Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hier mal 2 Bilder von der Seite und eines von hinten. Verbaut hab ich ein Gewinde von Lowtec. Sorry für die Quali, sind nur Handy-Pics. Edit...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.101
Hier mal 2 Bilder von der Seite und eines von hinten.
Verbaut hab ich ein Gewinde von Lowtec.

Sorry für die Quali, sind nur Handy-Pics.

Edit: Hat sich aber seit den Fotos bestimmt nochmal 5mm gesetzt ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.102
Sieht gut aus ;))
Wie Tief geht das GW Fahrwerk? !

Was hast drnn für felgen drauf. ?

Also bei meinen FR ist ja die Front etwas höher meiner ist eher untenrum tief der unterfahrschutz schleift bei manchen, ) Felgen wie du ja gesehen hast sind die originalen FR 18 zolk in schwarz. .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.103
Verstellbereich ist glaub ich bis -70mm angegeben, vorne aber wie gesagt noch 10mm Restgewinde und in der jetzigen Position sinds schon über 80mm tiefer.

Felgen sind die Serien FR Felgen, haben nur einen neuen Look erhalten ;)

Edith meint: Sind die gleichen Felgen wie du sie fährst ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.104
Ach so ok.ja dachte ich mir schon; ))

Also bei mir im Gutachten steht auch wad von 70 aber das hat sich locker fast 1.5 bis 2cm gesetzt. .:thumbup:

Wie du ja auf meine Fotos gesehen hast ist er hinten gut im Radkasten; ))

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.105
Hallo Leute...

Habe ne leichte Baustelle... Vor ca. ner Woche hab ich mit nem Kumpel ein AP-Gewindefahrwerk in mein Löwen gepackt...

Ergebnis seht Ihr hier...

Soweit so gut, allerdings habe ich folgende Probleme:

- Knacken beim einlenken (Geräusch kommt aus Richtung Domlager, welche aber kompelett neu sind; Koppelstangen auch neu...)
Dieses knacken ist so laut, dass sogar Leute davon erschrecken -.-
- Schleifen in den vorderen Radläufen beim schnellen Kurvenfahren, aber Restgewinde noch ca. 15mm... Federwegsbegrenzer machen halt den "Restkomfort" kaputt...

Das Schleifen stört mich nicht so sehr, aber das knacken raubt mir noch den letzten Nerv...

Bitte dringend um HILFE :(

Grüße aus Bayreuth :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.106
Habt ihr die Domlager richtig verbaut ?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.107
Kann man die falsch verbauen? :-O
Also ich geh mal davon aus das die richtig drin sind... das knacken kommt hauptsächlich von der linken Seite.
Irgendjemand hat mal was von Axiallager bzw. Walzlager(?) gesagt...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.108
Zum Schleifen: Hast du die Plastiklasche im Radkasten oben umgelegt?
Haben fast alle gemacht, die ihren Leon tiefer gelegt haben und schon war das Schleifen weg.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.109
Schnelles Kurvenfahren dann kannst du auch haben das, dass Rad innen schleift. Einfach mal reingucken ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.110
Haben fast alle gemacht, die ihren Leon tiefer gelegt haben und schon war das Schleifen weg.

Ne, hab ich noch nicht, wird aber unumgänglich sein...
Wichtiger wäre mir erstmal das knacken weg zu bekommen;(

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.111

Die kann man um legen? Hat jemand foto davon bei mir schleift es auch leicht wenn tiefe Bodenwellen kommen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.112
Einfach die Metalllasche nach oben biegen (aufpassen, dass der Lack nicht reißt) und den Innenkotflügel aus Kunststoff einfach ausschneiden, fertig ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.113
Wurde hier im Forum auch schon reichlich behandelt.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.114
Einfach die Metalllasche nach oben biegen (aufpassen, dass der Lack nicht reißt) und den Innenkotflügel aus Kunststoff einfach ausschneiden, fertig ;)

Werde mich dann mal die tage ran machen damit die 18 Zoll Platz haben; ))

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.115
Du machst dir sorgen über 18"?

Was soll ich dann sagen bei 9,5x19"ET45 hahaha :D

Bezüglich lsche umlegen etc. Kannmir jemand ein Link geben wo das im Forum bebildert ist? Danke!!!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.116
9,5x19 et 45 kann eigentlich vorne nicht runter passen ohne den Kotflügel zu ziehen. Hinten sollte es eng werden, aber könnte funktionieren.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.117
@disturbed
Benutz einfach mal die Suche...die beißt nicht...;)

Ob es nun 18" oder 19" sind spielt keine Rolle, denn bei ausreichendem Tiefgang schleift sogar eine 16" Kombination...;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.118
Um die Lasche umzulegen bedarf es eig keiner Anleitung, einfach aufbocken, Rad ab, Radhausschale raus, Lasche umlegen, Schale ausschneiden und alles wieder zusammen bauen
erklärt sich von selbst wenn man es macht, so hab ich es nämlich heute bei mir gemacht

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.119
Es wurde auch schon beschrieben, die Plastiklasche von der Schale nur heiss zu machen und umzubiegen.
Darum: Forensuche benutzen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.120
Aktuell:

Das Neue kommt gleich rein :) dann gehts noch eine Etage tiefer :) Freu:

Das momentan verbaute ist 2 Monate alt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben