Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey, advance... :) Größere Bilder gibt's auf Flo's Seite: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=97347 und die Achslasten stehen in...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #641
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #642
@M.P.:
wann willst du dir die Federn holen/einbauen? Mich würden mal Bilder oder eine Livebegutachtung interessieren ^^

Wird noch 2-3 Wochen dauern, bin noch in der Überlegungsphase... :)
Ergebnis stelle ich natürlich dann hier ein!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #643
@ mattlack

also ich denke ich werde die JE DESIGN nehmen 35mm, hoffe ich entscheide mich damit richtig, habe auch direkt im fahrzeugschein nachgeschaut ( ich idiot hätte auch von selbst drauf kommen müssen ) :laughing:

dort steht Achse 1 969kg und Achse 2 889 ( so in dem dreh )

laut info von JE DESIGN muss ich die Federn bis 1.020kg nehmen, richtig ?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #644
Ja, das sollten die sein. Sind ja hier im Forum im aufgelistet. Ein Link dort verweist Dich ja außerdem zur Info auf deren Seite.
Habe damals mit ner netten Dame die Basisinfos durchgegangen und sie hat mich sogar nochmal in die Werkstatt weiterverbunden. Sind alle sehr freundlich :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #645
@ mattlack

die nette dame war bei mir auch dran, wirklich extrem nett :]:]:]
die Federn sollen Laut aussage von Ihr Lila sein ?

hoffentlich treff ich die richtige entscheidung mit den Federn

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #646
Ich denke, Du machst da nix falsch.
Grade wenn man mal "flotter" unterwegs ist, machen die Federn einfach nur Spaß.
Kurven sind traumhaft und die Federn "ziehen" dich halt förmlich wieder zurück auf den Boden und auch die Optik ist bombig.
Manchmal (speziell lange Autobahnfahrten) könnte es MIR halt nen TICKEN komfortabler sein, aber die strafferen Sportdämpfer geben halt auch noch ihren Teil dazu... und im Alter wird man doch irgendwie bequemer :D .
Würde sie bei mir grundsätzlich auch drin lassen, da ich vermute, dass ich mit den Eibachs Sportline nicht allzuviel Komfort rausholen werde, aber da mein Mechaniker ein guter Bekannter ist ;), dachte ich, ich kann mir den "Spaß" einfach nochmal leisten und diese ausprobieren.

Dass Dein Fahrveralten insgesamt (grade auf schlechten Straßen) etwas ruppiger wird, sollte Dir bewußt sein, aber das ist ja grundsätzlich so, auch mit anderen Federn.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach so, ja, die Federn sind lila :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #647
Ich denke, Du machst da nix falsch.
Grade wenn man mal "flotter" unterwegs ist, machen die Federn einfach nur Spaß.
Kurven sind traumhaft und die Federn "ziehen" dich halt förmlich wieder zurück auf den Boden und auch die Optik ist bombig.
Manchmal (speziell lange Autobahnfahrten) könnte es MIR halt nen TICKEN komfortabler sein, aber die strafferen Sportdämpfer geben halt auch noch ihren Teil dazu... und im Alter wird man doch irgendwie bequemer :D .
Dass Dein Fahrveralten insgesamt (grade auf schlechten Straßen) etwas ruppiger wird, sollte Dir bewußt sein, aber das ist ja grundsätzlich so, auch mit anderen Federn.
Ach so, ja, die Federn sind lila :)
dito ... da gibts nichts mehr hinzuzufügen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #648
Doch :D Nimm bitte den unnötigen Fullquote raus ;) :D Danke :prost:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #649
mal ne gerenelle Frage zwischendurch!
In welchen Punkten unterscheiden sich H&R, Eibach Prokit und Sportline voneinander außer den entsprechenden Grad der Tieferlegung?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #650
Ich hatte vor längerer Zeit mal eine Übersicht der Eigenschaften verschiedener Tieferlegungsfedern gesehen. Es gibt schon sehr starke unterschiede was das Fahrverhalten angeht. Die Namenhaften Hersteller kamen hier oft am besten weg.

Hier auch mal ein Beispiel, was zeigt, tiefer ist nicht gleich besser wenn man etwas Performance herausholen will:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Was Gewindefahrwerke betrifft haben die Jungs vom Polo9n.info Forum mal einige Infos herangetragen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #651
ah das ist gut :) dann wird's sollten es eibach werden, definitiv das prokit! wie schlagen sich im vergleich dazu die h&r?

hatte die in meinem ibiza drin und fand die eigentlich ganz ordentlich

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #652
Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #653
Das mit der Fullquote müssen wir wohl noch üben?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #655
nein eher eigenschaften vergleich H&R gegen Eibach Prokit

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #656
achso, im Vergleich zu den H&R! Jetzt hab ich's gecheckt :D
Aber der eine Test war doch gar nicht so schlecht! Ich denke, es werden die Eibach. Sind offensichtlich was "komfortabler" und nicht ganz so knüppelhart

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #657
@ mattlack

gekauft :prost:

bin sehr gespannt auf die Feder, soweit ich weiß wurden beim Facelift Leon Sport und damals Facelift FR keine unterschiede was Fahrwerk angeht getroffen, der Sport hat das FR Fahrwerk drin und die Sportstoßdämpfer oder ?

ja der rest ist glasklar :laughing:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #658
Gibt es eigentlich das Eibach Prokit für den Cupra R 1P nicht mehr?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #659
auf der Eibach-Seite gibts nur noch die Sportline Federn :(

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben