Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @Basti1805: Der 1.6er ist vorne halt verdammt leicht. Du wirst wohl damit leben müssen.
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #261
@Basti1805:
Der 1.6er ist vorne halt verdammt leicht. Du wirst wohl damit leben müssen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #262
Ich bin mir zurzeit am überlegen wegen Tieferlegen meines Baby.

Ich habe ja einen Leon Cupra mit dem Je Design Kit, hab eben mit meinem freundlichen telefoniert um ihn zu fragen wegen einbau Preisen (Federn, Fahrwerk)

Jetzt ist meine Frage, würdet ihr mir ein Fahrwerk empfehlen oder Federn?

Ich wollte ein Gewindefahrwerk verbauen und ihn so 3cm Tieferlegen (geht nicht viel mehr wegen dem Kit) Jetzt hat er mir gesagt das es auch Federn gibt die nur 3cm in die Knie zwingen.
Was ist sinnvoller, ein Fahrwerk das ich in der Höhe varieren kann oder einfache Federn?
Preislich ist der Vorteil klar bei den Federn, ich hab nur Angst das ich mit 3cm überall aufsetze (Bodenfreiheit mit 3cm Federn rund 9.5cm)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #263
Es hat beides seine Vorteile.
Nachdem ich im letzten Jahr noch gut 30.000km mit den Federn von H&R (die gehen die 30mm in die Tiefe) auf meinem ehemaligen Cupra abgespult habe, muss ich ehrlich sagen, wenn du das Geld hast, dann nimm besser ein Gewindefahrwerk. Das ist auf Dauer gesehen, meiner Meinung nach, die beste Wahl.
Du kannst so die Höhe optimal einstellen und in aller Regel hast du trotz Tieferlegung noch ausreichend Feder- und Dämpferweg. Bei der Verwendung von Federn stößt du hier irgendwann an eine Grenze...ganz zu schweigen davon, daß man schlecht sagen kann wie viel Lebensdauer der originale Dämpfer durch die Verwendung von Federn einbüßt.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #264
und habt ihr evtl. ein foto direkt von der seite ohne schnee mit sommerreifen? damit man die höhe schön sieht
dankeschön :)

So heute Sommerreifen drauf und frisch geputzt und Poliert Auot ist jetzt Sommerfit:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #266
hätten ihn vieleicht doch anders parken sollen liegt an der einfahrt die ist nicht ganz gerade

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #267
Hmmm... sieht aber schon ziemlich gerade aus. Ich würde auch sagen, dass er nicht viel runtergekommen ist.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #268
also finde auch dass die auffahrt ein wenig schief ist, könntet ihr vielleicht noch ein foto auf einer geraden fläche machen? vielen dank :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #269
So hab gerade meinen Cupra vom Euromaster wieder abgeholt.
Hier das Ergebnis:

Davor ohne Federn:

davort.jpg

Dannach mit 35er Eibach Sportsline Federn:

eibachdrinn.jpg

Finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mir war es wichtig, dass das Auto auch im Winter bei Schneefahrbahn noch zu fahren ist, ohne dass es als Schneepflug dient.
- Daher die Eibach Federn. Außerdem kann ich so später mal auch den Cupra nach Österreich verkaufen, wenn es soweit sein sollte.

Was hats gekostet?

- Federn: Eibach Sportsline 35er aus Patrick's Shop: 149,00 EUR
- Einbau: bei Euromaster 71,00 EUR
- Vermessung mit kompletter Einstellung: auch bei Euromaster 61,00 EUR
Komplett: 281 EUR

Hinzu kommt noch die TÜV-Eintragung mit 41 EUR.
Würde sagen der Preis kann sich sehen lassen.
Und ich finde er ist schön runter gekommen - Für mich ein idealer Kompromiss zwischen Optik und Alltagstauglichkeit!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #270
Der Wagen sieht wirklich gut aus. Vor allem mit diesen Felgen. Ich kann aber ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen vorher/nacher erkennen was die Tieferlegung anbelangt. Es sind aber auch unterschiedliche Perspektiven - vielleicht liegt es daran.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #271
@Klaus:
Ich denke es liegt wirklich an der Perspektive - ich sehe einen deutlichen Unterschied zu vorher.
Ich wollte mir ja zuerst die H&R einbauen, allerdings wohne ich in einer Region wo 30cm Schneefall auf einen Schlag keine Seltenheit ist im Winter. Von daher die Eibach.
Wenn das Wetter mal besser wird werde ich das Auto mal in den Umbauprojekten vorstellen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #272
Schaut gut aus!! Finde schon dass man den Unterschied sieht!

OTon:
@Tibal: Welchen Luftdruck fährst du bei deiner Rad-/Reifen-Kombi?
Fahre ja das gleiche Rad in gleicher Dimension und bei dir sehen die
Gummis irgendwie "praller" aus, als bei mir!^^
Ich fahre vorne 2,5 und hinten 2,3 Bar.
OToff

viele Grüße
Steven

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #273
@steve_FRtdi:
Habe 235er 35 R19
Vorne: 3,1 bar, hinten: 2,7

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #274
Okay, ich fahre 225'er. Ist dir das nicht zu hart?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #275
Nein, finde es gut wenn das Auto Rückmeldung gibt!
Außerdem ist der Verbrauch niedriger. Hab ich bei meinem
letzten Reifen auch so gemacht und der hat 3 Sommer gehalten,
und würde nochmal locker einen Sommer gehen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #276
Wie ist die Härte der Eibach-Federn im Vergleich zu den Serienfedern?
Danke ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #277
Das würde mich auch interessieren!

Aber bei den Luftdrücken, die da weiter oben stehen, mags der gute Tribal eh etwas härter ;) .

Gruß Segge

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #278
Aber hallo!
Hab ich garnicht gesehen :)

Bei 3,1 Bar fährste aber nur 100 von der 235er Breite ab ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #279
@freakster und Segge:

Ich finde es optimal von der härte her, bin schon härtere Autos gefahren - aber ich finde es handelt sich in meinem Fall um die Optimum-Lösung. Man merkt schon dass er besser auf der Straße liegt und er ist auch um einiges härter geworden im Vergleich zu den Serienfedern.
Es ist auch ein Unterschied ob man sich von Eibach die "Pro-Kit-Federn" oder die "Sportline" einbaut. Ich habe die Sportline und die sind schon sehr hart. Wie es zum Vergleich zu den H&R aussieht kann ich leider nicht sagen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #280
Danke der Auskunft!
Also wenn die Federn wie du sagst "deutlich" härter sind, dann ist das wohl eher nix für mein verwöhntes Popometer ;) Die Serienhärtr finde ich noch angenehm und passt für mich auch für längere Strecken, aber viel härter sollte möglichst nicht werden.

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben