Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; ja schon klar... die h&r´s sind ja auch 40er und nicht 50er wie die APEX ;) der test bestätigte sich bei der hauseinfahrt meines freundes.... er...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #421
ja schon klar... die h&r´s sind ja auch 40er und nicht 50er wie die APEX ;)

der test bestätigte sich bei der hauseinfahrt meines freundes.... er hat den schwarzen mit den h&r´s den ich weiter oben gepostet habe... er kommt mit seinem (er und seine frau bringen gute 180kg zusammen) ohne probleme von der hauseigenen parkplatzeinfahrt runter... als er sich bei mir reinsetzte hab ich aufgesetzt, also mußte er aussteigen und dann kam ich gerade so runter...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #422
So, vorhin beim einparken ist es passiert. Habe mir Teile der Schürze unter dem Auto abgerissen :(
Langsam fang ich an die Federn zu hassen. Kann nicht mehr gescheit bei Schnee fahren da der Wagen einfach zu tief ist.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #423
@ BOV-TSI:
Dabei sind Deine Werte nicht so tief wie der Hersteller angibt: hinten 355 mm sind vielleicht gute 2 cm tiefer als Serie. Vorne die 335 mm haben manche auch mit den H&Rs.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #424
@tomtomm

ja das stimmt schon, aber es liegt an den Bilsteindämpfern daß der Wagen so hoch liegt, weil die einfach sehr hart sind. freunde von mir mit den 30mm eibach sind wenn se sich in ihr Auto setzten tiefer als ich. So war es bei mir auch, bevor ich die Bilsteins verbaut habe... deswegen sagte ich ja, wenn ich mich reinsetzte setzt sich der Wagen dann so wie er sollte.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #425
Musste gestern mein Löwen auch mal wieder bewegen und ich muss ja ehrlich sagen das ich total begeistert bin :)

Luftfahrwerk sei Dank nichts abgerissen... nächste woche darf ich ihn vom lackierer abholen mal sehn :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #426
So so, Du hast ein Luftfahrwerk?!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #427
Hallo liebe gemeinde!

Auch ich bin nun stolzer besitzer eines seat leon.
Da auch mich die höhe des fahrzeuges einwenig stört, möchte ich den leon mittels federn tieferlegen.

Mein Leon:

Seat Leon Cupra 2.0 tfsi, CH - World Champion Edition ---> abt chip 285ps (serie)

ich hab nun schon etliche theards durchstöbert, mich hat es aber gegen ende immer mehr verunsichert...da immer wieder verschiedene meinungen geäussert wurden.

Nun, ich möchte gerne eine schöne tieferlegung, die dann auch zu einem cupra passt.
Was mir sehr wichtig ist, ist das mein fahrzeug konfortabel bleibt, dass heisst, nicht brett hart wird! Darum war mein erster gedanke auch die eibach pro kit federn - 30mm

diese federn werden aber hier im forum immer wieder kritisiert, dann bin ich auf H&R gestossen, welche ja sehr viele von euch fahren. und dann eben noch die je-design, die mittlerweile fast zu meinem favorten geworden sind.

Könntet ihr mit bitte eine rückmeldung bettreffend härte/konfort und ergebniss nach tieferlegung geben, welches dann sicherlich auch den kommenden usern weiterhelfen wird, ihre wahl zu treffen...

JE DESIGN - 30mm
Eibach Pro Kit - 30mm
Seat Sport - 30mm
H&R - 40mm

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz!
mc_ryan

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #428
Hallo mc_ryan,

habe gerade vor einer Woche auch meinen neuen Cupra tieferlegen lassen. Habe mich aufgrund meiner bisherigen sehr guten Erfahrungen für das Eibach Pro Kit entschieden.
Nun muss ich allerdings sagen, das das Ergebnis nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht. Hätte tiefer sein können. Der Komfort ist schön erhalten geblieben und das Fahrverhalten hat sich wie erwartet um einiges verbessert. Liegt wesentlich besser in der Kurve.
Meinen vorherigen Leon FR TDI hatte ich mit Weitec Federn tiefergelegt. Hier war das Ergebnis der Tieferlegung wesentlich besser. Ist aber wahrscheinlich auch nicht wirklich zu vergleichen, da der Cupra ja Serie schon etwas tiefer ist. Das nächste mal werden dann die Eibach Sportline verbaut. Diese gehen bis 50mm runter.

Fazit:
Eibach Pro Kit
Tieferlegung: zu wenig
Komfort: sehr gut / bleibt erhalten
Fahrverhalten: gut / verbessertes Kurvenhandling

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #429
hey leute...
ich brauche ca 11,5cm platz unterm auto (für die waschstr. - ja ab und an bin ich faul :D)
wieviel dürfte ich da runter, hat das schon einmal jemand gemssen wie weit luft ist zwischen str. und tiefsten punkt des autos?

gruß

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #430
hallo smcje,

vielen dank für deine schilderung und antwort!

was heisst den, zu wenig in zahlen?

hast du bilder des tiefergelegten cupra mit dem eibach prokit?

hoffe du kannst mir noch einwenig weiterhelfen:)

freundliche grüsse

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #431
hey leute...
ich brauche ca 11,5cm platz unterm auto (für die waschstr. - ja ab und an bin ich faul :D)
wieviel dürfte ich da runter, hat das schon einmal jemand gemssen wie weit luft ist zwischen str. und tiefsten punkt des autos?

gruß
Hi Hakael
Es kann man so nicht pauschal sagen, wieviel Platz unterm Auto noch ist!
Es kommt drauf an, ob du ein Umbau am Auto hast, oder ob dein Leon Serie ist? Durch den Umbau kommt der Leon tiefer als der Serie!
Ich hab einen Umbau an meinem Leon und noch 12 cm platz nach dem Tiefer legen! Mir wurde gesagt, das sich die Federn noch setzen werden, also kommt er dann noch ein bisschen runter!
Lg Jacqueline

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #432
Hey Leute ich frag jetzt einfach mal ganz pauschal.
Kann man ca sagen was für Federn man einbauen kann ohne probleme mim TÜV zu bekommen?

Also meine Felgen sind 8Jx18 ET50.
Also ich denke mal bis 30er Federn dürfte kein problem sein, aber geht auch mehr ohne die Radhäuser zu ziehen?

Achja stimmt das, das man ab 40er Federn kürzere Stoßdämpfer braucht?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #433
versuch dich mal an der suchfunktion ...
wurd alles schon genügend oft durchgekaut ...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #434
hallo smcje,

vielen dank für deine schilderung und antwort!

was heisst den, zu wenig in zahlen?

hast du bilder des tiefergelegten cupra mit dem eibach prokit?

hoffe du kannst mir noch einwenig weiterhelfen:)

freundliche grüsse

Hi mc,

hier die Bilder nach der Tieferlegung:

400_6164636661643063.jpg
400_3562613538663930.jpg
400_3766373965663866.jpg

Grüße
Smcje

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #435
In der Tat könnte der Tiefer sein, sieht irgendwie aus wie mein R mit Originalfahrwerk und den 19" Originalfelgen (siehe ). Hast du mal gemessen von Kotflügelunterkante bis Radmitte?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #436
So, hab's gerade mal nachgemessen. Sind 36 cm vorne und 36,5 hinten.
Mich würde ja mal interessieren, wie tief das ganze mit den Eibach Sportline wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #437
@smcje:
Sorry, aber der sieht nicht gerade tiefer aus. Da sieht mein 1.8 TSI mit den 40er H&R im Gegensatz zu Deinem ja so aus, als würde er mit dem Gummi in den Radkästen schleifen. Also wirklich, das sieht bei Deinem so schlimm und so hoch wie Serie aus. Schmeiß' den Eibach-Mist 'raus und lege Dir die H&R zu!!!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #438
Ich stimme dir zu 100 % zu!! Gefällt mir! :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #439
Der Leon von smcje ist schon einen Tacken tiefer als mein (Nicht-Cupra) mit Serienfahrwerk, aber der Brüller ist es nicht, das stimmt schon.

Hat zufällig jemand aus der Nähe von 57610 Altenkirchen H&R Federn drin, der mich mal ein Stück mitnehmen könnte? Bei meinem 5er BMW waren die H&R-Federn so hundsmiserabel, dass ich von dem Laden eigentlich nie mehr was kaufen wollte, aber die Leons mit den Eibach-Federn sind ja teils so hoch, dass es das auch nicht sein kann...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #440
hey leute...

gruß

Dazu müsstest du mal angeben was für einen Leon du hast ;) weil z.B.: FR und Cupra etwas tiefer sind als ein "normaler" Leon.

Aber ich kann dir sagen das ich bei meinem Cupra mit Standardfahrwerk am tiefsten Punkt der Frontschürze noch ca. 12-13 cm Freiheit habe.

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben