Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Dann mach mal bitte 'n aktuelles Bild von der Seite. Würd mich schon interessieren. Finde, dass sieht SEHR nach Keil aus.
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #561
Dann mach mal bitte 'n aktuelles Bild von der Seite. Würd mich schon interessieren.
Finde, dass sieht SEHR nach Keil aus.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #562
Das Bild sieht tatsächlich aus als würdest du da volle Lotte anbremsen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #563
Schön das ich mit der Meinung nich allein bin...

Hier ein Bild vom Parkplatz, mit Winterschlappen:

Hab's heller gemacht damit man die Radläufe erkennt!

Gruß

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #564
Das sieht wirklich nach Keilfahrwerk aus.
Vorne ist der ja echt sau tief.

Du wolltest da jetzt lediglich andere Federn einbauen, richtig?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #565
Du hast nicht rein zufällig die falschen Federn montiert? Das ist ja nicht normal :nene:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #566
Nee alles richtig! Wurde vom :) montiert!

Ja will/muss andere rein machen, weil ich sonst mit dem Löwe nicht in die Garage komme.
Toll wäre so vorn 1-2cm höher und hinten 1cm tiefer! Gewindefahrwerk ist mir aber eigentlich zu teuer... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #567
Hmm ... trotzdem komisch. Guck mal da: sind auch die 30/30 und schauen nicht so extrem aus, find ich.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #568
Posting #194 sieht aber ähnlich aus, sind allerdings Eibach!?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #569
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #570
Da sieht man mal die krassen Qualitätsunterschiede...

Daher greife ich auch immer zu Sportfahrwerken von einem Hersteller, der nicht im "günstigsten/günstigen" Sektor liegt.

Hatte auch mal in einem früheren Auto Vogtland-Federn drin, sollte eigentlich 40/25 Keilformmässig tiefer sein, war aber dann im Endeffekt 60/40, denke mal es liegt defenitiv auch an den Federn selbst, meine Vogtland waren sehr "weich", so ähnlich wie auch K.A.W. und FK , dagegen KW, H&R, SPAX oder Eibach eher härter. Bei den "härteren" Federn hat sich da nichts mehr wirklich gesetzt, bei den anderen ging da noch einiges, habe jetzt nur über die Federn gesprochen, die ich bisher gefahren habe...

Wird bei den Weitec nicht anders sein... (härter oder weicher sind die gefühlten Fahreigenschaften nach dem Einbau der Federn!!!)

Ich würde den Weitec-Kram ausbauen und mir gescheitere holen z.b. Eibach oder KW mit max. 35 cm Tieferlegung, aber natürlich vor dem Ausbau noch einen Stoßdämpfertest durchführen lassen (vielleicht dann gleich ein richtiges Sportfahrwerk!).

Im übrigen sah so der Corsa C meiner Schwiegermutter aus, wo ihr auf der Fahrerseite eine Feder gebrochen war und die Feder ca. 2-3 Windungen tiefer hing...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #571
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #572
DAS war ja auch meine Vermutung :D 'n schönen schweren TDI auf Benziner-Federn zu stellen könnte schon so aussehen :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #573
@timopolini: Sieht sehr gut aus! Sind das 18"? Wäre von der tiefe her aber schon das höchste der Gefühle bei mir, eher noch nen cm höher...

Weitec hin oder her, jetzt kommt was anderes rein, wobei das mit dem Stoßdämpfer-Test sicherlich erst mal ne Maßnahme ist!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #574
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #575
...bei mir hängt das Heck ein bisschen weiter runter, denke mal dasliegt an meinem kleinen Motor..

Was heißt das genau? Liegt deiner hinten etwa tiefer als vorne? Oder meinst du damit das deiner, im Verhältnis zu dem keilförmigen Leon auf dem Bild, hinten etwas tiefer ist?

Wollte meinen 1,4er TSI jetzt auch tieferlegen. Aber das der später hinten tiefer als vorne ist, ist meine größte Sorge. Wie früher der VW Scirocco. Schrecklich!:nene:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #576
DAS war ja auch meine Vermutung :D 'n schönen schweren TDI auf Benziner-Federn zu stellen könnte schon so aussehen :D

Lass mich mal grübeln...lang lang ist's her...hatte 2006 erst nen 1P als 2.0l FSI, dort habe ich die Federn eingebaut...nach nem halben Jahr habe ich den FSI dann gegen den TDI getauscht und mein Händler sollte mir die Federn mit wechseln, was er auch getan hat. Daran könnte es liegen... :rolleyes: Dann dürfte der TÜV Prüfer aber auch nicht so genau geguckt haben... :nene:

Egal, nun kommt was neues...nur WAS?!?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #577
Was heißt das genau? Liegt deiner hinten etwa tiefer als vorne? Oder meinst du damit das deiner, im Verhältnis zu dem keilförmigen Leon auf dem Bild, hinten etwas tiefer ist?

Wollte meinen 1,4er TSI jetzt auch tieferlegen. Aber das der später hinten tiefer als vorne ist, ist meine größte Sorge. Wie früher der VW Scirocco. Schrecklich!:nene:

Laut Zollstock hängt er hinten 5mm weiter runter..gemessen auf einer absolut ebenen Fläche..
optisch ist es so gut wie garnicht zu sehen.
Meiner ist hinten aber deutlich tiefer als der von MP.. vorne etwas höher.

Kann bei Bedarf auch mal ein Foto reinstellen, wenn gewünscht.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #578
Habe mir ein paar Beiträge hier durchgelesen und habe dabei die Federn von JE Design gefunden, aber da gibt es auch mal gute und mal schlechte Ergebnisse... :evil:

Also wenn gleichmäßig sein soll, sind die JE Design top. Habe sie drin und irgendwo ein Vergleichsbild eingestellt. Allerdings sind sie mir doch ein wenig zu "zappelig" bei leichten Unebenheiten. So sollen sich die H&R aber auch verhalten, auf den Werksdämpfern.
Werde vermutlich auf Eibach umrüsten.
Habe gehört das die Weitec etwas weicher sein sollen, aber es gab sie irgendwie nicht für meinen Facelift TDI - habe komischerweise nur welche für den FL TSI gefunden.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #579
Ach da schau her, der Herr Pippert. Dass man sich hier trifft :D
Wenn du neue Federn drin hast, sag mal bescheid, dann komm ich vorbei und schau mir das an.
Bin mit meinem FR 1,4 eigentlich schon stark auf die Eibach 30/30 fixiert, weil mir die H&R 40er n bissl zu tief aussehen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #580
Ach da schau her, der Herr Pippert. Dass man sich hier trifft :D
Wenn du neue Federn drin hast, sag mal bescheid, dann komm ich vorbei und schau mir das an.
Bin mit meinem FR 1,4 eigentlich schon stark auf die Eibach 30/30 fixiert, weil mir die H&R 40er n bissl zu tief aussehen.

Tja, bin schon ewigkeiten hier, aber laaaaange nicht mehr da gewesen. Benutzername weis ich nicht mehr und die alte eMail Adresse gibt es nicht mehr...also neuer Account! :)

Eibach 30/30 soll ja etwa sein wie die Sport Up und das fand ich noch etwas zu hoch. Denke mal es werden die JE Design...aber erst mal Dämpfer prüfen!

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben