Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; ich hab mich nun für 50/50 apex federn entschieden. Dienstag werden sie eingebaut und dann gibt es neue fotos. Ich denke in verbindung mit den...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #401
ich hab mich nun für 50/50 apex federn entschieden. Dienstag werden sie eingebaut und dann gibt es neue fotos. Ich denke in verbindung mit den bilstein b8 wird es sich super fahren.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #402
@ BOV-TSI: Hast Du mir mal nen Link oder ne Artikel-Nr. zu den 50er apex Federn?

Finde auf deren Hompeage nur 30er und 35er Federn... ?(
Danke!!!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #404
Sind die gutachtentechnisch auch für den Leon 1P zugelassen?

In Deutschland sind die Federn wohl nicht im Angebot.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #405
doch doch... haben deutschen tüv... wenn ich sie habe werde ich mal das blatt dazu hier hochladen.

ich wurde extra gefragt ob ich gekürzte dämpfer habe und als ich meinte ich hab die Bilstein B8 sprint , meinte der gleich das das dann ok sei. Ich vermute mal das die federn normalerweise nur als kit zu haben sind (dämpfer+federn) ?(

hier nochmal heutige fotos mit den Bilstein B8 sprint in verbindung mit den eibach pro-kit federn...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hab heute mal mit den neuen federn gemessen...

vorher hatte ich va 345mm/ha 370mm...

jetzt sind es va 335mm / und ha 355mm

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #406
Sind das die apex 50/50?

Da bin ich jetzt aber enttäuscht. Wäre mir viel zu ungleichmäßig vorne/hinten.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #407
@tomtomm

Habe gerade mal 70kg in kofferraum geladen und da liegt der wagen dann vorne und hinten gleich tief. Ist wie vollgetankt mit reserverad. Also alles so wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #408
Also dann immer schön mit vollem Tank rumfahren!! :p

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #409
... dann immer schön mit vollem Tank rumfahren!! :p

Das ist bei dem derzeitigen Wetter sowieso zu empfehlen. So eine Übernachtung auf der A4 oder A7 kann mit vollem Tank bei -10 Grad schon ein klein wenig Behaglichkeit mit sich bringen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #410
hat jemand die H&R Federn mit anderen Dämpfern als Serie?
Wenn ja mit welchen und wie ist die Kombi?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #411
Hab mal nen kumpel gebeten zu schauen wie der wagen liegt wenn ich als fahrer drin sitze... Selbst das reicht schon das es hinten fast so tief ist wie vorn
e... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #412
Hat noch jemand die probleme beim schnee das er mit der front quasi schneeschieber spielt?
Ja, in einer ungeräumten Hofeinfahrt hinterlässt mein Löwe Schleifspuren im Schnee - und der ist (noch) nicht tiefer.

cu ulf

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #413
die Front ist weniger das Problem
der Unterboden und ESD ist das Problem
da schleift man teilweise die gesamte Straßenlänge auf den Schnee/Eis

und einmal hatte ich das Problem das ich Rückwärts aus der Parklücke bin und dann auf den nicht geräumten Schnee festhing da das Auto komplett auf den Schnee auflag

und Abends zurück war das Problem das er nur nach div. Versuchen hoch kam da er an der Auffahrt sich mit der Front festgefahren hat

aber da waren auch mal 30cm in einer Nacht runtergekommen

sonst hat man ebend nur div. Feindkontakte mit Eis/Schneebrocken und ebend den Mittelstreifen in einigen Straßen wo nur eine Spur freigefahren wurde

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #414
Hab mal nen kumpel gebeten zu schauen wie der wagen liegt wenn ich als fahrer drin sitze... Selbst das reicht schon das es hinten fast so tief ist wie vorne. ;)

Wieviel wiegst Du??? :tremblin:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #415
Mehr als ein voller Tank! ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #416
@Leon-Klaus

nur 70kg aber es liegt an den Bilstein-dämpfern die sehr straff sind, die halten den wagen sehr hoch bei wenig gewicht, trotz kurzer Federn... aber durch leichte Gewichtsbelastung setzt der Wagen sich so weit runter, daß die Federn das Gewicht des Wagens halten, hab ja nen schock bekommen, mit Beifahrer und einer Person hinten war der hintere Reifen schon 1 cm im Radkasten, aber die Front ist gleich-tief geblieben (also hat sich nicht gehoben)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@CSchnuffi5

Hi...

nen Freund von mir hat die Bilstein B8 sprint mit den 40er Federn von H&R...

das sieht dann so aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #417
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #418
das ist die Kombi die Bilstein im B12 Kit Verkauft... ist absolut Rennstreckentauglich... sehr straff aber fährt sich wie auf schienen... bin oft mit ihm unterwegs und muß mein Herz aus der Hose holen weil der wie ein verrückter fährt, aber wie gesagt absolut zu empfehlen... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #419
@BOV-TSI
Auch in diesem Thread...
Bitte überarbeite mal die meisten deiner Beiträge hier
und entferne die Fullquotes.
Denn es ist unnötig, dass du den Beitrag, direkt oberhalb von deinem, zitierst.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #420
´... nur 70kg aber es liegt an den Bilstein-dämpfern die sehr straff sind, die halten den wagen sehr hoch bei wenig gewicht, trotz kurzer Federn...

Hmmm... bin 1,76m groß und bringe 69 kg auf die Waage - Kategorie "halbes Hemd", d.h. also fast genauso viel kg wie Du. Bei den H&R gibt da aber nichts nach.

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben