Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; euren post hab ich eh gesehen, aber das is kein vorher-nachher-vergleich ;) EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : @ RaikundAnika könnt ihr...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #241
euren post hab ich eh gesehen, aber das is kein vorher-nachher-vergleich ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ RaikundAnika

könnt ihr evtl. mal messen wieviel bodenfreiheit euer leon jetzt hat?
der tiefste punkt ist irgendwo zwischen den vorderrädern
bei uns in österreich dürfen 11cm bodenfreiheit nicht unterschritten werden und jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die federn einbauen kann oder nicht
dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #242
also ich bin mit den 30er Eibach auch vollstens zufrieden @RaikundAnika...ich hab die auch drinne und finde dass es für mich sportlich genug is, ohne auf langen Strecken undkomfortabel zu werden. Die Straßen hier in BAD/RA/KA sind wirklich nicht der hit....*kotz*

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #244
@ airbus05

welchen motor hast du?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #245
Habe den 1,6er mit 102 PS. Möchte mir jetzt ein paar H&R Federn einbauen!

Fahre im Sommer 17 Zoll Felgen.

Was meint Ihr? Welche sind sinnvoll? Reichen die 35/35? Denke mal der Unterschied zwischen den 35/35 ist nicht soo groß im Gegensatz zu den 40/40.

Was meint Ihr?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #246
doch da sind welten dazwischen ;) mir ist es zb. beim tanken aufgefallen was 5mm zusätzliche tiefe (wegen vollen tank) ausmachen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #247
Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #248
Von wo bis wo muss ich messen, um dann nach dem Einbau den UNterschied festzustellen

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #249
Kannst messen wo Du willst :D
Ich messe immer Radmitte bis Kotflügelkante ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #250
Mir ist mal aufgefallen, als ich mir ein hier im Forum verlinktes Youtube-Video vom Cupra R angeschaut hab, dass der ab Werk eine "Tieferlegung" zu haben scheint. Ich finde die sieht auf den Videos eigentlich sehr stimmig aus.

Weiss irgendjemand, ob das ein komplett anderes Fahrwerk ist, oder ob das quasi Tieferlegungsfedern sind? Könnte man die evtl. auch in einen FR einbauen, auch wenns ein TDI ist? Käme der, wegen des schwereren Motors vorne viel tiefer runter?

Danke
Segge

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #251
Nachdem ich mich hier mal durch gelesen habe und net wircklich ahnung vom tieferlegen haben,
aber vor 2 wochen mein Leon FR bestellt habe...

...frag ich mich jetzt:
sollte man bei einer Tieferlegung auch gleich eine Spurverbreiterung machen oder sieht es "nur" mit einer tieferlegung immer noch "relativ" ok aus?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #252
Das kommt auf Deine Räder an. Wenn Du Serienräder mit hoher Einpresstiefe hast, könnte man noch mit Spurplatten etwas nachhelfen.
Wenn man aus dem Zubehör jedoch gleich Felgen mit vernünftigen Dimensionen (Breite, ET) kauft, braucht man eigentlich keine Spurverbreiterung.
P.S.: Ich bin ohnehin nicht der Typ, der alles "bündig" haben will. Finde, dass manche Autos mit extremen Spurverbreiterungen ziemlich assi/protzig aussehen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #253
@Basti1805

Hatte miz dem gleichen Motor auch die H&R drin gehabt. War damit nicht glücklich. Ging aufgrund unseres leichten Motors vorne weniger runter als hinten. Mein Tip: Kauf dir die KAW-Federn v55/h40. Hab jetzt Bördelkante bis Radmitte ca. v34/h35 cm.

Haben zwar keine abe wie die H&R, aber die paar euro fürs eintragen ist es wert.

gruß stefan

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #254
könnt ihr evtl. mal messen wieviel bodenfreiheit euer leon jetzt hat?

Habe an der tiefsten stelle ca 11.5 cm ist an der Abdeckung unten

und habt ihr evtl. ein foto direkt von der seite ohne schnee mit sommerreifen? damit man die höhe schön sieht
dankeschön :)

Kann ich erst in 2 wochen machen da meine Sommerreifen 570km von hier gelagert werden habe leider eben noch originale 16zöller von Seat

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #255
das wäre echt super, denn mit mit die 17er oder 18er sind eine spur höher und so gewinnt man etwas an bodenfreiheit :)
aber erstmal vielen dank fürs messen :)

@ all
wie weit kommen die seat sport federn (die roten) runter? erreichen die die angegebenen 25mm oder werdens da auch weniger? sind ja glaub ich auch von eibach

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #256
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #257
das wäre echt super, denn mit mit die 17er oder 18er sind eine spur höher und so gewinnt man etwas an bodenfreiheit :)

Nein, nicht wirklich!!!

Die Felgen sind grösser, dafür ist die Reifenhöhe geringer.
Also biste egal mit welcher Felgengrösse immer ca. gleich hoch +/-5mm!

Da der Abrollumfang direkt in Verbindung mit dem Durchmesser steht, darf dieser sich nur minimal ändern, da Du sonst eine Tachoangleichung machen müsstest. Somit bleibt Dein Auto nahezu immer gleich hoch! ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #258
->
vergleiche 205/55R16 mit 225/40R18 -> 0.5cm unterschied im durchmesser ... somit 0,25cm weniger luft von reifen zu kotflügel und 0,25cm mehr bodenfreiheit
bei euch in DE is das egal aber für uns österreicher is das schon viel wenns ums tieferlegen geht, da is jeder millimeter entscheident obs eingetragen wird oder nicht (stichwort 11cm) ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #259
Habe meine Federn (H&R 40/40) jetzt drin. Hinten mega geworden nur vorne is er mir noch etwas zu hoch! Mit was kann ich da nachhelfen? Vllt irgendwelche Gewichte vorne rein? Oder gibts da was dafür?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #260
->
vergleiche 205/55R16 mit 225/40R18 -> 0.5cm unterschied im durchmesser ...

Nichts andere habe ich ja auch geschrieben, Stichwort +/- 5mm.
Und ob man die 0,25cm oder 2,5mm tatsächlich sieht, wage ich schwer zu bezweifeln!
Da ist der Unterschied Tank leer / voll wohl grösser.

Es gibt ja immer gewisse Toleranzen, z.B. neuer Reifen und nahezu abgefahren, da liegt dann wohl ein guter Zentimeter im Durchmesser weniger an ... somit isser mit abgefahrenen Reifen ca. 0,5cm tiefer! ;)

Worauf ich eigentlich rauswollte, mit der obigen Aussage werden vllt einige die sich damit nicht so auskennen auf eine falsche Fährte geführt, dann nur durch grössere Felgen wird der Durchmesser nicht grösser!

Habe meine Federn (H&R 40/40) jetzt drin. Hinten mega geworden nur vorne is er mir noch etwas zu hoch! Mit was kann ich da nachhelfen? Vllt irgendwelche Gewichte vorne rein? Oder gibts da was dafür?

Hi Basti, eigentlich kannst Du da nicht mehr wirklich viel machen ...
Sinn macht es nicht sich vorne im Motorraum irgendwo 50kg oder 100kg reinzulegen, damit das Auto tiefer kommt! ;)
Das einzige was Du machen kannst, wäre die Federn pressen lassen ... darüber gibt es aber geteilte Meinungen, es kann gefährlich sein und es ist nicht legal!
Oder Du kaufst Dir einfach neue Federn mit ner Keilform ... das wäre die Beste Lösung!

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben