Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey mp_11, also ich hab die 35mm JE-Design im Leon 2.0Tdi SportUp verbaut und da gab es keine Probleme mit dem Xenon. Der Freundliche muss nur...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #681
...Gab's bei euch nach der Tieferlegung Probleme mit'm Xenon? ...

Hey mp_11,

also ich hab die 35mm JE-Design im Leon 2.0Tdi SportUp verbaut und da gab es keine Probleme mit dem Xenon. Der Freundliche muss nur nachdem das Fahrwerk verbaut ist alles neu justieren und gut ist es. Zum justieren der Scheinwerfer muss das Auto allerding am Diagnosegerät angeschlossen sein!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #682
alles klar, danke - dann hoff ich mal auf einen guten all-inclusive Preis!
Bei mir werden's die seat Sport (Eibach - 30mm) werden - der Garantie wegen...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #683
@mp_11:
Garantie ist sowieso flöten und die Eibach kommen nur halb so tief wie die JE... wenn also der Restkomfort nicht der Grund für die 30er Eibach ist, würde ich anders wählen...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #685
das hätte ich etz auch so gedacht!! ?(

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #686
Nein. Die Garantie auf die geänderten Teile erlischt immer. D.h. wenn ihr andere Federn verbaut, erlischt die Garantie auf die Federn und die Dämpfer...ohne Ausnahme welche Federn ihr von welchem Hersteller verbaut.

Richtig ist jedoch, dass andere Federn keine Auswirkung auf einen möglichen Garantieanspruch eines anderen Bauteils wie z.B. den Motor haben.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #687
auch dann, wenn ich z.B. den FR bei Bestellung mit den Eibachfedern aus dem Seat-Sport Zubehör geordert habe??

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #688
Japp auch dann...denn der Umbau wird durch deinen Händler durchgeführt und nicht durch Seat selbst, wie es z.B. bei Audi oder BMW mit entsprechenden Umbauten mit S-Line Fahrwerken bzw. M-Fahrwerken statt findet.
In deinem Fall kannst du dich bei Problemen in diesem Zusammenhang nur an deinen Händler wenden, z.B. wenn nachweisbar ist, dass beim Umbau Fehler gemacht wurden.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #689
Hi,
ich habe mir nun auch nach langer Überlegung die 40mm Federn von H&R bestellt.
Meine Frage , brauche ich bei diesen Federn auch andere Stabis ?
Und welches Werkzeug brauche ich (Vielzahn) ? Habe hier viel gelesen aber evtl. habe ich diesen Teil verpasst. Möchte die Federn nächstes Wochenende bei einem Bekannten einbauen und möchte nicht das es an eine Kleinigkeit wie fehlendem Werkzeug scheitert....

danke im Voraus

gruß Mario

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #690
Innenvielzahn brauchst, M14 ist das.
Die meisten Innenvielzahnkästen hören bei M12 auf ;)

Radlagergehäuse Spreizer ist enorm von Vorteil, zB. der hier
http://compare.ebay.de/like/160768218259

Geht aber auch ohne, dauert halt und vordert dementsprechend Kraftaufwand.

Federspanner sollte auch vorhanden sein.

@Mattlack
kaufn Gewinde :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #691
@Mattlack
kaufn Gewinde :D

Später vielleicht. Nach der Verschlimmbesserung mit Eibachs bin ich wieder glücklich mit den JE Design :D
Verstehe immer noch nicht warum Du Dich von Deinem Bilstein getrennt hast. War doch nicht nur das fehlende Restgewinde? Wann gibt's denn Bilder mit dem neuen Fahrwerk und Sommerschlappen?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #692
Habs auch nicht verstanden warum du auf Eibach gewechselt hast ;)

Doch, ist wirklich nur das fehlende Restgewinde, ansonsten kann ich das B14 bedenkenlos weiterempfehlen.
Ich denk für den neuen Besitzer ist es genau das Richtige.

Bilder gibts wenns soweit ist ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #693
Was hätte es denn fahrtechnisch für einen Unterschied von einem Bilstein Gewinde zu bspw. nem B8 Dämpferset?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #694
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #695
Seat gibt definitiv Garantie auf den Einbau von den Seat Sport Federn (Eibach) und demnach auch auf andere Fahrwerkskomponenten, sprich Stoßdämpfer. War grad beim Freundlichen und wollte mir ein Angebot für die H&R 40 mm machen lassen. Andere Federn als die Eibach aus dem Zubehör bauen die schonmal nicht ein.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #696
Also mein Seat-Händler hat mir die JE Federn bestellt und auch eingebaut...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #697
@Moelli87

Schlechtes Autohaus würde ich sagen. Wenn dann bekommst du eine Kulanzleistung vom Autohaus aber nicht von Seat. Wenn dir das dein Verkäufer anders erzählt hat und du das glauben möchtest, dann lasse es dir schriftlich geben.
Mit dem Einbau von anderen Fahrwerksfedern verlierst du IMMER den Garantieanspruch auf die Stoßdämpfer, weil du im Falle eines Falles nicht beweisen kannst, dass der Stossdämpfer bei der selben Fahrleistung mit den Originalfedern auch kaputt gegangen wäre. Davon abgesehen ist Garantie immer noch eine freiwillige Leistung des Herstellers bzw. des Importeurs. Und für diese freiwillige Leistung darf Seat auch selbst festlegen wer einen Anspruch hat bzw. in welchen Fällen es keinen Anspruch gibt.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #698
Hmm dann ist das wohl von händler zu händler unterschiedlich.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #699
@Eddy
vielen dank für deine Hilfe...!

gruß Mario

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #700
@Mattlack
ich mach mal hier weiter....

du meinst, die Eibach Sportline Federn sind nix?? Wie fahren sich die denn im Vergleich mit
dem Komfort zu den 30/30 von Eibach?

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben