Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; In Österreich sind es 11cm auf feste und 9cm auf bewegliche Teile. Mit den 40er Federn von H&R ist man in Österreich schon genau an der Grenze und...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.081
In DE darf kein Teil die 8cm Unterbodenfreiheit unterschreiten.

In Österreich sind es 11cm auf feste und 9cm auf bewegliche Teile.
Mit den 40er Federn von H&R ist man in Österreich schon genau an der Grenze und man muss nen guten Prüfer für die Eintragung finden.
Bei mir sind es jetzt ~8cm tiefer als Serie ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.082
Ohje, da wird auch noch unterschieden?!
Ein bewegliches Teil ist dann beispielsweise der Auspuff?

Lassen die Felgen noch genug Luft oder musstest du was bearbeiten?

Samstag kommen meine FR Felgen auch wieder drauf, bin gespannt wie es dann bei mir aussieht.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.083
Um die Angelegenheit ganz kurz zusammenzufassen für Österreich:
Es muss ein querliegender Balken von 80 cm Breite und einer Höhe von 11 cm mittig überfahren werden können. Formelastische Teile (wie z.B. Spoilerlippen, Schallschutzwannen) sind von dieser Forderung ausgenommen – hier gilt eine Bodenfreiheit von mind. 9 cm.
Als Problemzonen zeigen sich immer wieder Fahrwerkselemente, Vertiefungen tragender Teile, sowie Auspuffanlagen.

An den vorderen Kotflügeln musste ich die Halterung vom Innenkotflügel komplett nach innen biegen und den Innenkotflügel oben ausschneiden.
Trotz dieser Maßnahmen ist aber die innere Lasche des Kotflügels verbogen, ich werde daher die komplette innere Kante nach innen bördeln, dann sollte da auch nichts mehr schleifen ;)

Abstand zwischen Kotflügel und Reifen hab ich ca. 15mm, wenn die Räder gerade stehen. Also gerade so, dass man die Finger zw. Blech und Reifen bekommt.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.084
ygy2adum.jpg

u9usy5u3.jpg

aty8e3y5.jpg

Vorne
Hinten
Gesamtfoto.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.085
Sieht stimmtig aus, wäre mir aber zu tief.
Ich find das Gesamtbild scharf. Geschwärzte Reifen aber der Wagen ist dreckig wie Hulle :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.086
Ja hatte da eine etwas längere Tour; ))

Tief? ??!! Zu hoch; ) mein bmw ist wesentlich tiefer; ))

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.087
wie ist denn der Fahrkomfort mit den JE Design Federn ?

Für mein empfinden sind die JE-Design Federn sehr komfortabel. Ich habe die in meinem FR und es ist kaum ein Unterschied zu spüren.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.088
Also hier mal endgültig die eibach 35 / 35
a8a8evu6.jpg

---------- Beitrag am 25.04.2013 um 20:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.04.2013 um 20:29 Uhr ----------

Meinte 45 /35

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.089
sind echt n paar klasse fotos dabei meiner kommt in 1 oder 2 wochen dran
wie schauts denn aus mit ins parkhaus fahren funzt das denn noch :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.090
Parkhaus wird bei meiner tiefe kritisch. . Die Schürze ist es nicht, aber der unterfahrschutz. . Hsbe ich mir diesen Winter abgerissen

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.091
In Kassel gibts ne Tiefgarage, da komme ich mit den Plastikteilen immer an die Kante der Rampe beim hoch fahren. Und ich hab nur die H&R 40/40 drin.
Ich baller da jetzt immer schnell drüber, dann kommt nix an die Rampe :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.092
Welche Höhe haste denn dabei schon geschafft? :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.093
Direkt nach der Rampe kommt ne scharfe Rechtskurve und links begrenzt die Mauer die Fahrbahn. Da ist kein Spielraum für Stunts :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.094
Klingt ja fast wie.

Tokio Drift; ))))

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.095
Hrhr, eher nach Ken Block ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.096
Also mit den 40er Federn von H&R hatte ich keine Probleme, da er ja nicht so tief wird.
Mit der aktuellen Einstellung vom Gewinde siehts da nun doch schon ganz anders aus! Mit ~6 bis 7cm Bodenfreiheit muss man sich manche Fahrwege schon genauer überlegen ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.097
OMG 6-7cm? Wäre für mich ein absolut untaugliches Gefährt :D
Federt da überhaupt noch iwas?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.098
Also mit den 40er Federn von H&R hatte ich keine Probleme, da er ja nicht so tief wird.
Mit der aktuellen Einstellung vom Gewinde siehts da nun doch schon ganz anders aus! Mit ~6 bis 7cm Bodenfreiheit muss man sich manche Fahrwege schon genauer überlegen ;)

Kann mich dir nur anpassen; )))

Bei mir ist es nicht anders gewinde vorne und hinten Anschlag; ))

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.099
Ich sag mal es geht noch zu fahren. Vom Komfort her ist es noch recht akzeptabel, hab etwa mittlere Härte eingestellt, nur eben auf Bodenwellen oder Einfahrten muss man achten.
Ich hätte ja vorne sogar noch einen Zentimeter Restgewinde, bin aber so schon etwas über 8cm tiefer als Serie ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.100
Kannst mir mal foto schicken wo man dein vorderen Radkasten sieht und hinten; ))

Meins hast bestimmt schon gesehen; )?

Restgewinde habe ich keins mehr:D

Was hast fur ein Fahrwerk drin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben