Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Aso Hab den.Fr tfsi 2011 Aber viel mehr platz wird da auch nicht.sein
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #441
Aso
Hab den.Fr tfsi 2011

Aber viel mehr platz wird da auch nicht.sein

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #442
wie wärs wenn du dich selber unters auto legst und das machst ... anstatt andere die arbeit für dich machen zu lassen?!
unglaublich ...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #443
Weil es evtl ja sein kann das es schon einmal jemand gemacht weil es für jemanden interessant sein könnte...
Und solche dämlichen Kommentare.....unglaublich

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #444
Hi, gibts eig auch felgen die ohne tieferlegung auf nem weißen Leon einigermaßen gut aussehen?^^

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #445
Die Felgen sind nicht das Problem. Der Abstand Radkasten zum Gummi läßt das Fahrzeug wie ein Offroader aussehen. Und das empfinden die meisten (mich eingeschlossen :D) als unschön :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #446
Guten Morgen,

damit du mal einen Vergleich hast und dir das vorstellen kannst hab ich mir mal die Mühe gemacht und alte Bilder rausgesucht. Ist jetzt zwar en schwarzer Leon, aber hier siehst mal den Unterschied zwisschen 16" und 18" und dann noch mit 18" tiefergelegt.
Zum Thema Felgen, dass kann dir niemand sagen, da musst du schon selbst wissen was dir gefällt.

16" ohne Tieferlegung

18" ohne Tieferlegung

18" mit Tieferlegung

Hoff die Bilder ham dir was gebracht.

LG Andy

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #447
stimmt^^ was zahlt man den für ne tieferlegung wie du sie jetzt hast?
Und ich hab noch ne frage:
Warum hast du dieses kleine Eckfenster hinten aus kunststoff? konnten die das nich bekleben?

Danke für die Mühen

Gruß

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #448
in sachen dem kleinen dreiecksfenster is das ne täuschung. auf den beiden ersten bildern sind meine scheiben noch nicht getönt, erst auf dem letzten bild (mit tieferlegung).
dort ist es auch beklebt.

also für die felgen inklusive gummis und diebstahlsicherungsschrauben hab ich knapp 1.400 euro bezahlt.
für die h&r federn hab ich180-190 euro plus nochmal 150 für einbau und tüvprüfung bezahlt.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #449
So, ich habe auch die 40mm H&R Federn einbauen lassen. Dazu noch auf der Hinterachse 30mm (2x15mm) H&R Spurplatten.

Ich finde der Kompfort ist gleich geblieben, die H&R Federn sind weder härter noch weicher als die orginalen FR.

Bin echt super zufrieden, optisch ein Unterschied wie Tag und Nacht :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #450
sieht super aus, aber mal ne frage, welche ET hast du denn, die wirken so als ob deine vorderfelgen extrem weit drinnen stehn ?(

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #451
Sind die Serienfelgen mit ET53, ich hätte auch Vorne noch die 8er Platten drauf machen können, aber dann hätte ich diesen "Knubbel" im Radkasten umlegen müssen, und da hatte ich keine Lust zu.

Ich glaube auch, dass das Foto ein wenig täuscht.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #452
in sachen dem kleinen dreiecksfenster is das ne täuschung. auf den beiden ersten bildern sind meine scheiben noch nicht getönt, erst auf dem letzten bild (mit tieferlegung).
dort ist es auch beklebt.

also für die felgen inklusive gummis und diebstahlsicherungsschrauben hab ich knapp 1.400 euro bezahlt.
für die h&r federn hab ich180-190 euro plus nochmal 150 für einbau und tüvprüfung bezahlt.

1400 ist natürlich schon ne hausnummer.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #453
klar, aber vernünftige felgen von ner vernünftigen marke kosten halt geld.
montiert man dann noch markenreifen draufhaben ist man schnell bei dem geld.
mit billigfelgen und chinareifen kann man 18" kompletträder meinetwegen auch für 700 euro bekommen, aber mir ist qualität und sicherheit wichtig.
vergiss nicht das die gummis dafür sorgen das du nicht von der strasse abfliegst. weiterhin sollten die felgen nicht nach einem jahr der lack abblättern oder gar beim ersten bordsteinkontakt sich verformen :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #454
1400 ist natürlich schon ne hausnummer.
Wenn Dir 'ne originale Seat-Felge zusagt, geht's (gebraucht) auch für die Hälfte. 700€ war genau das, was ich für einen makellosen Satz 18" Andromedas mit fast neuen Michelins bezahlt hab...

leon_1339.jpg

cu ulf

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #455
die 1400 Euro bei mir waren neupreise, natürlich gibt es felgen gebraucht auch günstiger :p

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #456
Aber auch da habe ich den Eindruck, dass beim Leon die Zubehör-Felgen generell höher gehandelt werden als die Werksfelgen. Bei Mercedes (hatte ich viele Jahre lang) war es umgekehrt: Original, Brabus und AMG (also fast-original) gingen gut weg, der wurde angeboten wie sauer Bier.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #457
Diese 17" agera oder wie die heißen sind so oder so drauf^^

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #458
Also ich habe mich jetzt (dank absolutem Mistwetter) den halben Tag durchs Forum gelesen. Mir schwirrt jetzt bissl der Schädel.
Da ich bisher kein Foto finden konnte hier die Frage: Fährt jemand die original 17 Zöller(5 Speiche, keine Ahnung wie die heißt) mit 40er HR Federn in einem 1.4 TSI Sport? Es steht bei mir die Entscheidung an, Federn oder Gewinde. Da mir das originale Fahrwerk von der Performance her recht gut gefällt, würden mir Federn eher zusagen. Nur ob dann die Luft angemessen aus dem Radkasten verschwindet wage ich zu bezweifeln.
Wenn dann noch einer ne Empfehlung für ein gutes Gewindefahrwerk hat, würde das auch weiterhelfen.

Danke im Voraus

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #459
Also wenn du das Geld hast für ein Gewindefahrwerk ist das natürlich aus meiner Sicht zu 100% empfehlenswerter als die Federn.

Die Federn haben halt den großen Preisvorteil ;)
Weil für ein anständiges Gewinde wie KW oder H&R legste da knapp 1000€ mehr hin.
Federn sind halt Glückssache.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #460
Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben