Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; hey bin neu hier ^^ also... ^^ hab nen 1,4l tsi sport limited gechippt mit 162,2ps und 259,1NM bei mir sind eibach pro sportfedern 45/35...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #161
hey bin neu hier ^^

also... ^^ hab nen 1,4l tsi sport limited gechippt mit 162,2ps und 259,1NM
bei mir sind eibach pro sportfedern 45/35 eingebaut =)

Radmitte - kante 31cm

PS: weis jemand ob ich da 18 zoll 225/40 ET40 drauf bekomm ohne zu bördeln ?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #162
Gibt´s noch ein paar Erfahrungen mit dem 1.4TSI und Tieferlegung mit Federn?

Ich möchte meinen auch tiefer, aber wenn man sich hier so durchliest, dann bekommt man ja Angst, dass er Auspuff schleift... :nene:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #163
Keine Angst, nach Tierlegung noch genug Platz für Bordsteine...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #164
Hier nun mal ein paar Bilder von meinem Löwen nach der Tieferlegung mit 40mm H&R Federn! Wie bereits geschrieben ist er hinten 1cm tiefer als vorne;(, aber ich finde es fällt so gut wie nicht auf (liegt vielleicht auch daran das er schräg steht)!

grüßle Caesp

PS.: Ich mache morgen nochmal eins auf gerader Bahn!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #165
@Leony:
Sorry, aber das ist Quatsch. Selbst mit H&R-40er-Federn ist er nicht zu tief und Du kannst noch unwegsame Feldwege fahren!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #166
Naja, ich meine damit eher, dass mein Auto (übertireben gesagt) hinten um so viel tiefer ist wie vorn, dass eher der Auspuff schleift, als irgend was anderes am Auto... :totlach:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #167
wie tief gehts wirklich beim 1P?

Hi Leute,

Ich hab mir jetzt schon durch zig Threads zur Tieferlegung durchgelesen, aber werd einfach nicht schlau draus. Kann es sein, dass es beim 1P nicht tiefer als 40mm geht, da auch hier die Gewinde anstehen?
Ehrlich gesagt find ich das nicht sonderlich tief...... 19 Zöller sollten schon etwas im Radhaus untergehen.

Ich befasse mich hier erstmals mit einem Frontantrieb und hab bei Golf/Audi Fahrern schon oft gehört, dass es bei extremer Tieferlegung Probleme mit den Antriebswellen gibt.

Es soll jetzt keine Endlosdiskussion werden über Sinn oder Unsinn einer extremen Tieferlegung, sondern nur wie weit es lediglich geht und was evtl. Umgebaut werden muß.

Besten Dank
LeoTSI

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #168
Schau einfach mal bei mir nach.
Ich fahr die H&R Tieferlegung (40mm) in Kombination mit 19"
Klar mit nem Gewinde geht meistens immer noch mehr. Bloß ob der Einstellbereich dann im Rahme der TÜV Zulassung steht ist ne andere Frage.
Mit meinen H&R Federn ist der Leon gut tief gekommen, meiner Meinung nach.

Ciao Flo

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #169
kann hier Flo810 zustimmen.
mit den 40mm H&R kommt der Leon schon gut runter
mir reicht das auch ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #170
Bei schweren Motoren is schon klar, dass er gut runter kommt, aber bei unseren "leichten"....?!?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #171
Also ich habe heute nochmal nachgesehen, als ich auf einer geraden Fläche parkte: Mein 1.8 Turbo ist mit den 40mm ABT- bzw. H&R-Federn vorne wie hinten gleichermaßen tief, d.h. die wenige "Luft" über den Rädern im Radkasten ist rundum identisch. Gemessen sind es, wie schon mal geschrieben, von Radhauskante bis Achsmitte rundum exakt 34,5cm (mit Serienfahrwerk 38,5cm).

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #172
Danke Flo, allerdings ist das nur für deinen 1P optimal.

Ich habe die Felgen etwas schmäler dimensioniert, damit ich etwas weiter eintauchen kann.
Zum anderen will ich keine Spoileranbauten machen, daher kann ich diese tiefe auch weiter nach unten.... dachte ich zumindest.

Ich will mich auch in keinem illegalen Einstellbereich befinden.

Daher auch meine Frage, mit welchem Gewinde man am weitesten runter kommt :rolleyes:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #173
Mal ne andere Frage, ist mir vorhin beim Reifenwechsel so aufgefallen, wierum muss die schrift der H&R federn nach dem einbau sein, also auf dem Kopf (wie bei mir) oder anders herum??
Oder ist das vielleicht sogar schnuppe?

Danke grüßle
Benny

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #174
ich schließ mich mal an die Frage von Caesp an... mein Kumpel hat neulich in seinen A3 auch HR Federn eingebaut, und wusste nicht wie herum... ich hab ihn dann gesagt, bau sie so ein dass die Seite der Federn, wo die Windungen schwerer zusammenzudrücken sind, unten sind, also unten den härteren Teil. So war dann auch die Schrift richtig herum... ob das so stimmt k.a. helft mal bitte...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #175
Meine Federn sind so eingebaut, dass der Schiftzug richtig herum steht. Anders herum dürfte es falsch sein. Passen die denn überhaupt anders herum??? Ich meine, dass die Windungen oben/unten bzgl. des Gesamt-Federndurchmessers unterschiedlich sind. Die untere Windung dürften dann gar nicht ordentlich im Teller sitzen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #176
Was steht'n in der Einbauanleitung (falls es eine gibt) :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #178
Also die unteren Windungen, so wie ich gesehen hab sitzen schon ordentlich drin (bin aber nur laie)!

Ich glaub da werde ich nochmal zum Händler fahren und das reklamieren, ich seh doch gar nicht ein das ich für so nen pfusch bezahle!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #179
@Caesp:
Also ich bin mir 100%ig sicher, dass der Schriftzug beim Hochheben auf der Bühne in normaler Körperhaltung lesbar sein muss. Alles andere wäre doch Unfug. Ich frage mich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, die Federn andersherum einzubauen. :nene: Sind bei Dir denn alle 4 Federn falsch herum eingebaut oder paarweise oder gar nur einzeln?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #180
hat wer fotos von einem tiefergelegten löwen mit eibach sportline federn?

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben