Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @ strip: Was für Federn hast Du denn drin? Oder evtl. Komplettfahrwerk bzw. Gewinde? Danke für eine kurze Info. :wave:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #301
@ strip:

Was für Federn hast Du denn drin? Oder evtl. Komplettfahrwerk bzw. Gewinde?

Danke für eine kurze Info.

:wave:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #302
hey tomtomm,
sind die JE - Federn mit ca. 35mm mehr straßennähe. Finde das es sehr gut und schön gleichmäßig runtergekommen ist.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #303
Hey strip,

danke für die schnelle Antwort.

Kann es sein, dass die JE-Federn dieselben sind wie die von Vogtland? Sind ja auch 35 mm. Und die kommen auch ziemlich gut runter.
Weiß das vielleicht jemand?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #304
@Strip: Und, Fahrkokmfort im Vergleich zu vorher? Härter, wenn ja, viel härter? Wäre da sehr neugierig ;) .

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #305
Also das mit dem Fahrkomfort ist so ne Sache.
1. Ist's ja eh immer subjektiv.
2. Haben wir das Fahrwerk beim Umrüsten von Winter- auf Sommerräder mit einbauen lassen.
Meine Freunndin sagt es wär bissl härter als das vom Sport-Up, ich bin der Meinung das sich das nichts nimmt. Alles in allem, macht es richtig Spass und sieht halt viel schicker aus als wenn der Leon so hochbeinig daher kommt!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #306
Hab seit heute auch die H&R Federn drin. Also ich würd sagen das Fahrwerk ist schon straffer, aber es schluckt die Bodenwellen auch besser. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Im Endeffekt halte ich es für etwas komfortabler als das Alte.

Hier noch ein Bild:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #307
Bei mir genau das Gegenteil. Der Löwe ist wesentlich härter als vorher. Ich mag es aber so.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #308
@strip: Danke, das bestätigt ja, was asrock auch von den JE-Federn sagt. Hört sich für mich so an, als wäre es ne gute Alternative zu den Eibach Sportline, die ziemlich hart sein sollen, und den h&r, die mir beim TDI vorne etwas zu tief in die Knie gehen.

Gruß Segge

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #309
@Segge,

Kauf sie endlich oder möchtest du nochmals 2869 Post's warten :totlach:

Warte dann auf einen Bericht :)

Nene, kann dich schon verstehn, mir geht's ja gleich wie dir, schon eine schwierige Entscheidung so ein Kauf auf gut Glück ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #310
@Era: :finger: Ich warte noch 5.000 Posts, wenns sein muss :p ! Ausserdem überlege ich ja erst seit nem knappen halben Jahr so richtig ernsthaft. Jetzt steht erstmal Urlaub an, etc. Da wird das wohl noch warten müssen, leider :( .

Ausserdem: Mach doch selber :p :p

Gruß Segge

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #311
Sorry Segge, aber der musste sein :prost:

Ne du, das wird bei mir wohl nichts mehr, klar macht es optisch wirklich sehr viel her beim hochbeinigen Löwen aber auch wenn ich die Federn über Patrick's Shop beziehen würde dann käme mich der ganze Spass mit Einbau bei einer Werksstätte inkl. TÜV fast auf 700 CHF (500€),

Das ist mir definitiv zu viel da im Frühjahr 2011 eventuell bereits ein Umstieg auf ein anderes Fahrzeug ansteht muss ich da jetzt durch und investiere nichts mehr.

Und jetzt wieder Back2Topic

Grüsse

Era

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #312
Ganz kurz dazu noch: Keine Sorge, hab das schon richtig verstanden :prost: !

In deinem Fall würde ich das wohl auch nicht mehr machen. Aber bei mir kämen mit TÜV und den dann meiner Meinung nach zwingenden Spurplatten für hinten auch roundabout 400 Øre zusammen. Nur ich will den Wagen noch lange fahren, deshalb wird wohl noch investiert ;) .

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #313
wie siehts eigentlich bei euch mit H&R 40 mm tieferlegung und tiefgaragen aus?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #315
Hab seit heute auch die H&R Federn drin. Also ich würd sagen das Fahrwerk ist schon straffer, aber es schluckt die Bodenwellen auch besser. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Im Endeffekt halte ich es für etwas komfortabler als das Alte.

Hier noch ein Bild:

Genau das gefühl hab ich auch ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

wie siehts eigentlich bei euch mit H&R 40 mm tieferlegung und tiefgaragen aus?

Wieso postest du deine Frage 2x in verschiedene Themen? :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #317
... also ich hatte voher die "sport-up"-federn in meinem leon (2.0fsi) und wenn ich das jetzt mit den 40er h&r-federn vergleiche, hätt ich den wechsel schon viel eher machen sollen!!!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #318
Warum? Findest Du den Löwen jetzt komfortabler oder härter als vorher?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #319
Kann mir bitte wer den Link schicken mit der Anleitung wie man den Huckel aus dem Vorderen Radkasten entfernen kann.
Hätte nicht gedacht, dass es bei den Eibach zum schleifen kommt wenn man etwas schneller unterwegs ist. :laughing:

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben