Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Bild 3 ist echt krass :astonish: ! Also mich beschleicht das Gefühl, dass der FL-FR dann wohl wirklich eine ganz leichte Teiferlegung ab Werk...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #141
Bild 3 ist echt krass :astonish: ! Also mich beschleicht das Gefühl, dass der FL-FR dann wohl wirklich eine ganz leichte Teiferlegung ab Werk bekommmen hat. Meiner ist zwar auch noch ziemlich "geländegängig" ;) , aber nicht so extrem!

Mal ein Bild zum Vergleich:

Anhänge

• IMG_1599-2.JPG
    IMG_1599-2.JPG
    849,4 KB · Aufrufe: 205
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #142
Habe auch die 30er Eibach und nach dem messen danach sind es ca. 2,8cm weniger also ich finde das kommt gut hin.

MFG

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #143
Ich denke ich werde auch zu den Eibach greifen, ich will auch nur ein bischen runter und insgesamt ein etwas besseres Fahrwerk haben.
H&R ist mir zu tief. Optisch 1A aber für mich zu tief als das es noch benutzbar wäre (schlimme Wege hier :p).

Wo kann man denn die Eibach Federn gut beziehen?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #144
entweder bei deinem :] oder bei patrick im shop

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #145
Patrick vertreibt Eibach-Federn? ?(

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #146
Optisch 1A aber für mich zu tief als das es noch benutzbar wäre (schlimme Wege hier :p).

Also so schlimme Wege kanns hier in DE eigentlich nicht geben, als das man damit auf den Boden kommt... Es sei denn du hast ne steile Rampe vor der Haustür oder so... ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #147
Also ich kann wirklich nur jedem die HR Federn ans Herz legen. Die Optik ist echt super der cm weniger als wie die Eibachs bieten ist schon ein krasser Unterschied.

Und zur ALtagstauglichkeit. Also Waldwegen und extrem schlechte Feldwege sind absolut kein Problem.

Bei meinem alten 1M mit Eibachfedern hatte ich mehr Problem mit dem Aufsetzen. Da wo ich mit dem 1P und den HR Federn durchkomme, wäre ich mit dem 1M nie durchgekommen

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #148
ich kenne zwar die hagener gegend aber auf jedenfall H&R, sonst wirste nicht glücklich, denn alltagstauglich ist damit trotzdem!!!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #149
Da kann ich nur zustimmen. Mit meinen H&R40mm kann ich sogar noch schlechte Feldwege fahren, bei denen die Fahrspur ausgefahren ist und in der Mitte alles hochsteht. Absolut kein Problem.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #150
hallo leutz,
hab meinen löwen jetzt auch mit den H&R federn tiefergelegt, bin allerdings etwas enttäuscht davon, dass er vorne 1cm höher ist als hinten:cry:
Das mag vielleicht daran liegen, dass der 1.6 motor zu leicht ist, bin mir aber nicht sicher!

nun wollte ich mich mal erkundigen, was es für möglichkeiten gibt das er vorne etwas tiefer kommt als hinten (ohne irgendein anderes fahrwerk oder andere Federn)????

danke schonmal und grüßle
Caesp

PS: Kurven fahren macht aber trotzdem mehr spaß als vorher:very_hap:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #151
Bleibgewichte im Motorraum verteilen.

Sonst sehe ich da echt schwarz.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #152
@Caesp:
Das liegt wohl wirklich am leichten 1.6er Motor. Bei meinem 1.8 TSI ist er vorne wie hinten gleich tief. Der TDI-Motor ist wiederum derart schwer, dass der Löwe vorne tiefer als hinten ist.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #153
Was für ein s*****!
Hätte ich mir doch ein Auto mit schwereren Motor holen sollen;)

Wie ist das eigentlich mit dem setzen, hab die Federn ja erst am Montag einbauen lassen, geht da vielleicht noch so ein halber cm oder muss ich jetzt endgültig mit dem Ergebnis leben???

Danke für eure Antworten
grüßle
Caesp

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #154
Stell doch mal ein Bild rein.. Mein 1.4 TSI ist vorne auch minimal höher, aber stört mich eigentlich überhaupt nicht...

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #155
mein 1.8 tsi ist vor allem vorne mächtig runter gegangen und mehr als hinten:D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #156
Hat eigentlich schonmal jemand nen Facelift-FR tiefergelegt? Mich würd da mal das Ergebnis interessieren und vor allem das Fahrgefühl/der Härtegrad.

Gruß Segge

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #157
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #158
@tomtomm:
Seitdem ich ein vollwertiges Ersatzrad mit Wagenheber und ordentlichem Bordwerkzeug drin habe, ist mein 1.8er TSI hinten so tief wie vorne. :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #159
@derimp
mach ich morgen, wenn er mal wieder sauber ist, sonst werde ich hier glaube ich erschlagen von dem einen oder anderen, so wie er jetzt gerade aussieht:D

grüßle
Caesp

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #160
@Caesp:
Du weißt ja: Der deutsche Spießer, zu denen ich mich auch zähle, mäht samstags den Rasen, wäscht danach das Auto, geht anschließend in die Badewanne, um dann frisch gebadet mit einem Bierchen vor dem Fernseher Fußball zu genießen. :D

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben