Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Dafür kannst du noch 20mm pro seite Spurplatten drauf machen hinten und vorne 10-15mm Spurplatten dann passt das. streetfighterOZ
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #461
Dafür kannst du noch 20mm pro seite Spurplatten drauf machen hinten und vorne 10-15mm Spurplatten dann passt das. streetfighterOZ

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #462
@forza Italia genau so sollte der leon dastehen, was hast du für felgen montiert? Echt nur Federn getauscht, mit org. Dämpfern? Wie ist das Fahrverhalten im Vergleich zum org. Fahrwerk?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #463
Hallo Jungs,

ich würde mein Baby auch gerne etwas tiefer legen und danach auch die 17 Zoll gegen 18 bzw 19 Zoll tauschen. Bei den Felgen weiß ich schon welche ich nehme und weiß auch schon was zu machen ist damit der TÜV sein ok gibt. Allerdings habe ich nicht wirklich viel Ahnung von guten Fahrwerken, außer das Eibach, H&R und Bilstein natürlich nicht schlecht sind. Ich brauch nicht unbedingt ein Gewindefahrwerk, da ich jetzt schon weiß dass ich ihn 35mm tiefer will. Könnt ihr mir da was gutes empfehlen ? Ich hatte auch schon an Federn gedacht, allerdings sind die Stoßdämpfer schon 78000km drauf, da bekomm ich dann sehr wahrscheinlich Probleme mit neuen Federn und alten Stoßdämpfern...

Grüsse
Michael

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #464
das wurd alles schon hinreichend diskutiert ... einfach mal die threads durchwühlen ...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #465
das wurd alles schon hinreichend diskutiert ... einfach mal die threads durchwühlen ...

Das hab ich auch alles die letzten Tage gelesen, aber ich habe nur schlechte gefunden bei denen die Bewertungen eher mangelhaft sind, gute allerdings nicht :nene:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #466
hier steht hundertfach im forum das h&r federn für den 1P gut sind...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #467
jap..das kann ich nur bestätigen

fotos kommen wenn es aufhört zu regnen:cry:

gruß aus Hamburg

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #468
@streetfighter: bin mit dem fahrverhalten zufrieden - kurvenräubern alles kein problem.(fahrwerk ist jetzt etwas weicher als das sportfahrwerk vom fr) und hatte bis jetzt keinerlei probleme im alltag.
habe die originaldämpfer in verbindung mit den federn und alufelgen sind die originalen vom fr ... sind nur schwarz gepulvert mit einem weißen felgenband.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #469
Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #470
jap sind die richtigen.

die orig. fr felgen haben 18" und et51 - hab hinten noch 5mm spurplatten verbaut.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #471

Das hab ich auch alles die letzten Tage gelesen, aber ich habe nur schlechte gefunden bei denen die Bewertungen eher mangelhaft sind, gute allerdings nicht :nene:

DSC_0229.jpg

bin zufrieden.... 35mm je-design

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #472
hab gestern mit meinem freundlichen gequatscht: der empfiehlt eine tieferlegung um max. 25mm, da er sonst zu hart, ungemütlich wird und das fahrverhalten nicht mehr so top ist. jetzt weiß ich nicht wie viel das optisch ausmacht, denn meiner schaut im original mit der original frontschürze schon sehr hoch aus ?(

stimmt die bewertung vom händler oder kann ich meinen kleinen ruhig 40-50mm tiefer legen? :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #473
Nehm doch am besten die 30mm H&R Federn, für die werde ich mich jetzt auch entscheiden und man liest hier ja fast nur gutes und zufriedene Fahrer....

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #474
Ich hab die H&R Custom drin. Die sind tiefer als die normalen 30mm H&R das ist ok

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #475
ich die 40/40mm H&R. Seit nem guten Jahr und 17.000km. Bin auch super zufrieden damit! Meiner Meinung nach wären 25mm zuwenig.

lg Andy

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #476
Was haben die denn für einen H&R Nummer??? Ich find nur welchen für meinen Cupra mit 30mm.... Würde dann auch lieber 40mm nehmen

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #477
ich hab se hier ausm Shop vom Patrick gekauft.

H&R Tieferlegungsfedern 29176-1 für alle Seat Leon 1P incl. FR und Cupra, Achslast [kg] bis 1070 kg VA-Last Farbe rot, Tieferlegung [mm] 40, Baujahr: ab: 08.2005

Versteh grad nicht wie ichs Produkt direkt verlinke.
Links Fahrwerkstechnik
Leon 1P
Federn
H&R Federn 40/40

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #478
Danke.... Dann werde ich da auch bestellen

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #479
Hallo!

Habe einen 1.4TSI Sport, welcher gerade 8x18 ET47 mit 225/40R18 bekommen hat.
Leider sieht er dadurch höher aus, als mit den Serien 17-Zöllern, obwohl er ja ab
Werk "leicht tiefer" sein soll. -10mm???

Sind beim Sport bestimmt nur andere Federn verbaut oder?

Welche Federn würdet ihr nehmen, wenn er nicht noch härter werden soll
(gern auch ein Müh weicher...),
dafür aber etwas tiefer, aber auch nicht extrem tief?

So wie ich das hier raus gelesen habe, kommen folgende Federn in Frage:

1. Eibach -30mm (damit ca. 355mm von Radmitte)
2. Weitec -30mm (damit 350mm)
3. H&R -40mm (damit 345mm)

Sind die Eibach nicht tief genug?
Sind die H&R schon wieder zu tief???
Sind die Weitec empfehlenswert und liegen in der goldenen Mitte???

Wer die Wahl hat... Danke für Eure Tipps! :wave:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #480
Nim die H&R

Bei den Eibach kann es sein das er nicht 30mm tiefer wird, und bei den Weitec das gleiche.
Hast nur ein 1,4l da denke ich wären die 40mm H&R die beste wahl.

Und das nächste mal die Suche benutzen !!

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben