Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Meine Freundin wollte auch ein Gewindefahrwerk haben. Wir haben ein günstiges zum testen genommen von TA Technix. Kumpels haben mir das empfohlen...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.041
Meine Freundin wollte auch ein Gewindefahrwerk haben. Wir haben ein günstiges zum testen genommen von TA Technix. Kumpels haben mir das empfohlen und schwören drauf. Wir haben den Wagen erstmal zum testen vorne wie hinten komplett runter gedreht. Er hat ein FR Kleid und ähnelt ehr eines Golf 5 Crossover oder so ^^. Also vorne hinten komplett unten.

ist das normal das der so abartig hoch hinten ist? Überlege schon die Gewindeeinstellung raus zu nehmen sollte nochmal 3cm bringen. Ich meine das Fahrwerk ist so knüppel hart, das eh nichts mehr federt. Kann das Fahrwerk echt nur bedingt empfehlen. Ist richtig hart, bin zwar schon ganz andere sachen gefahren aber längere Strecken möchte ich damit nicht zurück legen. Aber gut dafür haben wa unseren Opa Accord.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.042
Wie soll denn der Verstellbereich sein?
Ich hab mal bei denen auf der Webseite geguckt. Da steht z.B für ein TA Technix Gewindefahrwerk für den 1P:

Achse 2
zulässiger Einstellbereich der
Federtellerhöhe [mm]
15 bis 40

Dann würd's ja passen ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.043
der ist echt hoch hinten, aber das TA Techniks ******* ist, hätt ich dir vorher sagen können....

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.044
Achso ok. 15-40mm dann ist das klar. Danke für den Hinweis. Fahre das Fahrwerk seid 3 Tagen meine Freundin fährt nicht so oft mit ihrer Püppy ^^. Mir selber ist es zu straff, man gewöhnt sich dran, aber ich bin ehr ein sportlicher Fahrer und das Fahrwerk ist ehr für Showzwecke sag ich mal. Wenn man mal ums Eck will hebts ein Rad ganz schnell raus, das ABS und ESP greift dann logischerweise ein. Der Leon hat eine sehr gute Kurvenlage, das OEM FR Fahrwerk war für meine Begriffe viel zu hoch und viel zu straff, aber damit konnte man noch ums Eck fliegen :). Der Wagen jetzt hat keine Wankbewegung mehr. Vielleicht fliegt das Fahrwerk auch wieder raus. 4 Kumpels haben mich belatschert das es super ist, selber VW/Audi Fahrer jahrelang.
Meint ihr es wäre clever die Gewindeverstellung hinten raus zu schmeißen? So das er auf ca 60mm kommt? Weicher wird der Wagen eh nicht xD und Federweg hinten sag ich mal 2cm maximal bei 150kg im Kofferraum. Vorne ist der Federweg nur mm arbeit, der Rest macht nur der Reifen ^^. Mal gucken wie das ist wenn die Sommerpneus drauf sind xD

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.045
Ich habe am Wochenende mein AP Gewindefahrwerk eingebaut in meinen FR FL 2.0 TFSI und bin mit der Höhe/Tiefe zufrieden!!!! Werde aber auch hinten noch ein Tick höher drehen.
Radnarbe/Kotflügel sind genau 33cm.

Gruß

2013-03-07 17.26.07.jpg2013-03-07 17.26.37.jpg

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.046
Hakael wie ist das Federverhalten? Geht da noch was oder ist das wie ne starre Stange ^^. aus welchem Teil von Berlin kommst du? Wohnen auch in der schönsten Stadt deutschlands xD.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.047
Ne schöne Tiefe mit dem AP. Hatte ich auch überlegt, aber sollte unbedingt ein Edelstahl werden.

PS: Parken kann wohl keiner in Berlin, auf jedem Bild steht einer mitm Reifen aufm Bordstein...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.048
GBerlin Pankow/weißensee ist meine ecke.
Federverhalten vorne finde ich erstaunlich gut, bzw unerwartet gut.
Ne Sänfte war der leon mit 19zoll sowieso noch nie.
Hinten ist er sehr hart momentan, ist allerdings ganz unten. Der verstellschlüssel war nicht dabei und kam erst drei tage später deshalb habe ich es noch nicht eingestellt.
Denke das er dann hinten bisschen besser federt.
Also für meine Bedürfnisse, bisschen über Berliner Straßen zu Gondeln und ab und an Autobahn, ist es ein ideales Fahrwerk was ich zu einem sehr guten Kurs bekommen habe.

Hatte auch mit einem h&r Gewinde spekuliert, allerdings war es mir dann die über 100 Prozent Aufpreis nicht wert. Sollte es wirklich nach drei Jahren oder so durch sein das fw kommt halt ein neues rein... Wenn ich den Wagen solang behalte...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.049
@hakael: Hast mal ein Bild von der Seite. Ich würd' ihn (wenn mich nicht alles täuscht) so lassen. Sieht doch gut aus :D Und Fahrkomfort? Wer 19'' + 'n Gewinde fährt verzichtet wohl gern auf Komfort :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.050
Hakael das passt doch super, sind wa Nachbarn :). Wie wäre es mal bei HEM sich treffen zum waschen?
Die Höhe gefällt mir sehr gut von deinem Seat, vor allem hinten. H&R kam für mich überhaupt nicht in Frage. Hatte ein Cupkit H&R in meinem Accord und war echt unzufrieden. Klar was es sehr günstig nur 550€ (ja bei den Japsen kostet alles ein bisschen mehr :p) statt ein Gewinde (günstigste Version 940€ fürs billigste [kein Markennamen und Eintragung lala]), mein bester hat sich entgegen meiner Meinung auch ein Cupkit geholt für seinen Prelude und war auch total unzufrieden. Verarbeitung: Mittelmaß, Einstellmöglichkeiten (dämpfer sind härteverstellbar) ehr unbrauchbar, entweder knüppel hart oder nur am durchschlagen obwohl stufenlos verstellbar von weich bis blockieren. Wie gesagt sind Hondas keine Seats, aber das Geld war es def. nicht wert, daher fahre ich im Accord OEM Dämpfer (sind relativ straff kein vergleich zum FR Dämpfer :p aber für ne Limo doch recht straff) und AP Federn. Komm mit der Kombi nicht nur auf der Landstraße vorran sondern kann auch aufn Ring fahren ohne mir in die Hosen zu machen :). Im Accordforum sind auch alle die es haben sehr zu frieden (Gewinde) für mein Modell gibt es keins von AP.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.051
@mast
Ja mach ich die tage wenn bei Tag mal wieder am Auto bin.

Und...
Ja man kann sich treffen aber das alles via pm.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.052
80? Dann müsstest du jetzt nur noch 300mm haben?

MH ja so auch laut des Herstellers. Ich messe Morgen früh mal nach. ;)

Gibt es hier gleich gesinnte mit Fotos die tief sind?!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe heute mal gemessen sind 305mm;)

So nach knapp 2tkm hat er sich gesetzt mehr denke ich geht nicht vorne habe ich jetzt 296mm;)) GW Anschlag. Fahrbar;) wer es mag ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.053
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.054
Wurde ihn vorne 1cm runter machen. Welches Gewinde Fahrwerk ist das?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.055
AP gewindefahrwerk.
Problem ist das der hinten ganz unten ist und knüppel hart ist. Sollte ein cm mehr restgewinde keinen oder kaum ein Effekt haben kommt er vorne halt runter.

Problem ist das ich auf meinem Parkplatz einen poller habe der auf dem Boden liegt und es jetzt schon ultra eng ist.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.056
Leon FR fl 2.0TDI
Tomason TN6 8,5x18 ET40 mit 225/40 18
H&R Federn 40mm seit ca. 2000km verbaut

Vorher
Felgen neu1.JPG

Nachher
FelgenPulver1.jpg

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.057
Sieht gut aus.

Hakael ab übernähste Woche gibts ja wieder Hochsommertemp. Haste bock mal zur Waschbox zu fahren? :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.058
Ja wenn es mal wieder erträgliche Temperaturen gibt. Hoffe aber noch das ich in meine waschstr. komme :D.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.059
Handwäsche geht immer :). Der Löwe will auch mal gekrault werden :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #1.060
Die TN6 sehn schwarz lackiert ja mal richtig fett aus :)

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben