Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hier mal meine Fotos mit dem Eibach Pro Kit 30/30mm (1.4 Benziner). Vermessen werde ich es heute am Abend oder morgen... Leider war das...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #121
Hier mal meine Fotos mit dem Eibach Pro Kit 30/30mm (1.4 Benziner).
Vermessen werde ich es heute am Abend oder morgen...

Leider war das Wetter nach dem Tieferlegen nicht das Beste, deswegen sind die Fotos auch nicht sehr schön :S - Mittlerweile glänzt er wieder in voller Pracht =)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #122
@christoff11:
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die Fotos belegen mal wieder, dass der Löwe mit den Eibachs nicht gerade viel runterkommt. Optisch würde ich sagen: Fast gar nicht. Ich persönlich finde es schade um das ausgegebene Geld, denn für mich sind das keine 30mm tiefer. Bei H&R bzw. ABT stimmen wenigstens die 40mm, die auf der Packung und auf der Rechnung stehen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #123
sehe ich ganz genauso, hatte zuerst auch das "möchtegerntieferlegungspaket" von eibach in meinem leon und bin dann auf h&r (allerdings komplettfahrwerk mit 40mm tieferlegung) umgestiegen. der unterschied war sehr krass zu sehen, wobei der leon ja nur eigentlich 1 cm hätte tiefer sein müssen als vorher! hatte daher damals extra noch pics mit den 30er federn von eibach gemacht und danach von h&r...ist sehr sehr deutlich sichtbar gewesen!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #124
Ich muss dazu sagen dass mir heute in der Früh wieder aufgefallen ist dass es etwas runtergekommen ist.

Ich persönlich finde auch dass man es optisch außer bei den Radkästen kaum sieht...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #125
die eibach senken sich bestimmt noch etwas - nur was dir fehlt sind schöne 18er felgen! mit den h&r federn hätte es in verbindung mit diesen felgen vermutlich auch nichts gebracht - diese bilder veranschaunlichen wieder wie wichtig größere felgen für das gesamtbild bzw. für die sportlichkeit eines autos ist!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #126
@Seat-Newbie:
Aber größere Felgen haben nichts mit der Tieferlegung oder weniger Platz nach oben in den Radhäusern zu tun. Denn bei größeren Felgendurchmessern hast Du weniger Reifenflanke als bei kleineren Felgen, die wiederum wesentlich mehr Reifenflanke haben. Der Gesamt-Radumfang bleibt bis auf wenige Millimeter der gleiche. Es gibt da ganz nette Vergleichstabellen...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #127
ja ist mir bekannt - nur er hat die selben federn verbaut wie ich und bei mir sieht das ganze in verbindung mit 18er felgen wirklich um hausecken besser aus .... auf den fotos bemerkt man leider überhaupt nichts von der tieferlegung ..... wenn man schon dezent tieferlegen will klappt das nur mit schön großen und breiten reifen (meine meinung zu dem ganzen)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hier einmal ein foto von meinem tiefergelegten löwen - verbaut wurden die 30mm eibach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #128
Das bringt doch alles nichts:nene:
Ganz ehrlich, bin der Meinung das der 1P mit Sportfahrwerk vom Werk
hart genug war..bin den 3jahre gefahren,
mein neuer 1P FR is noch ne Stufe härter!!

Sitz jetzt die 6te Woche Zuhause mit nem Bandscheibenvorfall.
Passt auf euren Rücken auf Ihr nur diesen einen:wave:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #129
@Seat-Newbie:
Schöne Felgen, aber mein Kommentar bleibt der gleiche wie zu christof11's Beitrag. Das sind keine 30mm. Ist halt eben Eibach.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #130
30 mm ist meiner sicher "noch" nicht runter - würde mal sagen gefühlte 2 cm werden es ein. meine meinung bleibt aber auch bestehen - das es mit 18er felgen deutlich besser aussieht als nur mit 16er original felgen. stieht deutlich kompackert und sportlicher aus. da die federn erst seit einer woche drinnen sind und sich das fahrwerk noch nicht so eingependelt hat werde ich einmal abwarten was das berühmte setzen noch bringt - beruhe mich auf erfahrungswerte aus dem forum und auch aus meinungen aus dem i-net .... das ergebnis war zum schluss sehr ansehnlich!
wegen zu hartem fahrwerk will ich noch kurz meine erfahrungswerte posten - hatte das vergnügen ein paar wochen einen vor-fl 1,8 tsi zu fahren mit sportfahrwerk (ohne tieferlegung) ..... jetzt im vergleich zu meinem fl ist das sportfahrwerk vom 1,8er um einiges härter und straffer eingestellt als jetzt bei meinem fl! selbst mit den verbauten eibachfedern würde ich sagen ist der fahrkomfort um nichts schlechter geworden. mein löwe federt butterweich unebenheiten ab ohne ruckeln mit nem kleinen schuss sportlichkeit - unter dem strich .... sportliche optik mit kaum spührbaren veränderungen am fahrverhalten!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #131
Ich hab mit 35/35er Federn von Fintec (kennsch net die marke waren aber drin werden aber gegen H&R Gewinde ersetzt) VA 33 cm und HA ebenso 33 cm

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #132
Das bringt doch alles nichts:nene:
Ganz ehrlich, bin der Meinung das der 1P mit Sportfahrwerk vom Werk
hart genug war..bin den 3jahre gefahren,
mein neuer 1P FR is noch ne Stufe härter!!

Sitz jetzt die 6te Woche Zuhause mit nem Bandscheibenvorfall.
Passt auf euren Rücken auf Ihr nur diesen einen:wave:

Sorry, daß ich Dir jetzt mal vorwerfen muß, daß Du wohl nur die letzten Posts gelesen hast !

Mein 1P FR TDI ist deutlich komfortabler geworden, seitdem ich die Eibach 30 mm drin habe !
Dies wird auch von anderen bestätigt !

Scheint wohl daran zu liegen, daß die Originalfedern linear sind, während die Eibachfedern progressiv sind !

Es grüßen 3 verschobene Lendenwirbel !

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #133
wafer ist deiner mit den eibach gleich 3cm runter gekommen oder erst nach dem setzen der federn?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #134
die Federn mußten sich erst setzen !

Insgesamt sind aber keine 30 mm rumgekommen, sondern vorne so 22 mm, hinten etwa 28 !

Aber selbst das reicht völlig aus, zumal ich auch noch ein paar Bordsteine hoch muß. Ich habe nicht mal mehr ne Hand Platz dazwischen !

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #135
viel spaß beim warten mit dem setzen, hatte zuerst auch die eibachs drin und es hat sich nichts innerhalb von 4 monaten getan, daher sind die wieder rausgeflogen...ich rate daher immer zu h&r, die sehen um welten besser aus, habe glaube ich sogar noch pics, von den eibach und den h&r, wo ich damals die palas drauf hatte....

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #136
Aber selbst das reicht völlig aus, zumal ich auch noch ein paar Bordsteine hoch muß. Ich habe nicht mal mehr ne Hand Platz dazwischen !

Was sind das denn für Bordsteine :astonish: Also ich hab noch ca. 19cm Platz unter der Frontstoßstange und kann eigentlich überall rauf fahren (mit H&R)...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #137
Leon 1P 2.0TDI DPF 103kW

Mit Serienfedern VA 38,5cm HA 38,5cm und mit den H&R 40mm VA 34,0cm HA 34,5cm.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #138
Danke Jungs für Eure Beiträge,

werde H&R mit 40 mm Tieferlegung einbauen... Höhe zur Zeit VA + HA = 38,5 cm

Neue Höhe folgt nach Einbau.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #140
Bild 3 ähnelt eher nem ATV :astonish::D

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben