Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @v strom111 welche federn hast du von eibach verbaut?
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #601
@v strom111 welche federn hast du von eibach verbaut?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #602
Die Sportline.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #603
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #605
@Profektis:
Und das sind jetzt die Eibach ProKit?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #606
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #607
Ja ich auch. Hinten hat sich ja fast garnichts getan. Also 30mm sind das auf keinen Fall.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #608
Ähm doch 30mm sind´s haben wir 2 mal gemessen.
Ist das H&R Cup Kit.
Ich find´s ok.Das er tiefer geht ist klar nur komm ich dann meine Einfahrt nicht mehr hoch.
Und ich hab kein Bock immer paar Bretter zum Hochfahren in die Einfahrt zu legen;)
Naja wie gesagt mit reicht das ich hab auch Fotos vorher/nachher mal verglichen man siehts schon.

Gruß

Profektis

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ah fast vergessen hab heute nochmal gemessen.
Hinten 350mm
Vorn 340mm

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #609
Also die Eibachfedern kann man sich echt sparen wenn man einen fr/cupra fährt.
Weiterhin Golf+ Style, ändern sich nichts an der optik, verschwendetes Geld.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #610
bin jetzt kein verfechter von eibach oder von h&r ..... ABER bin damals vor der tieferlegung meines leons sehr gut beraten worden von nem tuner - und nachdem ich dem tuner mitgeteilt habe was ich alles von einem vernünftigen FW erwarte, sind wir zu den eibach sportlines gekommen.

der unterschied zwischen eibach und h&r besteht darin das eibach mehrere federn mit unterschiedlicher tieferlegung anbietet, was bei h&r federn nicht so ist.
wer mit eibach tiefe haben will kommt um die sportline federn nicht herum .... wer es dezent haben will kommt um die -30mm nicht herum .... sollte für fast jeden das passende dabei sein.
h&r bietet leider nur die -40mm federn an und das war es auch schon ..... auswahl gleich null.

so gesehen kann ich mal die aussage von meinem vorredner entschärfen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #611
Ich find´s ok.Das er tiefer geht ist klar nur komm ich dann meine Einfahrt nicht mehr hoch.
Und ich hab kein Bock immer paar Bretter zum Hochfahren in die Einfahrt zu legen;)

Also ich finde es perfekt, genau so will ich meinen auch haben! Sicher gibt es immer unterschiedliche Meinungen, aber jeder muss für sich wissen was er will! :]

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #612
Also ich finde es perfekt, genau so will ich meinen auch haben!:]

Hi MP., also mich hat das Bild beängstigt. Und das BiSS Kit von Eibach legt ja VA und HA auf 355mm... auch wenn das dann auf die versprochenen 350mm runtergeht, sieht das doch noch ganz schön hoch aus.
Habe meine Bestellung daher wieder geswitcht auf die Sportline von Eibach, sorry, kann Dir also keine Testbilder von den o.g. Federn liefern.

Allerdings: Wenn ich aber 19" hätte, wie Du, würde ich auch beim BiSS Kit bleiben, 19er füllen die Radkästen nämlich ein klein wenig besser aus als die 18"er. Aber da ich die 18"er behalte, möchte ich auch von der TL doch ein wenig mehr runter, als auf dem Bild hier. Das kommt optisch um einiges besser.

Die Sportline sind 1cm höher als meine JE Design und sollen sich angeblich auch um 5mm setzen, aber grade bei den Bodenwellen ein klein wenig komfortabler sein. Ich lass mich mal überraschen, nächsten Donnerstag werden die Federn getauscht.

Will dann jemand die JE Design haben? :D
Bin gestern das erste mal wieder Sommerschlappen gefahren und die Sonntagabends ist die Autobahn schön frei... Die Kiste liegt so brutal geil in den Kurven, hoffe, dass das bei den Eibach Sportline annähernd so bleibt.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #613
hatte vorhin kurz zeit und habe mal nachgemessen wie tief mein leon fr mit den eibach sportlinefedern gekommen ist.
motor ist der 2.0 tsi mit 155kw und verbaut wurden die federn letztes jahr im april.

VA: 33,5 cm

HA: 34 cm

sieht dann so aus:

leider noch die 16" winterreifen montiert und sieht noch bescheiden aus.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #614
@Forza: Sieht optimal aus mit den Sportlines! Habe die ja jetzt doch noch bestellt.
Bin mal gespannt ob die den versprochenen dezenten Gewinn bei Unebenheiten bringen.
Die JE sind da echt rabiat, selbst mit kleinsten Bodenwellen.
Nächste Woche Donnerstag findet der Tausch statt.

Hier mal ein paar aktuelle Handyfotos mit den JE Design und den Sommerreifen (Sonntag montiert) und vollem Tank.
Die Dinger sind nochmal ein Stück runtergekommen, bin jetzt bei 330mm vorne und hinten und bei den Winterrädern (17") habe ich noch vorletzte Woche knapp 340 gemessen... Dachte eigentlich, das wäre unabhängig, solange der Durchmesser fast gleich gleich bleibt???
Bin extra nochmal auf nen anderen Parkplatz gefahren und hab nochmal gemessen. Kann sich das jemand erklären? Gut, bisschen was vielleicht durch die Tankfüllung?
Die Federn sind jetzt übrigens ein gutes halbes Jahr drin.

leon_je01.jpg

CLOSER VIEW:

.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #615
So, habe heute nen Dämpfertest machen lassen, wo festgestellt wurde, dass vorn links der nicht mehr i.O. ist und sehr wahrscheinlich undicht ist.

Da ich jetzt eh die Dämpfer vorn neu machen müsste, werde ich wohl doch ein Komplettfahrwerk nehmen, glaube es läuft dann auf die Bilstein B8 mit EIBACH Pro Kit 35/35mm hinaus...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #616
@Mattlack

Wenn deine JE-Design abgeben möchtest, melde ich mal interesse an :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #617
die tiefe der je-design federn würde mir auch zusagen. gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut!!
.... obwohl mit vollen tank kommen bei mir auch noch ein paar mm dazu.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #618
sieht vorne höher aus als hinten oder

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #619
Wenn deine JE-Design abgeben möchtest, melde ich mal interesse an :D
Jep, vorgemerkt! :]

sieht vorne höher aus als hinten oder
Nö, das täuscht. Kotflügel kommt hinten ja weiter raus, weisst ja.

Da ich jetzt eh die Dämpfer vorn neu machen müsste, werde ich wohl doch ein Komplettfahrwerk nehmen, glaube es läuft dann auf die Bilstein B8 mit EIBACH Pro Kit 35/35mm hinaus...
Werde ich dann auch machen, sobald die Dämpfer anfangen zu schwächeln. Da bin ich dann jetzt gespannt auf Fotos von Deinem :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #620
Ähm, Teilemarkt? :rolleyes:

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben