Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; mach am besten welche von der Seite ;) denke weniger^^ hab keine Zeit
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #501
mach am besten welche von der Seite ;)
denke weniger^^ hab keine Zeit

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #502
Federn sind bei mir jetzt auch eingebaut =)
wurde heute morgen gemacht..

gerade nachgemessen: 3,5 cm ist er tiefer und es schaut auch echt viel besser aus :D

vorher- nachher Fotos kommen morgen nach =)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #503
@Henne91
Welche Federn hast du eingebaut?
Bekomm im Frühjahr auch welche, aber ich weiß noch ned, welche ich nehmen soll...und du hast den gleichen Motor wie ich ;-)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #504
hab die H&R 40mm aus Patricks Shop drinne

hatte erst Bedenken damit, weil manche gesagt haben bei leichten Motoren (wie dem 1,4er) geht er hinten mehr runter als vorne, aber kann ich nciht bestätigen..
ist absolut gleichmäßig und genau die richtige Höhe mMn..
nur die Alltagstauglichkeit konnte ich noch nicht testen, aber da haben alle anderen hier im Forum ja keine Probleme mit =)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #505
Deswegen hab ich bei den Federn eben auch Bedenken, aber du hast ja das gleiche Modell wie ich. Also sollts bei mir dann auch klappen. Bin scho auch die Fotos gespannt :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #506
also wie gesagt habe bislang keine beschwerden mit den federn bin sehr zufrieden und fahrverhalten ist auch gut

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #508
So, ich hab jetzt seit drei Wochen die 35mm JE Design-Federn drin und möchte euch die Vergleichsbilder nicht vorenthalten.

FR 2.0 TDI mit 18“ Ibera Felgen, keine Spurplatten und die entsprechende Version der JE-Federn. Radmitte/Radkasten ca. 33,5cm.
Neue Felgen und davon abhängig eine Verbreiterung kommen dann nächste Saison.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #509
Schaut schicke aus find es Perfekt von der Tiefe.
Was hast den für eine bodenfreiheit ca. unterhalb vom schweller.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #510
Besonders ist er gleichmäßig runter gekommen!
Was ich bei meinen H&R 40/40 nicht behaupten kann.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #512
@Mattlack: Ist schön geworden!

Ich sag's ja schon die ganze Zeit, die 35mm JE sehen auf dem 2.0Tdi perfekt aus.

IMG_5843kk.JPG

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #513
Besonders ist er gleichmäßig runter gekommen!
Was ich bei meinen H&R 40/40 nicht behaupten kann.

was passiert?
selbst bei meinem kleinen motor sind die ja gleichmäßig unten..?(

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #514
@Mattlack: Ist schön geworden!

Ich sag's ja schon die ganze Zeit, die 35mm JE sehen auf dem 2.0Tdi perfekt aus.

Ja stimmt, habe noch ein Foto Deiner Kutsche von nem anderen Thread auf meiner Festplatte! War eine große Inspirationsquelle! :D
Was haben Deine Felgen für eine ET?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #515
Ja stimmt, habe noch ein Foto Deiner Kutsche von nem anderen Thread auf meiner Festplatte! War eine große Inspirationsquelle! :D
Was haben Deine Felgen für eine ET?

Also die Felgen sind von Seat Sport und werden von Fondmetal hergestellt.
Sind die 9GR in black/nickel und 8x18" ET48 oder ET50.
Bin mir da nicht ganz sicher. Spurplatten könnten auf jeden Fall noch drauf...

9gr_nb_600.jpg

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #516
was passiert?
selbst bei meinem kleinen motor sind die ja gleichmäßig unten..?(

Vielleicht liegt es genau am kleinen Motor ;).
Ich weis nicht ob der 1.8er schwerer ist als der 1.4er oder ob sie gleich sind.
Wenn er schwerer ist, geht der 1.8er vorne weiter runter als beim 1.4er.

Beim 1.4er dann gleichmäßig tief.
Beim 1.8er (DSG) vorne tiefer als hinten.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #517
normalerweise war es immer so, dass bei den kleinen Motoren er hinten weiter runter geht..
deswegen wunder ich mich das es bei dir nicht so klappt, da alle anderen nur Probleme mit kleinen Motoren haben ?(
also laut den Aussagen hier im Forum..

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #518
Bei mir mit dem 1.8er sieht es so aus.
und ich finde, hinten ist er höher als vorne!
Oder vorne tiefer als hinten :eek:.

Zwei Bilder, von eben:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #519
Was hast den für eine bodenfreiheit ca. unterhalb vom schweller.
Habe heute nochmal nachgemessen. Abstand Radkasten zur Radmitte diesmal auf ebenem Garagenboden und mit vorherigem Ausmessen und exaktem Markieren der Radmitte und es sind "nur" 34cm. Stand wohl im Hof uneben...

Weiterhin habe ich am tiefsten Punkt des Seitenschwellers (im vorderen Bereich) ca. 14,5cm zum Boden gemessen, bei der weiter innen liegenden Kante ca. 13,5 und an dem abstehenden Keil des Unterbodenschutzes ca. 10,2 cm

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #520
Jungs, das DSG ist im Schnitt 50KG schwehrer als das Handschaltegetriebe.
Und die sitzen nicht auf, sondern sogar vor der Vorderachse.

Aber lieber nen Keil als nen Hängearsch,
wobei letzteres für die Fahrdynamik vorteilhafter wäre (zu mindestens bei dem Auto) ;)

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben