Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Martin die Eibach pro Kit 35/35 sind von dem Schweizer Tuner? Ich finde da immer nur die 30mm Federn
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #621
Martin die Eibach pro Kit 35/35 sind von dem Schweizer Tuner?
Ich finde da immer nur die 30mm Federn

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #622
Hi,

40 mm H & R Federn

vjzhy48p.jpg

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #623
Martin die Eibach pro Kit 35/35 sind von dem Schweizer Tuner?
Ich finde da immer nur die 30mm Federn

Jap, die habe ich dank Mattlack gefunden. Denke/hoffe mal das das ein guter Kompromiss aus Optik und Komfort ist.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #624
Das ist aber ein Österreicher. Den habe ich dank Forza Italia gefunden. :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #625
Hallo,

möchte meinen Leon auch gerne etwas tiefer haben. Was würdet ihr mir denn da empfehlen, damit es nicht zu tief ausschaut? ;)
19 Zoll Räder montiert.

Gruß

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #626
da der Löwe standardmäßig sowieso eher der "allroad"-kompaktwagen ist, kannste dir auch 40 mm h&r einbauen ohne das es "zu tief" ausschaut, sondern es sieht immer noch dezent sportlich aus mMn.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #627
da der Löwe standardmäßig sowieso eher der "allroad"-kompaktwagen ist, kannste dir auch 40 mm h&r einbauen ohne das es "zu tief" ausschaut, sondern es sieht immer noch dezent sportlich aus mMn.

Sind da die 19 Zöller ein Problem? Nicht, dass die am Ende kein Spiel mehr haben.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #628
bei mir ist es kein Problem ist genügend Platz - aber schau mal im Rad/Reifenkombinations-Thread nach wenn du weitere Infos für genaue Kombinationen brauchst.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #629
grüß euch,

stehe vor folgender wahl was Tieferlegungsfedern angeht,

H&R VA/HA 40mm / Eibach Pro Kit VA/HA 30mm / Eibach Sportline VA/HA 45-50/35mm

Felge: 8,0x18 ET48 OZ/Sparco
Reifen: 225/40 R18

jemand erfahrung was diese Tieferlegungen angeht ?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #630
auf seite 31 hast du mein ergebnis mit den eibach sportline mit bildern.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #631
auf 31 sind eibach pro kit

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #632
hallo,

habe mir die Beiträge mal angeschaut und einiges gelesen jetzt, bin aber leicht irritiert. :astonish:

die JE Design Federn an Mattlack seinem FR gefallen mir richtig gut, aber habe auf der JE Design Seite nachgeschaut und da steht 35mm, die 40mm H&R sind nicht so tief wie die von JE Design

wo isn da der unterschied?

anmerkung: fahre den "kleinen" Motor 1.4L TSI

@ forza

könntest du mir Bilder zeigen mit deinen Sommeralus ?

ps: spurplatten sollen auch noch kommen, aber erst wenn der rest verbaut ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #633
Hi,
möcht keinen neuen Post aufmachen deswegen hier die frage.
Hat jemand Erfahrung mit dem Eibach Sport-System Sportfahrwerk? Fahre einen Cupra mit 18 Zoll Felgen ET45.
Da die Tieferlegung Vorne/Hinten: 45-50 mm/35 mm beträgt wollt ich wissen ob das ganze passt und noch alltagstauglich ist.
Bin auch offen für jeden anderen Vorschlag bezüglich Sportfahrwerk.
Grüße
Asta

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #634
@advance:

Nach der Erfahrung aus den ganzen Berichten würdest Du vom Fahrgefühl her sicherlich mit beiden glücklich werden. Beachte bei meinem Foto, das die Räder nicht so weit "rauskommen", weil nur ET51 Werksfelgen. Ansonsten sind die Werte von TL-Federn oft nur Näherungswerte. Die JE Design kommen exakt 35mm tiefer, und zwar direkt nach Einbau. Jetzt nach nem guten halben Jahr haben sie sich nochmal ein paar Millimeter gesetzt. Federn geben über die Jahre aufgrund von Materialermüdung grundsätzlich immer noch etwas nach. Hatte hierbei die Erfahrung gemacht, das H&R Federn sehr drastisch nachgeben, bzgl. der JE Design habe ich aber noch keine Langzeiterfahrung. Das schöne bei den JE Design Federn ist, das es zwei verschiedene Versionen für die unterschiedlichen Achslasten (Gewicht des Motors) gibt und die Federn deswegen sehr gleichmäßig runterkommen.
Mir sind sie auf den Sportdämpfern des FR bei geraden Autobahnstrecken ein klein wenig zu straff, weswegen ich am Donnerstag nochmal die Sportline von Eibach einbauen und ausprobieren werde.

Bilder von den Sportlines auf Forza's Löwen mit Sommerreifen findest Du in seinem

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #635
hallo,

danke für diese ausführliche Antwort Mattlack ;)

Im Moment tendiere ich ziehmlich stark zu den JE DESIGN Federn, allerdings müsste ich jetzt noch die genaue achslast wissen vom 1.4L TSI ? Denke es wird der Satz bis zu 1.020kg VA Last sein oder ? Nachlesbar ?

Könntest du nochmal solche tolle vergleichsbilder online stellen wenn die Sportlines verbaut sind?

@ flo16v

gibt es noch größere Bilder von deiner Tieferlegung am FR
danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #636
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #637
Das ist aber ein Österreicher. Den habe ich dank Forza Italia gefunden. :)

Wie heisst der denn? Ich finde den über Google leider nicht.

@M.P.:
wann willst du dir die Federn holen/einbauen? Mich würden mal Bilder oder eine Livebegutachtung interessieren ^^

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #638

Hat aber online nicht alles gelistet. Einfach mal anfragen!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #639
Dankeschön!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #640
kann jemand was zu meinem Post oben sagen ?
in gut 2 Wochen wollte ich die Federn bestellen

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben