Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey! Hier sind mal Bilder von meinem alten Löwen von 2007 mit den Eibach Federn.
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #181
Hey!
Hier sind mal Bilder von meinem alten Löwen von 2007 mit den Eibach Federn.

400_3965623133646661.jpg

400_3438623332653334.jpg

400_6633343462316163.jpg

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #182
sieht super aus! am freitag ist es dann bei mir auch so weit und die sportline federn werden an meinem fr verbaut :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #183
Hat jemand Erfahrung mit Vogtland bzw. Weitec Federn???

Möchte nämlich auch etwas tiefer. Eigentlich steht auch schon fest das es H&R Federn werden.
Fahre einen 1,6l .

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #185
hab kurz eine frage.
am freitag wurden die sportlinefedern von eibach verbaut und mein löwe ging schön runter! hab fast eine gleichmässige tieferlegung bekommen .... nur auf der rechten vorderen seite ging eine feder um 10mm "noch" nicht so gut runter. besteht hoffnung das sich die feder noch senken wird wie der rest?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #186
Nur vorne rechts? Das habe ich noch nie gehört und ich frage mich gerade, wie das wohl aussehen mag?!:astonish:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #187
der leon hat in der regel nach der tieferlegung einen schiefstand von 5-6mm! hab jetzt nicht genau nachgemessen. aber mein auto steht in der tiefgarage auf einer ebenen fläche und auf der linken seite bekomme ich knapp zwei finger zwischen reifen und radkastenkante und auf der rechten seite passen locker drei finger zwischen reifen und radhauskante :/

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #188
ich bin nach langem hin- und her überlegen auch drauf und dran in meinem 1.9tdi 30er eibach zu verbauen

bin auch aus österreich und somit im nachteil im vergleich zu euch wg. der 11cm regelung
was mich positiv stimmt, ist die tatsache dass die federn bei vielen hier nur 2,5cm runter gekommen sind

jetzt ist die frage ob ich die 30er eibach oder die 25er seat sport nehmen soll
für die eibach spricht die farbe, mit schwarz sind sie ja doch nicht so auffallend sollte ich sie nicht typisiert bekommen

was meint ihr?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #189
Dann würde ich die Eibachs nehmen, wenn ich auch sonst von der mageren Eibach-Tieferlegung nicht viel halte (meist sind es ja keine wirklichen 30mm). Für Österreich stellen die Eibachs aber aufgrund der geringen Tieferlegung und der schwarzen Farbe wohl das Optimum dar.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #190
So, nun hab ich auch mal grob nachgemessen.

Tieferlegungsfedern: H&R 40mm

Radmitte / Kotflügelkante VA: 35 cm
Radmitte / Kotflügelkante HA: 34,5 cm

Ich denke mal, das das vorn durch den leichten 1.6er Motor kommt.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #191
Das sind die Ergebnisse, die viele mit dem 1,6´er haben.
Bei meinem ist es momentan geanau umgekehrt, da er mir vorher zu tief war.
Aktuell ist mein Gewinde auf:
VA 34,5cm und HA 35 - 35,5 cm gestellt

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #192
Vorne wie hinten 32cm mit Weitec Gewinde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #193
Habe die 30er Eibach und bin sehr zufrieden:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #194
Der ist für die 30er aber ganz schön runtergekommen!! :astonish:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #195
mein fr hatte vorher die -25mm federn von seat sport (eibach) und ehrlich es sieht nicht anders aus als deine -30mm federn. mir war es zu wenig und hab mir dann speedline federn einbauen lassen und es sieht jetzt 100 mal besser aus als vorher! finde auch das er nicht gut runter gekommen ist, aber hauptsache DU bist mit der dezenten tieferlegung zufrieden!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #196
DEZENT ist genau was ich wollte wenn er neben einen ihne steht sieht man schon den unterschied, von der Fahrweise her ist er schon etwas knackiger aber noch komfortabel. Da wir oft für ne woche in die alte heimat fahren und du kennst die frauen wiecviel sie einpacken ist das io.Und ich brauch mir bei diesem wetter keine sorgen machen das ich schneeschieber spiele bin rund um zufrieden im Sommer pack ich mir 19zöler drauf dann sieht das ganz stimmig aus mit den richtigen spurplatten.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #197
dachte auch das ich jetzt ein schneeschieber bin mit den neuen federn. aber das dachte ich auch nur .... hab mich einfach auf die meinungen hier im forum verlassen! natürlich hab ich auch eine freundin die meistens sehr viel einpackt ^^ auch kein problem! sogar mit meinen 18 zoll reifen im kofferraum hat nichts geschliffen! mit 19er siehts sicher besser aus ... aber vermutlich kein vergleich zu h&r oder zu den speedline federn von eibach! trotzdem glückwunsch zu deiner dezenten tieferlegung und vl. geht er noch den einen oder anderen mm runter!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #198
Der ist für die 30er aber ganz schön runtergekommen!! :astonish:

Das ist jetzt zynisch gemeint, oder??? Der ist doch nicht runtergekommen!!! Das ist das typische Eibach-Hochgestell!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #199
Leigt vieleicht daran das es nen TDI ist der wiegt halt nen bissl mehr als son 1.6zb

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #200
@RaikundAnika:
Ne, oder? Der ist doch nicht wirklich runtergekommen... Der sieht aus wie Serie - wie immer mit Eibachs!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben