Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich hab die Federn von H&R drin (laut Hersteller 40 mm tiefer). Das Maß Radhauskante <-> Radmitte beträgt bei mir VA ca. 34 cm HA ca. 35 cm...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #341
Ich hab die Federn von H&R drin (laut Hersteller 40 mm tiefer).

dscf3325r.jpg

Das Maß Radhauskante <-> Radmitte beträgt bei mir
VA ca. 34 cm
HA ca. 35 cm

Was die VA anbetrifft, bin ich mit der Tieferlegung sehr zufrieden. Hinten steht er leider ein klein wenig höher.

Bin daher auf der Suche nach Federn, die vorne UND HINTEN gleichmäßig runterkommen (40 - 45 mm). ?( ?(

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #342
Auf der VA liegt mehr Gewicht, daher vermute ich mal wird er vorne immer etwas mehr runterkommen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #343
@tomtomm:
Komisch, Du fährst doch auch den 1.8 TSI. Da kommt er mit den H&R 40mm eigentlich vorne wie hinten gleichmäßig runter. Bei meinem jedenfalls ist das so. Vorne und hinten von Radhauskante bis Nabenmitte 34,5cm. Das ist übrigens ein klasse Foto von Deinem weißen da oben. :wave:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #344
Allerdings haben mit den Pro-Kit-Federn ja einige hier im Forum komischerweise keine so deutliche Tieferlegung erreicht wie Du.

Um das mal in Zahlen auszudrücken hat er jetzt nach 2 Jahren rundherum ca. 35,5 cm von Radmitte bis Radhausoberkante.
Mit den originalen Federn waren es um die 38-38,5cm.
Seit dem Einbau haben sich die Federn außerdem vorn um 1cm und hinten um 1,5cm gesetzt.

keno

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #345
Auf der VA liegt mehr Gewicht, daher vermute ich mal wird er vorne immer etwas mehr runterkommen.
Da muss ich dir widersprechen. Ich persönlich fahre meinen Tank eigentlich jeden Monat bis auf 2 Liter einmal richtig leer und mir ist aufgefallen, dass er in diesem Zustand hinten um einiges höher aussieht wie mit vollem Tank. Das liegt daran, dass die ganzen Autos hinten eigentlich kaum mehr Gewicht tragen müssen denn schließlich hat sicher keiner von euch noch ein Notrad oder Ersatzrad hinten drin liegen. Die Federn brauchen auch eine gewisse Belastung um in ihren, vom Hersteller genannten Bereich zu kommen. Wenn hinten kein Gewicht ist gehen die Federn hald hoch. Schließlich wiegt der Tankinhalt ja auch mehr als 50kg. Dieses Phänomen habe ich auch bei den H&R Federn beobachten können. Probiert das doch mal aus.:idea:

@tomtom: Wenn er gut aussieht und du Fahrerisch zufrieden bist warum möchtest du dann wegen 5mm nen ganzen Federnsatz kaufen? Wenn dir das so wichtig ist solltest du dir doch eher ein Gewindefahrwerk einbauen lassen um dann da auf den mü genau die gewünschte Höhe einstellen zu können. Mein Tipp: Spar dir den Stress und geh lieber mal gut mit deiner besseren Hälfte essen.

Ich fragen mich aber warum keiner von euch hier die Federn von KW/Weitec verbaut hat???
Ich habe mir die Weitec verbauen lassen. Angegeben sind 30mm vorne und hinten und meiner kommt ziemlich genau auf 350/350 mit vollem Tank. Davor hatte ich die Abt (H&R) Federn für ca. 1500km verbaut und mein Rücken hasst mich seither immer noch. Das Ergebnis damals war 345/345 mit vollem Tank. Diese 5mm kann ich mir aber schenken denn die KW sind Fahrtechnisch den H&R um Galaxien vorraus. Komfortabler, stabiler, ruhiger, präziser und von der Rückmeldung deutlich direkter. Zudem passt der Leon mit seiner Schnautze über so ziemlich jeden handelsüblichen Bordstein ohne sich ne blutige Nase zu holen was mit den H&R nicht möglich war. Da KW und Weitec exakt die selben Federn ausliefern kann ich euch die preislich günstigeren Weitec nur wärmstens empfehlen (ca. 150€). Werde auch noch Bilder online stellen die den (kaum sichtbaren) Unterschied zeigen und im Thread der H&R Federn wird noch ein Bericht als Vergleich über die Fahreigenschaften geschrieben werden.
Für die :nene:Skeptiker:nene: unter euch: Ja die Felgen, Reifen und sonstigen Anbauteile waren in beiden Fällen die selben inklusive Reifenfülldruck, Profiltiefe, Motorölstand und so weiter.

So Far. :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #346
jap da muss ich dir recht geben. einmal vollgetankt und hinten ist er locker nochmal 5mm tiefer (mit den sportlines)

kenoneFR: wie lang hast du den die federn schon verbaut? finde ich interessant, da mir mein tuner erklärt hat das man mit den eibach die entgültge tiefe mit ca. 1500 - 2000km gefahrenen km erreicht hat! dann wird sich mein fahrwerk vermutlich auch noch um ein paar mm senken :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #347
Meiner ist hinten generell noch etwas tiefeer, weil ich ja ein Reserverad und nicht dieses Kompressor-Pannen-Gesummse drin habe. Und das mit dem vollen Tank ist mir auch aufgefallen: Der Tieferlegungsbegeisterte wie ich fährt daher den Tank immer nur halb leer und tankt dann wieder voll. Damit ist der Löwe praktisch immer so tief wie möglich, ohne dass der Kofferraum voll ist.:D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #348
Der Tieferlegungsbegeisterte wie ich fährt daher den Tank immer nur halb leer und tankt dann wieder voll. Damit ist der Löwe praktisch immer so tief wie möglich, ohne dass der Kofferraum voll ist.:D

Gute Idee... :D

Dann werd ich das in Zukunft auch so machen... :wave:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #350
Ich hab die Federn von H&R drin (laut Hersteller 40 mm tiefer).

dscf3325r.jpg

Das Maß Radhauskante <-> Radmitte beträgt bei mir
VA ca. 34 cm
HA ca. 35 cm

Was die VA anbetrifft, bin ich mit der Tieferlegung sehr zufrieden. Hinten steht er leider ein klein wenig höher.

Bin daher auf der Suche nach Federn, die vorne UND HINTEN gleichmäßig runterkommen (40 - 45 mm). ?( ?(

schaut LECKER AUS

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #351
@ Danyberg sehr schön, das kommt bei mir auch bald:) nur noch mit je body kit:)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #352
so habe ich mir meinen leon fl gekauft. erster blick. liebe.
gefahren, war geil,
und dann der hier.
1a, dezent. bodykit ist okay. und in weiß ja die modefarbe zur zeit, aber sonnst kaum ein schnick schnack. könnte ich mir auch bei meinem track grau vorstellen, jedoch hier bei uns im gebirge, straßen schlecht und der belag ist von meiner oma. nicht wirklich nachvollziehbar.
es muß immer was leiden.
ich würde obwohl ich den leon fahre bei ihm stehen bleiben und mich begötzen.

grüße daniel

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #353
@Leon-Klaus es gibt noch ne lösung ihn tiefer zu kriegen :D

Airride <3

Ich fahre jetzt knapp 3 monate damit und ich liebe es :) so viel ´fahrkomfort hatt ich noch nie :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #354
@Rodriegezz:
Zusätzlich noch die 40er H&R-Federn. :D:D:D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #355
hi leute,
War heute mal hier bei einer Tuning-Werkstatt, der chef hat mir ein angebot gemacht:
40er H&R Federn + Einbau und vermessung alles komplett 480 Euro was meint ihr dazu?

gruß mario

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #356
Ist schon Ok, dass Angebot.
Es geht sicherlich günstiger aber es ist im vertretbaren Rahmen.
Für den Einbau kann man mit ca. 200€ rechnen und die Vermessung liegt auch nochmals bei ca. 50€.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #357
Preis ist in Ordnung. Hab damals für die Federn + Einbau, Vermessung und Abnahme 450€ bezahlt.

keno

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #358
Nachdem mein Cupra jetzt auch mal per H&R Federn tiefergelegt wurde, kommt jetzt die Ernüchterung. Es fährt sich zwar ganz gut (an ein Komplettfahrwerk kommt man nicht ran, klar), aber im Gegensatz zu allen anderen hier ist meiner hinten etwas tiefer als vorne. Ich weiß noch nicht, ob mich das stören soll oder nicht. Als ich das Bild gemacht habe war der Tank randvoll, das Reserverad drin, aber der Kofferraum leer.
Gemessen habe ich vorne 340mm und hinten zwischen 335 und 340mm für den Abstand Nabe-Kotflügel.

Seht selbst:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #359
vielleicht geht er noch etwas runter vorne. wenns nicht krasse 2 cm unterschied sind würds nicht weiter auffallen. gefällt mir jedoch so wie er ist auch sehr gut.

grüße daniel

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #360
Also nach dem Bild zu urteilen ist es meiner Meinung nach noch im Rahmen...es kann sein, daß der vorne noch ein Stück kommt, aber so sieht das eigentlich gut aus. Würde mir da wegen den vlei 5mm hinten keinen Kopf machen...musst auch dran denken, daß du ja nicht immer nur hinten Zuladung hast oder fährst du ausm Kofferraum raus?...;)

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben