Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Mein Senf Auf die exakten 40 mm lege ich ja nicht ganz so'n Wert drauf, aber hinten tiefer als vorn ist nicht so prickelnd :( :evil: Muß mir...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #81
Mein Senf

Auf die exakten 40 mm lege ich ja nicht ganz so'n Wert drauf, aber hinten tiefer als vorn ist nicht so prickelnd :( :evil:
Muß mir wohl 'n Zementsack vorn rein legen :rolleyes:

fette Grüße

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #82
Moin,

H&R hat geantwortet:

Sehr geehrter Herr ...,

wir wollen Ihnen gerne weiterhelfen bei Ihren Fragen,
deshalb wäre es besser, wenn Sie uns einmal direkt anrufen würden.
Unter der Tel.Nr. 02721/926013 stehen wir Ihnen gerne für alle Fragen zur
Verfügung.
Da wir aber dazu noch einige Fragen haben, halten Sie bitte Ihren
Fahrzeugschein
und alle Unterlagen/Papiere zu den Federn parat.

-----------------------

Dann werde ich mal die Unterlagen raussuchen...und berichten
Gruß Stefan

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #83
Ist das 'ne offizielle Telefonnummer?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #84
Wenn ich mich nicht irre gibts doch von H&R nur eine Art 40er Federn für alle Leon 1P. Also die gleichen für die vorn schwereren FR's und die "kleineren" Löwen. Das würde wohl bedeuten das ein schwerere FR vorn mehr einfedert als ein 1.6er zum Beispiel. Hinten sollte es wohl keinen großen Unterschied geben. Das könnte das Problem erklären.
Bei Eibach gibts für alle FR's und Cupras einen Satz und einen anderen für die restlichen 1P.

keno

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #85
habe nun die werte für die eibach sportline tieferlegungsfedern (50/35):

VA: 345mm
HA: 350mm

1,9 TDI 105 PS

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #87
also ich habe heute mal gemessen!! habe Vogtland federn drin, also 35 mm tiefer.
Meiner ist an der VA: 335mm
HA:345mm

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #88
Radmitte / Kotflügelkante VA: 340mm
Radmitte / Kotflügelkante HA: 345mm

Meine Messwerte haben sich mittlerweile auch geändert.
Die Federn sind noch mal ein gutes Stück nachgegangen 8)

Jetzt hab ich an der VA 330mm und an der HA 340mm

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #89
bei mir sind es auch 340mm vorn und 345mm hinten mit H&R Federn.

Vorher / Nachher Bilder findet ihr im Thread "H&R Federn eingebaut" #68.

(Irgendwie hat der Link nicht funktioniert)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #91
;) Merci

...gewusst wie! :idea:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #92
Nach Einbau von KW Gewinde Variante 1 und ca. 3 cm Restgewide ergeben sich folgende Werte: vorne wie hinten 33 cm. Aber ich werde ihn in den nächsten Tagen noch 1-2 cm runter schrauben wenn er sich erstmal gesetzt hat.

10m4-p.jpg
[/url][/IMG]

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #93
Hallo Leute,

hat jemand das Sportfahrwerk vom PAtrick aus dem Shop drin?
H&R Cup Kit Sportfahrwerk 31017-1 für Seat Leon 1M, incl. Cupra (nicht Cupra R), 2WD, bis 980 kg VA-Last
Wenn ja gibt es dazu Bilder?

Vielen Dank und Gruß

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #94
Hallo bin neu im Forum.

Speedfreak schöne Felgen has de da wie heissen die wenn ich fragen darf?

MFG SK0384

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #95
...sehen aus wie die orig. FR Felgen schwarz nach lackiert.
Oder ist das schon das Model 2009 - da kann man die Felgen dann auch in schwarz ordern, soll so um die 250.-€ extra kosten.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #96
Danke für die antwort gibs in Luxemburg nicht :]
Aber dafür gibs bei uns FR Pack:)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #97
Es sind die originalen FR Felgen. Hab sie direkt vom Händler zusammen mit den Spiegeln schwarz lackieren lassen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #98
Danke für die Antwort
MFG SK0384

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #99
Also wenn ich mir eure Ergebnisse so betrachte dann kommen mir doch echt die Tränen in die Augen.
Ich habe vor 2 Wochen mir 30 mm Supersport Federn einbauen lassen. Mir kam der Wagen danach immer noch ziemlich hoch vor. Der Händler meinte aber der würde sich noch legen. ?( Na ja Ok ich dachte ich glaub ihm mal. Wie gesagt das war vor 3 Wochen.
Als ich dann eure Ergebisse laß fiel ich aus allen Wolken. Also nix wie raus und nachgemessen :

Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich das Ergebniss sah.

VA : 37,2 cm
HA : 36,2 cm

Habe jetzt Supersport ne Mail mit Bilderanhang geschickt und sie damit konfrontiert. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Gegen eure Wagen sieht meiner echt wie ein Offroader aus :mad:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #100
Ich habe 30/30 mm Eibach drin, und komme vorne auf 357 mm und hinten auf 355 mm.

Bei Rücksprache mit Eibach hat man mir gesagt, das wären exakt die richtigen Werte?! :astonish:

Allerdings sieht meiner damit trotzdem aus wie ein Storch auf Stelzen?!:schimpf: :vomit:

Werde wohl demnächst auf Gewinde umsteigen, damit das ein vernünftiges Bild gibt!

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben