Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; so, jetzt mal zu meiner tieferlegung, es sind H&R federn 50/40 bei mir eingebaut.
die firma lässt die sich bei H&R hersetllen, hat den vorteil von...
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #321
jadaka23
Reaktionen
0
so, jetzt mal zu meiner tieferlegung, es sind H&R federn 50/40 bei mir eingebaut.
die firma lässt die sich bei H&R hersetllen, hat den vorteil von etwas keilform, und mir gefällt es sehr gut. bin sehr zufrieden damit.
hier könnt ihr euch bilder angucken
es ist der weisse leon
nur dumm das mittlerweile auf Deinen Link drei verschiedene weiße Löwen zu sehen sind
Welcher ist den Deiner?
Cupra?
Und wie bist Du mit den Felgen und den H&R Federn zufrieden.
Sind die Federn sehr viel härter oder ist kaum ein Unterschied zu merken?
Außerdem habe ich in einen anderen Beitrag von einen User gelesen der starke Vibrationen
hatte nachdem er Felgen der Firma montiert hatte.
Hattest Du auch Probleme?
Habe nämlich vor mir auch das Komplettpaket zu bestellen.........
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #324
GoDFaTHeR
Reaktionen
0
Fährt hier jemand einen Seat Leon FR 2.0 TFSI Facelift mit den 30mm Seat-Federn?
Wenn ja, dann wäre ich an Bildern sehr interessiert.
Mein FR dürfte demnächst beim Händler eintreffen, aber ich bin noch etwas unschlüssig ob er mit den von meinem Händler empfohlenen 40mm H&R nicht zu tief wird und ich nicht besser die JE-Design oder die original 30mm Seat-Federn nehmen soll. Wobei der FR mit den 35mm JE-Design Federn laut den hier im Forum gefundenen Bilder ja fast genau so stark runter zu kommen scheint wie mit 40mm H&R Federn.
Außerdem würde mich noch der Fahrkomfort interessieren. Von den H&R Federn liest man ja hier oft, dass die viel zu hart sein sollen und da die JE-Design Federn besser sein sollen. Wie sieht es da mit den 30mm Seat-Federn aus?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Wie sehen denn Eure Erfahrungen mit Tieferlegung und Xenon-Scheinwerfern aus?
Ist zwar kein Facelift aber mit 30er Seat bzw. Eibach Federn...
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #331
GoDFaTHeR
Reaktionen
0
Gefällt mir sehr gut, so hätte ich das bei meinem Leon dann auch gerne. Mit den H&R bzw. JE-Design Federn kommt der Leon vor allem vorne für meinen Geschmack schon fast zu weit runter, denn da ist der Abstand zwischen Radkasten und Reifen nach oben kleiner wie hinten und vorne. Bei Dir hingegen ist alles schön gleichmäßig.
Aber etwas verwirrt bin ich jetzt schon, denn hier im Forum heißt es ja immer, dass der Leon mit den Seat-Federn nicht richtig runter kommen soll und beim Leon von Forza Italia trifft das ja scheinbar auch zu, denn der sieht mit den Seat-Federn hinten viel höher aus als Deiner: http://www.seat-leon.de/vboard/showpost.php?p=1584807&postcount=10
Welche Federn hast Du denn genau verbaut? Die orignal Seat-Federn aus dem Zubehörprogramm oder welche direkt von Eibach? Und hast Du zufällig eine Teilenummer?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #332
Forza Italia
Reaktionen
0
ich hatte damals die -25mm seat sport federn (eibach) verbaut und nicht die "tieferen" -30mm von eibach.
jetzt hab ich die sportline verbaut. meiner ist exakt 4cm tiefer und setzen wird sich auch nichts mehr. bin sehr zufrieden damit und die alltagstauglichkeit ist in jeder situation gegeben
Hast Du vielleicht noch ein Bild Deines Leons mit den neuen Federn? Am besten in der gleichen Perspektive wie das Bild von kenonekFR.
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #334
Forza Italia
Reaktionen
0
die seat sport federn sind von eibach - nur der angesprochene unterschied ist das die einen nur -25mm tiefer gehen (das seat sport auf den federn darauf steht, rot sind und die garantie bleibt dir erhalten) und bei den pro kit gehen die federn -30mm tiefer (wenn man glück hat, die federn schwarz sind, eibach darauf steht und die garantie bleibt dir nicht erhalten auf das fahrwer)! ja habe fast aktuelle bilder von den federn die heuer im jänner verbaut wurden. du kannst zb. auch noch tribal´s roten cupra ansehen - der hat auch zum vergleich die sportlines von eibach. die eibach senken sich am anfang nicht gleich so stark wie die zb. von h&r, aber nach guten 1500km-2000km ist dann dein löwe 4cm tiefer. erfahrungsbericht kann ich dir auch noch auf den weg mitgeben. es gab schon so einigie situationen wo ich dachte, dass ich jetzt mit der ölwanne wo aufsetzen werde, aber dem war nicht so bis jetzt nirgendwo gestreift oder wo aufgesessen!!
und noch ein blick unter das auto mit der ölwanne (dürfte vl. auch interessant sein). ich pers. würde nicht tiefer als 4cm gehen, da es schon ziemlich eng geworden ist mit der ölwanne.
die seat sport federn sind von eibach - nur der angesprochene unterschied ist das die einen nur -25mm tiefer gehen (das seat sport auf den federn darauf steht, rot sind und die garantie bleibt dir erhalten) und bei den pro kit gehen die federn -30mm tiefer (wenn man glück hat, die federn schwarz sind, eibach darauf steht und die garantie bleibt dir nicht erhalten auf das fahrwer)!
Nun stellt sich nur noch die Frage welche Federn kenonekFR denn bei sich tatsächlich verbaut hat, denn vom Bild her würde ich sagen, dass der fast so tief wie Deiner ist. Von daher können das ja eigentlich nicht die original Seat-Federn sein, denn mit denen war Deiner ja vor allem hinten deutlich höher. ?(
Mehr als 4 cm möchte ich auf keinen Fall, denn mir sind ja wie gesagt die H&R eigentlich schon zu heftig. Bei einigen scheint da ja nach oben fast kein Abstand mehr zwischen der Lauffläche des Reifens und Radkasten vorhanden zu sein.
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #336
Forza Italia
Reaktionen
0
denke das beim fr dank des schwereren 2.0 diesel-motor die -30mm federn die angesprochene tiefe erreichen. seat sport federn sind für sportliche optik ok, aber wenn man tiefer will sind die federn nicht geeignet, weil sie nicht gut runter kommen.
die sportlines sind angeschrieben mit VA -50mm und HA -30mm. hab mich lange mit meinem tuner darüber unterhalten - der typ verbaut seit über 20 jahre fahrwerke und die erfahrungswerte sprechen für die sportlines weil sie genau 4cm tiefer gehen und das war es. wurde diesbezüglich sehr gut beraten! er hat mir von den h&r abgeraten, da die sich zu stark senken.
optisch gesehen würde ich sagen, dass meiner im vergleich tiefer ist als zu den -30mm federn.
denke das beim fr dank des schwereren 2.0 diesel-motor die -30mm federn die angesprochene tiefe erreichen. seat sport federn sind für sportliche optik ok, aber wenn man tiefer will sind die federn nicht geeignet, weil sie nicht gut runter kommen.
Eine Tieferlegung so wie bei kenonekFR wäre genau das was ich haben möchte. Nicht zu hoch und nicht zu tief. Und er hat die ältere Variante des 2.0 TFSI drin, also im Prinzip fast der gleiche Motor wie bei meinem FR.
Aber wenn man sich hier im Forum mal die Bilder zu den original Seat-Federn und auch zu den 30 mm Eibach ProKit-Federn anschaut, dann ist da eigentlich kein Fahrzeug so schön runter gekommen wie das von kenonekFR.
Von daher verwirrt mich das Ganze schon ziemlich. Aber vielleicht kann uns kenonekFR ja noch die Teilenummer seiner Federn nennen.
Ich hab bisher bei zwei Seat-Händlern in meiner Gegend angefragt und die würden beide eigentlich nur die H&R Federn verbauen. Aber aufgrund der Berichte hinsichtlich Fahrkomfort und den Bildern hier im Forum bin ich von den H&R eigentlich nicht so richtig begeistert.
Dein Fahrzeug ist halt auf den Bildern immer leicht schräg von hinten und teilweise zusätzlich noch leicht schräg von oben aufgenommen, von daher mag das auf den Bildern täuschen. Für einen direkten Vergleich müsstest Du das Fahrzeug mal aus der gleichen Perspektive wie kenonekFR aufnehmen.
Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #338
Azul Mar
Reaktionen
0
Das Ergebnis von kenonekFR ist auch genau das, was mir für meinen TDI als optisches Ideal-Ergebnis vorschweben würde. Mein Freundlicher fing auch von H&R an, als ich das Thema Tieferlegung kurz angerissen hatte, aber die kommen für mich auf Grund der Berichte hier im Forum bezüglich der Härte sowie persönlicher Erfahrung mit einem H&R-Federnsatz in (m)einem (Ex-)BMW definitiv nicht in Frage.
Nun stellt sich nur noch die Frage welche Federn kenonekFR denn bei sich tatsächlich verbaut hat, denn vom Bild her würde ich sagen, dass der fast so tief wie Deiner ist. Von daher können das ja eigentlich nicht die original Seat-Federn sein, denn mit denen war Deiner ja vor allem hinten deutlich höher. ?(
Meine Federn sind schwarz, lt. Teilegutachten (TU 024943-F0-024) von der Firma Eibach und haben die Bezeichnungen 11-15-007-03VA und 11-85-014-05-HA. Eingebaut hat es mir innerhalb der Gewährleistungszeit mein Seat-Händler.
Achso, was ich noch anmerken wollte... ich bin absolut zufrieden mit den Federn. Es ist auf jeden Fall eine optische Verbesserung sowie auch eine Aufwertung des Fahrkomforts im Vergleich zu den original FR-Federn.
Laut Eibach-Homepage sind das die Pro-Kit-Federn. Das erklärt dann auch warum Dein Leon weiter runter gekommen ist als der Leon von Forza Italia, denn er hatte ja ursprünglich die roten Seat-Federn drin. Die sind zwar auch von Eibach, bringen den Leon aber scheinbar weniger runter.
Allerdings haben mit den Pro-Kit-Federn ja einige hier im Forum komischerweise keine so deutliche Tieferlegung erreicht wie Du.
1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute,
Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen.
Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️
Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen,
bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen.
Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen,
So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...