, höre auf Leute die das Fahrzeug fahren. Nur weil es in einem Auto A schei.. ist, ist es nicht in Auto B auch so, genau so umgedreht.
Viel Erfolg und Glück bei der Suche. Du weißt doch. 1 Frage 4 Leute 8 Meinungen ;).

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.183
Bitte nicht ein Gewinde mit "nur" Federn vergleichen. Die 40/40 H&R lassen den 1.4er sehr gleichmäßig runter kommen ABER wenn man genau hinschaut und auch nach misst ist er hinten tiefer! Und wie schon vor ein paar Seiten hier erwähnt, habe ich dazu auch Bilder und Messwerte.
Ich will mal nicht so sein und erleichter dir die Suche:

So also bei meinem 1.4er TSI mit H&R 40/40 hab ich jetzt mal gemessen
Kotflügelunterkante bis Radmitte (musste ich grob anhalten bei den Felgen)
VA: 352mm
HA: 342mm

Und hier noch de rLink zu den Bildern:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.184
Ok danke, das hatte ich befürchtet, dann werde ich wohl doch zu einer 50/40 lösung greifen müssen

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.185
Meiner ist kplt. gleichmäßig unten ....

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.186
Habe bei meinem 1.8er TSI auch die H&R 40/40 Federn seit 2000 km drin.

Kotflügelunterkante bis Radmitte
VA: 35,5 cm
HA: 36 cm

Andere hier im Forum mit dem gleichen Fahrzeug und Federn
berichten von Werten die 2 cm geringer sind.

Hat jemand eine Erklärung / Erfahrungen? Danke!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.187
Ich würde ja meinen, dass es sich noch nicht komplett gesetzt hat oder du dich bissel vermessen hast.

Was sagst denn selber? Siehst du einen Unterschied bzw. hast du zufällig mal ein paar Bilder zur Hand, damit man sagen kann obs zum allgemeinen Bild passt, dass man von den H&R hat?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.188
@ MorePowerGod:

Gruß aus Freiberg nach Chemnitz

Habe hier noch ein Bild von den vorderen Rädern:

Bei meinen 8.5x18 tomason muss ich auch etwas schräg messen,
da diese ja recht weit rausstehen, evtl. macht das nochmal 5mm weniger?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.189
Gut der Blickwinkel ist dafür eigentlich nichts...am besten wäre ein Bild von der Seite gewesen, wo man das ganze Auto sieht und vor allem gerade drauf guckt und nicht von oben....aber so schlecht sieht das nicht aus.
Und da du es erwähnst, du solltest Lotrecht messen und nicht irgendwie schräg oder so, denn das macht einiges aus. Am besten du nimmst mal 2 Zollstöcke zum messen, denn dann kannste auch sicher sein, dass es passt. In jedem Fall muss dir die Optik gefallen und so richtig tief kannst du mit nur Federn auf den originalen Dämpfern eh nicht...;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.190
Hallo,

Ich möchte am Wochenende meinem Leon Federn spendieren.
Er ist hinten tiefer, da ich eine Gasanlage drin habe.
Meine Aktuellen Maße bei halbvollem Gastank sind
VA 382mm
HA 375mm

Also wollte ich das Eibach Sportline 45/50 - 35 nehmen.
Kann ich da die Originaldämpfer drin lassen?

Nun lese ich in der PDF folgendes :astonish:

Die Verwendbarkeit unserer Produkte bezieht sich auf serienbelassene Fahrzeuge. Bei Umbauten wie z.B.
dem Einbau einer LPG-Anlage etc. können unsere Produkte nicht verwendet werden. Die angegebenen Maße
beziehen sich auf serienbelassene Neufahrzeuge. Messpunkte: Senkrechter Abstand von Mitte der Radnabe
bis zur Kotflügelunterkante. Grundsätzlich sind die angegebenen Maße Sollwerte, welche je nach Fahrzeug
variieren können.

Heißt das, dass ich meinen Leon nicht tiefer legen darf? 8o

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.191
Müssten man eher mal lesen was im Gutachten steht, oder?!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.192
Hallo, ich weiß das lästige Thema mit diversen Fahrwerken hatte hier man schon oft.

Ich suche ein komfortabeles Fahrwerk mit dem ich auch noch Tief fahren kann. Ich habe einen Seat Leon 2.0 TDI 125 KW / 170 PS Klemmdurchmesser 55mm Achslasten 1045 Kg und 890 Kg.

Budget so um die 1000 € inkl. Eintragung.

Habe mir bisher das Eibach Pro Street S Art. PSS65-81-009-02-22 rausgesucht, soll wohl ganz gut sein.

Fahre zurzeit die Standardfelgen vom FR Reifen 225/45 Felge 7,5J x 18" ET 51

Wollte in naher zukunft auf 19" Felgen wechseln mit 225/45 Reifen

Könnt ihr mir noch andere Fahrwerke Empfehlen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.193
RockstaR

Fährst du wirklich 45er Querschnitt??? Warum nicht 40?
Es kommt drauf an wieviel du tiefer willst, Eibach sind meiner Meinung nach nicht das Optimum an G-Fahrwerk wenn du richtig tief willst, da würde ich dann eher zu was anderem greifen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.194
MikeFRRRR

45 er Querschnitt ist das nicht Standard bei den FR Felgen "Iberia" ?

Zu welchen Gewindefahrwerken würdest du denn greifen ?

Danke.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.195
RockstaR

Also ich kenne nur die Kombi 225 40 18, zumindest von meinem Auto, hatte vorher die Andromeda von Seat drauf mit dieser Größe und auch jetzt mit ner 8x18 Felge die selbe Breite. Was steht denn in deinem Fahrzeugschein eingetragen?

Kommt drauf an wie tief du es dir vorstellst, vielleicht reicht das Eibach ja auch, mir persönlich sind die, wie auch Vogtland noch zu hoch. Welche Maße hättest du denn gerne nach Tieferlegung? Mit deinem oben geschriebenen Budget hast du auf jeden Fall jede Menge Auswahl.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.196
Im meinem Fahrzeugschein sind die nicht eingetragen, da stehen nur die kleinst fahrbare Kombination drinne 205/55 16". Ich strebe das Maß (Radmitte - Koti von ca. 30-31 mm an.)

Hatte zuerst an das Bilstein gedacht, nur leider kommt man damit nicht tief genug.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.197
30mm Koti zu Mitte ist ein Wort, das wird mit jedem Fahrwerk schwer :) aber mal Spass bei Seite, 30cm Koti Radmitte geht mit HR tief, Lowtec, ISRacing usw. wobei es nie vorne das Problem ist tief genug zu kommen sondern hinten. Vor allem brauchst du ein Fahrwerk welches solche Maße noch im eintragbaren Verstellbereich bietet. Solltest du vorhaben auf eine breitere Felge zu wechseln, dann kommt bei der tiefe noch der Faktor schleifen im Radkästen dazu, das wird eng. Ich fahr ca. 31,5 mit einer 8er Felge und bei schlechten Strassen oder schnellen Kurven höre ich schon gut den Feindkontakt :)

Ach und übrigens, wenn du denn 225 45 18 auf 225 45 19 wechselst wirst du bissl Probleme mit Abrollumfang bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.198
Hier jetzt auch mal mein weißer Cupra mit H&R Federn, bei dem gelben ist ein Gewinde verbaut.
Leider steht der Wagen am Berg, deswegen verfälscht es ein bisschen, bin aber sehr zufrieden. Mal schauen wie es dann nächste Saison mit schwarzen 19 Zoll wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.199
Also ich will schon definitiv schon ein Gewinde, wenn es 32 mm sind dann ist es auch ok, soll halt im Alltag noch fahrbar sein. Deshalb sollte schon noch Komfort da sein...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.200
Klar, um schön runter zu kommen brauchst du ein Fahrwerk. Ich würde mir an deiner stelle mal die Lowtec Fahrwerke ab dem Modell 9.2 besser ab dem 9.3 ansehen, die sind preislich im Rahmen und vom Tiefgang her ausreichend. Bedenke aber bitte die Sache mit der Reifengröße auf den 19 ern was ich oben geschrieben habe, nicht dass du doch im Nachhinein arg erst.
Gruß Mike

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben