Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ok, dass das DSG 50KG schwerer ist wusste ich nicht, aber bei mir kommt bald ein KW V1 basic Gewindefahrwerk ins auto und dann ist vorne und...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #521
Aber lieber nen Keil als nen Hängearsch,
wobei letzteres für die Fahrdynamik vorteilhafter wäre (zu mindestens bei dem Auto) ;)

Ok, dass das DSG 50KG schwerer ist wusste ich nicht, aber bei mir kommt bald ein
KW V1 basic Gewindefahrwerk ins auto und dann ist vorne und hinten gleich hoffe ich, da ich die Keilform
gar nicht mag :evil:. Meine H&R 40/40 Federn sind dann frei!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #522
Wusste auch nicht, dass das DSG soviel ausmacht..
aber das erklärt ja einiges..
so schlimm fand ich es jetzt bei dir aber nicht ;)
da habich schon deutlich missglücktere Tieferlegungen gesehen :D
kann aber auch gut nachvollziehen, dass du die Keilforum nicht magst.. die gibts nur an nem BMW E36 :laughing:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #523
Das DSG bringt einfach aufgrund der Konstruktion wesentlich mehr auf die Waage als ein Handschaltergetriebe.
Grob kann man sagen das fast 2 Getriebe in einem stecken beim DSG.

Die kleinen DSG's die bis zum 1.8TSI verbaut werden sind etwas leichter als das große aus dem 2.0 TSI (FR).
Wobei die 50KG schon ein ganz guter Anhaltspunkt sind.
Teilweise sind bei den DSG Fzg. auch andere Achslasten eingetragen.

Wie ihr schon richtig erkannt habt, es erklärt so einiges ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #524
Aber lieber nen Keil als nen Hängearsch,
wobei letzteres für die Fahrdynamik vorteilhafter wäre (zu mindestens bei dem Auto) ;)

Ok, dass das DSG 50KG schwerer ist wusste ich nicht, aber bei mir kommt bald ein
KW V1 basic Gewindefahrwerk ins auto und dann ist vorne und hinten gleich hoffe ich, da ich die Keilform
gar nicht mag :evil:. Meine H&R 40/40 Federn sind dann frei!

Ich hätte dann für die H&R interesse :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #525
@Energygum
OK. Aber mach es wieder weg, ich melde mich bei dir.
Die Admins sehen das nicht gerne, außerhalb von Biete/Suche :(.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Teilweise sind bei den DSG Fzg. auch andere Achslasten eingetragen.

Ich habe Achslast 1035kg an der Vorderachse (1.8 TSI DSG).
Was hat der 1.8 TSI Handschalter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #526
@Mattlack/Peter2/strip

sind die JE 35mm Federn vom optischen her vergleichbar mit dem 30mm Pro-Kit von Eibach ???
Die sollen ja auch tiefer als die angegebenen 30mm kommen, was man zumindest im Forum so liest.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #527
Hi,
an der Stelle hab ich auch mal ne Frage. Ich will ja die Tage meinen auch mit den Eibach Sportline Federn tieferlegen und dabei dann gerade die Winterreifen draufmachen. Wie ist das nun mit dem TÜV? Im Sommer hab ich ja die originalen 17" Felgen drauf und im Winter 16" Alufelgen. Ist das für die Eintragung unrelevant oder muß man zur Eintragung mit den "größten Reifen die man fährt?

Gruß
Alex

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #528
Kommt darauf an, was für eine Art Gutachten den Federn beiliegt. Wenn es eine ABE ist und deine beiden Rädersätze Seriengrößen sind, dann musst du nicht zum TÜV. Wenn es nur ein Teilegutachten ist, dann musst du jeweils mit beiden Sätzen zum TÜV.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #529
Also das habe ich echt noch nie gemacht bei meinen Autos vorher. Da bin ich immer mit dem Satz der gerade drauf war hingefahren. Muß dann mal den Prüfer fragen was der meint.
Danke für deine Antwort.

Gruß
Alex

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #530
Na wie gesagt es kommt auf das Gutachten an. Bei den meisten "normalen" Federn liegt ja eine ABE bei, die das möglich macht.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #531
Eibach hat aber ein Teilegutachten, wenn ich mich recht entsinne. In dem Fall: gekniffen.

cu ulf

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #532
So, die Federn sind da und es ist tatsächlich nur ein Teilegutachten dabei.
Allerdings steht drin beschrieben das eine Unbedenklichkeit mit allen original verwendbaren Rad Reifenkombinationen besteht und somit nur eine Abnahme der Federn zu machen ist.
Also kann ich auch gleich zum eintragen mit den Winterreifen fahren wenn ich das richtig interpretiere und die original Sommerbereifung dann automatisch mit abgedeckt ist.

Gruß
Alex

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #533
Leute, wir sind hier im 1P-Forum.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #535
Hi Leute,

so nun ist er tiefer.
Vorher:
Va: 37,5cm
Ha: 39,0cm
Nachher:
Va: 33,5cm
Ha: 34,5cm

Ich finds echt ein klasse Ergebnis. Viel besseres Fahrverhalten. Bei kurzen Unebenheiten kein gehoppel mehr. Da gleitet der jetzt ganz ruhig drüber und gleicht die Unebenheiten viel besser aus als vorher.

Gruß
Alex

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #536
So nun ist auch meiner tiefer.
Habe ein Lowtec Hilow Gewindefahrwerk eingebaut seht selbst:
picture.php

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #537
jetzt noch die Sommerfelgen dann siehts gut aus ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #538
So nun ist auch meiner tiefer.
Habe ein Lowtec Hilow Gewindefahrwerk eingebaut seht selbst:
Hinten sieht er noch etwas hoch aus, aber man sieht es auf dem Bild nicht so gut!
Aber dank Gewindefahrwerk, ist man ja variable.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #539
Ja stimmt mit Sommerfelgen siehts besser aus :).
Hinten ist er mir auch noch en bisschen zu hoch denke aber das ich das erst mal so im Winter lasse :).

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #540
oke dann poste ich mal hier rein...
Frage an die fahrer mit 18" und den 40/40 Federn : Habt ihr Federwegs begrenzer eingebaut zur sicherheit ??

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben