Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; würde jetzt nicht verallgemeinern das die eibach nicht gut runter kommen. das zwischen -30 und -40mm ein gewaltiger optischer unterschied ist -...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #201
würde jetzt nicht verallgemeinern das die eibach nicht gut runter kommen. das zwischen -30 und -40mm ein gewaltiger optischer unterschied ist - wissen wir alle. wenn h&r auch mal -30mm federn produzieren würden, siehts auch nicht besser aus als mit den eibachfedern. eine optimale tieferlegung mit eibach bekommt man mit den speedline federn (meine jetzr nur federn und kein gewinde) hin - alles andere ist zu dezent!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #203
@Forza Italia:
Das ist so nicht richtig, denn es gab hier genügend Leute, die hatten vor der Tieferlegung 38,5cm von Radhauskante bis Nabenmitte und danach gerade mal einen Zentimeter weniger. Einer war dabei, der hatte nach wie vor die 38,5cm. Und dazu sage ich "nicht runtergekommen". Ich bin mir sicher, dass er mit "30er H&R" auch tatsächlich 30 runterkommen würde, mit Eibachs aber nicht. Einer hatte doch sogar die 30er Eibachs wieder ausbauen lassen und ist dann auf 40er H&R gewechselt. Ich empfehle dazu mal diesen Thread hier:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #204
da hast du schon recht .... hab den thread schon gelesen! -30mm is halt schon sehr dezent und recht viel darf man sich davon auch nicht erwarten. wenn man eine schöne tieferlegung haben will ist man bei den -30mm federn falsch! würde dazu mal sagen, dass sie sich leider für die falschen federn entschieden haben. hab auch wechseln müssen, da mir die -25mm federn zu wenig waren! in dem genannten thread hab ich mich nicht ausgeweint - hab mich einfach für die falschen federn von eibach entschieden. die angegeben tieferlegung wurde bei mir erreicht - nur es war mir viel zu wenig!!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #205
Es kommt immer darauf an, was man erreichen möchte.
Mir persönlich reicht auch eine dezente Tieferlegung, von ca. 30mm.
Denn auf dieses Maß ist meiner momentan herunter gedreht.
Vorher hatte ich eine Tiferlegung von anfangs ca. 45mm, später fast 55m und das war mir beides zu tief ;)
Daher kann man es meiner Meinung nach nicht allgemein sagen, dass die 30mm Federn die falschen sind.
Es kommt halt immer auf den Einzelfall an. ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #206
*zustimm* deswegen würde ich nicht verallgemeinern - geschmäcker sind verschieden.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #207
@ Klaus:

Nein, war ehrlich gemeint. Ich habe von den Eibach-Federn nämlich noch ganz andere Bilder im Hinterkopf!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #208
moin
will meinen jetzt auch tiefer legen mit h und r federn. hab den leon cupra fl und habe gesehen das h und r für den fr und cupra nur 30 mm federn anbieten und bei den anderen modellen 40 mm federn.

wie kann das sein??? oder kommen die alle gleich tief runter weil der fr und der cupra von haus aus schon etwas tiefer ist???

gruß flo

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #209
wie kann das sein??? oder kommen die alle gleich tief runter weil der fr und der cupra von haus aus schon etwas tiefer ist???

gruß flo

Genau so ist das.
Der Cupra ist vom Werk ca. 7mm tiefer als alle anderen und deshalb ist das Ergebnis vergleichbar tief.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #210
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #211
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #212
Nein...ich rede vom VorFacelift...schliesslich hatte ich ja auch genau so einen...;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #213
war das nicht immer ein diskussionspunkt ob fr und cupra tiefer sind als serie? hab auch lange nach einer stich und hiebfesten antwort gesucht, weil bei manchen fotos sieht es aus als ob er tiefer als serie wäre und bei anderen fotos sieht es so aus als ob er keinen mm tiefer ist (spreche jetzt von fr zu cupra kann ich nichts sagen) - zu meinem fr würde ich sagen er war nicht tiefer als serie .... hab ihn nur einmal original gesehen da er vor auslieferung tiefergelegt wurde mit seat sport federn was mir dann auch zu wenig war und jetzt hab ich die sportline federn verbaut und bin jetzt sehr zu frieden mit der optik :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #214
Nach meinem Kenntnisstand ist weder der FR noch der Cupra ab Werk tiefer. Beide haben das Sportfahrwerk verbaut, aber das ist nicht tiefer sondern nur härter.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #215
so hätte ich es auch gesehen - aber da scheiden sich in manchen threads die meinungen. würd mal sagen und da stimmt mir vermutlich jeder zu --> fr und cupra sind einfach zu hoch im vergleich zu manch anderen sportautos (zb. focus rs)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #216
Alle Leons sind vom Werk aus zu hoch. Vorallem sieht es absolut bescheiden aus, wenn ein Auto so hoch ist wie der Leon und dann 17", 18" oder gar 19"er drauf sind

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #217
hab vor ein paar tagen meinen löwen voll getankt und heute ist mir aufgefallen das mein tiefergelegte löwe hinten jetzt mit voller tankfüllung mehr als 5mm zusätzlich in die knie gegangen ist auf der HA - habt ihr auch solche werte mit voller tankfüllung?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #218
Vollgetankt entspricht ca. 40 Kilo und macht ca. 0,5-1 cm auf der Hinterachse aus. Insofern stimmt das, was Du sagst.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #219
So habe es heute mal geschaft zu messen von Radnabenmitte bis Kotflügel. Auto steht auf einer ebennen Fläche:

Hie die Hinterachse sind so ca 36,3cm:

Hier die Vorderachse sind so ca 36,2cm:

Wie gesagt 30er Eibach und ich bin sehr zufrieden mit den dingern.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #220
dann bist du -20mm höchstens -25mm runter gekommen. da du doch einen schweren motor hast, hätte ich gedacht er kommt ein paar mm mehr runter. seit wann sind die federn verbaut?

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben