Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Musst den FR mal im Originalzustand sehen, der iss Geländetauglich :D @Henne: An nem Bild wäre ich mal interessiert! :)
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #581
Musst den FR mal im Originalzustand sehen, der iss Geländetauglich :D

@Henne:
An nem Bild wäre ich mal interessiert! :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #582
@MP.: Ja, daran kann's liegen :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #583
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #584
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #585
Danke Henne91.
Und das sind wirklich die 40/40 H&R? oO
Bei allen anderen Wagen die ich gesehn habe sahen die immer tiefer aus.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #586
Danke Henne91.
Und das sind wirklich die 40/40 H&R? oO
Bei allen anderen Wagen die ich gesehn habe sahen die immer tiefer aus.

Der ist echt noch ganz schön hoch mit den 40/40...

Hab meinen gestern mal gemessen, spaßeshalber:

VA: 320mm
HA: 365mm

Habe mich jetzt eigentlich zu 95% für die JE Design Federn entschieden.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #587
@ MP: Bitte nicht ständig Beiträge vollständig zitieren (bei Bedarf gern noch mal die Forenregeln lesen ;) ). Das dient nicht immer unbedingt dem Lesefluss, zumal du ja auf Beiträge antwortest, die deinen direkt vorangehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #588
Habe mich jetzt eigentlich zu 95% für die JE Design Federn entschieden.
Die JE Design sind bei mir immer noch rundherum 340mm.

Kurven fahren sich traumhaft straff, Optik ist auch spitze.

Wie ich schon in nem anderen Thread schrieb, sind die aber ganz schon hart, das ist bei Langstrecken manchmal leicht nervig, aber wenn Dich sowas nicht stört, klare Empfehlung.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #589
Hm zu hart sollten sie nich sein...ein wenig mehr Komfort wie die Weitec sollte es sein...dann vielleicht doch Eibach...?(

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #590
Ja, ist ne schwere Entscheidung.
Auch kleine Unebenheiten merkt man deutlich, und das Fahrverhalten ist insgesamt unruhiger.
Aber das ist bei dem geringen Restfederweg fast zwangsläufig der Fall. Ich denke es ist nicht umsonst, das viele hier ein Komplettfahrwerk empfehlen.

Die Eibach 30/30 waren (Danke, smcje!) sehr komfortabel, bin sie letztens gefahren und das war total angenehm. Aber die sind natürlich recht hoch.
Wollte schon die Sportlines von Eibach bestellen, aber die sind nur unwesentlich höher als die JE Design und da die sich noch ein wenig setzen ist das ungefähr vergleichbar von der Höhe der JE, auch was ich auf den Fotos immer sehe - aber vielleicht wären die die richtigen für Dich.

Forza Italia fährt auch die Sportlines und hat mir da einen Tip gegeben (nochmal Danke!) und ich habe jetzt Federn bei einem Tuner aus Österreich bestellt, die lassen ein "Mittelmaß" zwischen den genannten Größen direkt bei Eibach fertigen.
Nach dem Setzen der Federn sollen die ne Höhe von ca. 350mm haben. Bin mal gespannt, aber das Fahrverhalten mit den JE ist mir ein Ticken zu stressig geworden.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #591
@DerMega, MP. :
Ja, sind die bei Patrick aus dem Shop.
Im Vergleich zu vorher sind sie schon deutlich tiefer.
Aber irgendwie kommt mir das auf dem Bild auch ziemlich hoch vor gerade :D
Wenn die Sommerreifen drauf sind, muss ich das nochmal mit einem Vergleichsbild testen.
Nachmessen könnte ich auch mal..

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #592
...ich habe jetzt Federn bei einem Tuner aus Österreich bestellt, die lassen ein "Mittelmaß" zwischen den genannten Größen direkt bei Eibach fertigen.

Welcher Tuner ist das und was kosten die? Also ein Mittelmaß aus Eibach Pro-Kit und Sportline?
Mittelmaß klingt nicht schlecht, mit 350mm könnte ich gut leben. Bin ja auch keine 18 mehr und muss dieses Gehoppel nicht haben... ;)

Habe mal gelesen, dass die Sportline die gleichen sind wie die Seat Sport Up Federn!?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #593
Darf man die hier nennen oder gilt das dann als Werbung?
Hast ne PN.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #594
@mattlack freut mich das ich dir mit dem tipp weiter helfen konnte.

@mp. meinst du mit "sport up federn" zufällig die rot lackierten original seat tieferlegungsfedern? die haben eine max. tieferlegung von -25mm und die sportline federn von eibach gehen an der va -50mm und an der ha -35 bis -40mm in die tiefe.

nachgemessen habe ich bei meinem fahrwerk eigentlich noch nie ..... aber bin mit der optik sehr zufrieden.
zum vergleich bei mir passen gerade noch zwei finger zwischen rad und radkasten.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #595
Nabend :D
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb Frage ich einfach mal hier ;)

Ich will mir in nächster Zeit auch neue Federn besorgen und mein Auto ein wenig "tiefer legen "
Da ich mir aber nicht sicher bin was ich genau benötige wollte ich hier einfach mal nachfragen ob vllt irgendwer einen Tipp für mich hat !? :)
So wie ich das sehe, ist genug Platz vorhanden^^
Allzu tief soll der Wagen aber auch nicht da ich im Winter auch ab und an ein wenig fahre, und die Straßen hier auch nicht gerade die besten sind :(

poste hier mal ein Foto von der Seite, vielleicht könnt ihr damit ein wenig was anfangen :)

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #596
@phL: Ich hab das Bild mal verlinkt ;) War etwas groß.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #598
Hm zu hart sollten sie nich sein...ein wenig mehr Komfort wie die Weitec sollte es sein...dann vielleicht doch Eibach...?(

Also ich hab die von Eibach und bin super zufrieden. Sehr angenehme Straßenlage. Nicht zu straff und nicht zu weich und mir reichts von der Tiefe her.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #599
kann gerne nachmessen nur im moment sind noch die 16" winteralus montiert - egal?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #600
Das ist egal. Du misst ja von der Radlaufkante zur Mitte der Radnabe.

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben