Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Wenn dann mal mein Auto kommt würd ich wohl die H&R 40mm Federn nehmen. Hatte auch H&R Federn in meinem Civic, den habe ich dann nach 260.000km...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #381
Wenn dann mal mein Auto kommt würd ich wohl die H&R 40mm Federn nehmen.
Hatte auch H&R Federn in meinem Civic, den habe ich dann nach 260.000km mit den immer noch ersten original Dämpfern verkauft.

Allerdings waren Parkhäuser nicht meine Freunde, ich kam zwar gerade so über einen hohen Bordstein mit der Front, aber bin immer mit dem Mittelschalldämpfer in Parkhäusern aufgesetzt.
Wie schaut es beim 1P FL aus mit H&R 40mm Federn? Setzt ihr im Parkhaus auf? Bordsteinkante=Frontschürzentod?

@Klaus: Meinst du das H&R Gewindefahrwerk das härter ist oder sind die H&R 40mm Federn härter als normal? Bei meinem Civic waren die H&R im ansprechen weicher, aber dann zunehmend härter wenns gröbere Dinge gab...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #382
Ich hatte bisher mit den 40mm H&R keine Probleme - weder im Parkhaus noch sonstwo.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #383
@BOV-TSI: Das sieht bei dir aber seltsam aus! Ist der wirklich hinten so hoch geblieben und vorne so runter gekommen, oder sieht das auf dem Foto nur so aus. So richtig schön fände ich das nämlich nicht...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #384
@BOV-TSI: Das sieht bei dir aber seltsam aus! Ist der wirklich hinten so hoch geblieben und vorne so runter gekommen, oder sieht das auf dem Foto nur so aus. So richtig schön fände ich das nämlich nicht...

Der ist wirklich so hoch! Das doofe ist, das alle leons die ich kenne durch federn vorne mehr runter kommen als hinten. Egal ob die federn von eibach oder h&r. Nur ein kumpel hat von vogtland federn die den hinten richtig runter reißen. Momentan hab ich ja die 30mm federn drin. Will die 50/35 von eibach mal testen aber da die ja nur 35 hinten sind wird es denke ich mal nicht besser. War gerade mal messen. Vorne hab ich von nabenmitte bis radhauskante 345mm und hinten 370mm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #385
Der ist wirklich so hoch! Das doofe ist, das alle leons die ich kenne durch federn vorne mehr runter kommen also vorne..

Vorne mehr als vorne...soso :D

Aber ich habe bisher immer nur von Leuten gehört, die bei leichtem Motor das Problem hatten, dass die H&R Federn vorne nicht runterkamen ?(

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #386
durch federn vorne mehr runter kommen also vorne.

Neee, is klar ;) !

Aber ich weiss schon was du meinst ;) . So extrem wie bei dir ist mir das aber noch bei keinem aufgefallen. Und mit den 35ern von JE scheints wohl auch recht gleichmässig zu gehen. Zumindest, wenn ich mir den von Asroc anschaue. Sieht man auch sehr schön, das ist seiner...

EDIT: Ohoh, jetzt musste er schon 2 blöde Sprüche über sich ergehen lassen :D !

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #387
durch federn vorne mehr runter kommen also vorne.

EDIT: Ohoh, jetzt musste er schon 2 blöde Sprüche über sich ergehen lassen :D !

Grins... Kein problem. Ich bins gewohnt. Bin ja in Berlin geboren und aufgewachsen... Außerdem will ich ehrliche
meinungen und kein schöngerede... Also nur zu *sfg* hab oben nochmal editiert... Gemessen vorne 345mm hinten 370mm. Wie hoch ist eigentlich serie sport up?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #388
Beim 1,9 TDI (Sport-UP), waren es vorne und hinten, 385mm.
Beim 2,0 TDI FR, hatte ich VA 375mm und HA 385mm.
Die Werte stehen glaube ich, auch irgendwo hier in dem Thread :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #389
hm... mal sehen... werd demnächst mal volltanken... denn der Kofferraum hat kein Reserverad, dafür aber jede Menge Werkzeug an der Stelle wo sonst das Rad war. Mag aber bezweifeln, daß es hinten annähernd so tief wird wie vorne...

Nach euren Angaben zur Serienhöhe ist meiner vorne 40mm runtergekommen und hinten nur 15mm und war bevor ich die Bilstein B8 verbaut habe noch tiefer, aber nur vorne... hinten wars ca gleich wie jetzt auch.

hier mit Seriendämpfern und den 30mm Eibach pro-kit

und hier die Kombination 30mm Eibach pro-kit mit den Bilstein B8 Dämpfern die ja sogar gekürzt sind.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #390
Na ja, selbst mit vollem Tank, Reserverad und Werkzeug wie Wagenheber, Radmutternschlüssel etc. macht das meines Erachtens vielleicht mal 1cm aus, die er in die Knie geht.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #391
Hat noch jemand die probleme beim schnee das er mit der front quasi schneeschieber spielt?
Mir ist aufgefallen das ich, zumindest in den nebenstraßen wo nicht geräumt wird, vorne schleife. Das hört sich nicht gesund für den unterboden an. Muss dazu sagen das ich sofort langsam fahre wenn ich merke das es anfängt zu schleifen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #392
Mein Eindruck ist eher, dass die Front deutlich "höher" liegt als diverse Teile des Unterbodens. Also von Schneeschieber kann ich da nicht sprechen... 8)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #393
Na ja, selbst mit vollem Tank, Reserverad und Werkzeug wie Wagenheber, Radmutternschlüssel etc. macht das meines Erachtens vielleicht mal 1cm aus, die er in die Knie geht.

damit hast du auch recht...

werde mich nach anderen Federn umschauen... hab bei Bilstein gelesen daß man mit den B8 Stoßdämpfern bis zu 50mm runtergehen kann.

Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung hat, mit welchen Federn es wirklich tief wird.

Von Eibach hab ich gehört, die gehen kaum runter... egal ob pro-kit 30/30 oder sportline 45-50/35.

Von H&R 40/40... die gehen um die 35mm runter.

Vogtland soll 50mm Federn haben, aber kein Plan obs dann auch 50/50 wird oder auch nur ne 40/40 wird.

Wenn jemand noch tips hat was für Hersteller Federn für den Leon anbieten, würde ich mich sehr freuen...

:very_hap:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #394
Naja, also vorne ist er schon seine 30 mm runtergekommen. 1 cm halte ich für Quatsch.

Hinten siehts natürlich anders aus.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #395
@tomtomm:
Falls Du meinen Beitrag jetzt gemeint hast: Nicht falsch verstehen, aber es ging darum, ob er mit Reserverad, Werkzeug etc. nochmal ZUSÄTZLICH in die Knie geht. Und da glaube ich, dass das - wenn überhaupt - gerade mal 1cm ausmacht.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #396
OK, sorry. Hatte ich falsch verstanden.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #397
@BOV-TSI:

Ich hab die Eibach in meinem 1,6er drin, sind die Sportline mit 45/40. Bin absolut zuftrieden. Bei gelegenheit stell ich mal ein Bild.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #398
@BOV-TSI:

Ich hab die Eibach in meinem 1,6er drin, sind die Sportline mit 45/40. Bin absolut zuftrieden. Bei gelegenheit stell ich mal ein Bild.

Oh ja das wäre super. Würde mich sehr freuen. Liebäugle nämlich mit den sportline von eibach. Wenns wirklich schön runter geht hab ich sie noch vor weihnachten...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #399
Hi,

da mir eure Ergebnisse bei der Entscheidung geholfen haben, stell ich
mein Ergebnis auch für euch rein:

Habe mir heute H&R 40/40 in meinen 1.8 TSI einbauen lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Sorry, die Bilder sind nicht die schönsten. Aber ich denke man kann es ganz gut
erkennen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidung.

Tank ist übrigens auf Reserve, wenn das jemandem hilft.

Gruß,
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #400
@Peter2:
Das ist ein 1.8 TSI mit 40er H&R??? :tremblin::tremblin::tremblin: Da ist meiner (ebenfalls 1.8 TSI mit 40er H&R) aber weeeesentlich tiefer - vorne und hinten. Oder liegt das an den ABT-Bleiplatten im Koffer- und Motorraum?:idea:

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben