Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Nein. Warum auch...was soll bei der Tieferlegung auch passieren.
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #541
Nein. Warum auch...was soll bei der Tieferlegung auch passieren.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #542
40er Federn + Voller Beladung hinten + Bodenwelle = Aufgeschlitzter Reifen ? meine Tn1 stehen halt recht nach an der Radhauskante...deswegen frag ich

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #543
dann solltest du passende felgen montieren oder für ausreichend freigängigkeit sorgen ... steht doch im gutachten ...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #544
ich habe die TN4 und auch die 40mm H&R keine Federwegsbegrenzer und hinten hat bei mir noch nie was geschliffen. Nicht mal bei Vollbeladung.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #545
Guten Abend zusammen :)

Wenns denn endlich mal wieder soweit ist, dass die Sommerreifen drauf kommen, würde ich gerne das ganze zusammen mit dem Einbau neuer H&R Federn 40/40 machen lassen.

Hab den Leon FR Facelift mit 18" schwarzen Orion Felgen :very_hap:

Jetzt such ich schon die ganze Zeit nach einem Bild eines Leon FR (im Idealfall wäre weiss) mit schwarzen Felgen und den H&R-Federn. Hat da jemand ein Bild bzw. weiß wo ich eines finde? :)

Liebe Grüße!
xaver00

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #546
So, habe heute mal grob gemessen:

VA: ca. 325 - 330 mm
HA: ca. 335 mm

Eibach ProStreet S Gewindefahrwerk

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #547
Hi bekommt man den Leon 1p eigentlich noch Tiefer ohne viel Karosserie arbeit machen zu müssen
weil die 330 vorn bzw. die 33 hinten sind ja nur wenige mm unterschied , warum dann ein Gewinde einbauen.
Das mann eh nur einmal einstellt und zum Tüv fährt, denn wenn man es wieder verstellt eigentich wieder zum tüv müsste.

Sorry leute habs erst gerade gemerk der Pc ist abgestürzt und dann ging nicht mehr mit dem Editor

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #548
?( ?( ?(

Also sorry, aber ist doch kein Deutsch?!

Kannst Du Dich irgendwie etwas verständlicher ausdrücken?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #549
ich weis was er meint...
aber ich hab kein Bock zu antworten wenn jemand nicht mal paar Minuten Zeit hat und auf korrekte Rechtschreibung achtet.
Nichts gegen nen Tippfehler. Aber das da oben ist ein Witz!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #550
ich weis was er meint...
aber ich hab kein Bock zu antworten wenn jemand nicht mal paar Minuten Zeit hat und auf korrekte Rechtschreibung achtet.
Nichts gegen nen Tippfehler. Aber das da oben ist ein Witz!

Ich find es einen witz sich über andere lustig zu machen oder sie zu kritiesieren und dabei selber MIST zu schreiben !? die Rechtschreibung ist doch wohl total i.O. !? DIe Grammatiik ist einfach nur Falsch....also nicht rummaulen wenn man es nicht besser weiß

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #551
...schreibt derjenige, der nicht mal mit seiner Shift-Taste klar kommt...:nene:

Es ist nicht zu viel verlangt sowohl auf Rechtschreibung als auch Grammatik zu achten, vor allem dann wenn man etwas erfahren will und auf die Hilfe anderer User angewiesen ist.

PS: Fullqoute raus.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #552
@ HeNsY:

Der Text von Marsi ist gespickt mit Rechtschreibfehlern. Aber wenn ich Deine Rechtschreibung so anschaue, wundert's mich nicht, dass Du es nicht bemerkst.

Abgesehen von der Rechtschreibung finde ich es nicht zuviel verlangt, sich verständlich auszudrücken und sich wenigstens ein BISSCHEN Mühe beim Schreiben zu geben.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #553
Dann hat jetzt jeder seine Meinung gesagt, alle können sich dran halten und wir kommen...

... BTT please :holy:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #554
Was haben Deine Felgen für eine ET?

Also die Felgen sind von Seat Sport und werden von Fondmetal hergestellt.
Sind die 9GR in black/nickel und 8x18" ET48 oder ET50.
Bin mir da nicht ganz sicher. Spurplatten könnten auf jeden Fall noch drauf...

Hi strip,
Bin grad wieder am Suchen nach Sommerfelgen und muß das nochmal ansprechen...
Habe mal nach Deinen Felgen gegoogelt und die gibt's in ET 38/42/48, Du hast doch bestimmt 42, wenn nicht sogar 38 bei Dir? Das sieht doch voll ok aus, ich glaube da würde ich keine Spurplatten mehr nehmen, oder täuscht die Perspektive?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #555
So ich hab meinen Löwen jetzt auch endlich tiefergelegt.
Es ist ein H&R Cup Kit geworden.In der 40/40 Ausführung.Allerdings muss man laut H&R genau 1cm abziehen beim Cupra heißt am ende 30/30.

Maße vor einbau sind vorn 36,5cm,hinten 37,5cm.
Maße nach einbau vorn 34,5cm,hinten 35,0cm.
Also ist noch nicht ganz erreicht die Angabe von H&R.Ich denk wenn ich ein paar km drauf hab geht der noch ein bisschen runter,hoffe ich.
Ansonsten sieht es aber schon so aus wie ich mir das gedacht hab.
Fotos mach ich bei gelegenheit jetzt am WE und lade die dann mal hoch.
Aber viel härter als das Serienfahrwerk ist es nicht also sehr gut,aber die Straßenlage ist schon nochmal ein Stück besser geworden jetzt geht er richtig gut um die Ecke.
Also ich bin super zufrieden.:very_hap:

Gruß

Profektis

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #556
Hi strip,
Bin grad wieder am Suchen nach Sommerfelgen und muß das nochmal ansprechen...
Habe mal nach Deinen Felgen gegoogelt und die gibt's in ET 38/42/48, Du hast doch bestimmt 42, wenn nicht sogar 38 bei Dir? Das sieht doch voll ok aus, ich glaube da würde ich keine Spurplatten mehr nehmen, oder täuscht die Perspektive?

Hi, also wie ich schon geschrieben habe, entweder 48 oder 50! Da täuscht wahrscheinlich die Perspektive ein wenig. Hinten könnten sie schon noch ein wenig nach draußen. Da aber momentan noch die Winterräder drauf sind und die Sommeralus beim Händler liegen kann ich das auch nicht recherchieren!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #557
Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, schildere ich hier mal mein Anliegen.

Ich fahre jetzt seit gut 4 Jahren 30/30 Weitec Federn und bin soweit zufrieden. Gestört hat mich aber immer schon die ungleichmäßige Tieferlegung (Keil). Bin nun umgezogen und habe eine Doppelgarage mit schräger einfahrt, was sich bei der tiefe vorn problematisch gestaltet (Es fehlt geschätzt 1cm an höhe).

Leon1.jpg

MP_-_2009_07_26_-_13_56_48.jpg

Sorry hab grade keine anderen Bilder... :)

Da ich nun eh einige Arbeiten am Auto machen möchte, würde ich gern auch ein paar andere Federn einbauen, am besten welche womit das Auto schön gleichmäßig aussieht.

Hoffe es gibt hier mein paar Erfahrungen mit dem 2.0L TDI ABT (Vollausstattung), was verschiedene Tieferlegungsfedern angeht. Schön wären natürlich auch Bilder!

Gruß
Martin

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #558
krass, der Unterschied ist ja echt heftig..
also ich kann nur die H&R Federn empfehlen 40/40..
bei mir hängt das Heck ein bisschen weiter runter, denke mal dasliegt an meinem kleinen Motor..
wie es sich beim 2,0 TDI verhält ??
paar Seiten vorher gibts aber auch welche, die die Federn verbaut haben, diesen Motor haben und bei dennen alles top ist.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #559
Ähm, das zweite Bild stellt aber nicht den wirklichen Zustand dar, oder?
Da bist'e doch schön auf die Bremse gelatscht, gell?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #560
Nee da bremse ich eigentlich nicht, aber Bild verzerrt etwas, unterschied ist aber schon 2-3cm zwischen VA und HA...

Habe mir ein paar Beiträge hier durchgelesen und habe dabei die Federn von JE Design gefunden, aber da gibt es auch mal gute und mal schlechte Ergebnisse... :evil:

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben