Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; JE- Design sind auch super! schau mal in ASROCS Therad nach... lg
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #481
JE- Design sind auch super!

schau mal in ASROCS Therad nach...

lg

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #482
Habe mich nun auch für die 40/40mm H&R Federn entschieden. Außerdem habe ich hinten 20mm Spurplatten (pro Rad) und vorne 10mm (pro Rad) verbaut.

Bin mit den Federn erst ~50km gefahren. Sprich es könnte sein das sich die Federn noch etwas setzen. Aber erstmal das Ergebnis.

Spurplatten:

Heck:

Selbst wenn es so bleibt bin ich zufrieden =) Sieht um längen besser aus als vorher.

Und hier ein Bild wie es vorher aussah.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #483
Sieht gut aus!
Es ist so wie bei allen H&R 40ern, dass hinten ein Tick höher ist.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #484
hab 8x18 MAM10 et42 drauf und mir kommts so vor als ob sie an der VA besonders weit nach außen stehen (keine Spurplatten), daher frage ich mich ob da noch ne Tieferlegung möglich ist.
Das Maß zwischen Kotflügelkante und Randmitte beträgt an der VA 37,5cm und an der HA

Bei einer größeren ET von ca. 52 wären die 40mm H&R Federn ja gar kein problem, aber bei ET42?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #485
Hallo Lanz1,
bei ET42 auch kein Problem.
Ich habe 8x7 et 42 + 40mm H&R Federn
Auch wenn bei mir 5 Leute drin sitzen ist er immer noch zu hoch :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #486
gibts da an der VA auch wirklich keine Probleme beim einfedern bzw. hast du vielleicht ein Bild von deinem Leon. Ob 8x18 oder 8x17 dürfte ja keinen Unterschied machen, hab halt auch 225er Reifen drauf.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #487
Bei mir sind es, 8,5x19 mit ET40 (225er Reifen) und H&R 40, es schleift absolut nichts.
Bei mir wurde nur die bekannte Schraube am Radhaus (innen), entfernt.
Müsst da wahrscheinlich auch machen, wenn es schleift:

Hier ein Bild:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #488
@ cubana90:

Sieht gut aus!

Werde wohl auch die H&R 40mm nehmen. Wird schon nicht zu tief werden... =)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #489
bei 8,5 mit et40 und 8 mit et42 ist zwar immer noch ein kleiner unterschied, aber für die ca. 8mm unterschied, was die 8zoll mit et42 weiter aus dem radkasten stehen sollte schon noch platz sein. Sieht man auch wenn man dein bild mit meinen vergleicht, dass sie noch ein stück weiter raus kommen.
Danke schon mal, bin jetzt schon ein ganzes stück weiter gekommen. Ich will mir da nur 100%ig sicher sein, dass wenn ich die Federn einbauen lasse, der TÜV dann auch keine Probleme macht, sonst heißst im schlimmsten Fall wieder ausbauen und das Geld ist futsch.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #490
Ja zu tief ist auch nicht gut finde ich. Denn mein Auto soll noch alltagstauglich sein. Gerade auch im Winter mit Schnee usw.

Ich denke bei mir setzen sich die Federn noch ein bisschen und dann ist das perfekt. Nächstes Jahr vllt 19 Zöller drauf und schon sieht es nochma ne Ecke anders aus =)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #491
Hey,
ich hoff, ich bin hier im richtigen Thread, wenn nicht, bitte verschieben...

Will meinen Leon (1P 1,4TSI FL) tieferlegen, weiß aber nicht, ob ich die 40mm H&R oder die 45-50/35 Eibach (ich glaub, die heißen Sportline) nehmen soll.

Mach mir Sorgen, dass mein Leon bei den 40mm H&R Federn ungleichmäßig runtergeht, weil mein Motor ja ziemlich leicht ist.

Könnt ihr mir da helfen?

Danke schonmal im Voraus!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #492
Also haben beim Andi (hier im Forum Andi1414) die H&R Federn eingebaut. Er fährt einen 1.2 TSI. Ich hatte auch erst bedenken das es vorne sehr hoch bleibt weil der Motor so leicht ist.

Am Anfang sah es auch schlimmer aus als vorher, bzw. war allgemein sehr hoch. Aber nach ~100km ist er nochmal richtig tief runter gekommen. Vorne ist meiner etwas tiefer (2.0 TDI FR VFL) aber das ist kaum der Rede Wert.

Er hat aber Aero Kit, ich weiß nicht ob das allgemein etwas tiefer hängt. Sonst würde ich dir aber die H&R Federn empfehlen sieht bei ihm klasse aus. Vielleicht lädt er mal ein paar Bilder hoch.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #493
Am Anfang sah es auch schlimmer aus als vorher, bzw. war allgemein sehr hoch. Aber nach ~100km ist er nochmal richtig tief runter gekommen.

Das konnte ich bislang bei noch keiner Tieferlegung feststellen, egal bei welchem Fahrzeug. Da war selbst nach Monaten und Jahren kein weiteres "Absinken" messbar.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #494
hey also wie schon gesagt ich bin mit meinem ergebniss zufrieden pics stelle ich morgen mal rein

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #495
@Klaus

Es ist aber so. Die Federn setzen sich nach ein paar km eben. Bei Andi war es echt übel und ich habe nicht schlecht gestaunt. Als wir die Federn drin hatten und er aus der Werkstatt rausgefahren ist war es höher als vorher. Nach ein paar Tagen ging er nochmal heftig runter. Habe es ja selber nicht für möglich gehalten, zumindest nicht so viel.

Glaube nicht das er direkt danach Fotos gemacht hat. Naja im Endeffekt auch egal. Bei mir haben sich die Federn auch noch gesetzt.

Aber wir schweifen ab =) kann nur meine Erfahrungen beitragen. Das du bei keiner Tieferlegung ein weiteres setzen sehen bzw. messen konntest ist mir ein Rätsel. Nach Monaten und Jahren sicher nicht aber die ersten ~100km mit Sicherheit.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #496
hey also wie schon gesagt ich bin mit meinem ergebniss zufrieden pics stelle ich morgen mal rein

Das wär super.

Und die Sportline von Eibach hat noch niemand mit nem 1,4 TSI eingebaut?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #497
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #499
was sollen wir auf den Fotos jetzt sehen?^^ von der Tieferlegung seh ich da nichts. Ich weiß ja wie es in echt bei dir aussieht :p

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #500
ok muss dir recht geben fotos sind nich so gut hmm muss ich mal neue machen

vielleicht sieht man sich ja freitag mal

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben