Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Deine Werte sind schon richtig... Denn original sind es ca. 38,5cm vorne und hinten... Zumindest beim Sport-UP und beim FR
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #101
Deine Werte sind schon richtig...
Denn original sind es ca. 38,5cm vorne und hinten...
Zumindest beim Sport-UP und beim FR

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #102
AW: Superlob an Supersport

So,am Montag hatte ich mit Supersport telefoniert. Diese wollten das ich die genauen Maße nach der Tieferlegung aufschreibe und dann noch ein Foto von den Fahrzeug mache.
Am Mittwoch meldete sich ein Herr Häußler von Supersport via EMail bei mir. Er bat mich noch eine Kopie des Fzg. Scheins zu zusenden.
Also Schein eingescannt und versendet.
Als ich heute von der Arbeit kam hatte ich folgende Mail in meiner InBox :

" Hallo,sie bekommne einen neuen Federnsatz, damit erreichen sie die gewünschte Tieferlegung. "

Echt Super von Supersport. Das nenne ich doch wirklich einmal Superservice !!!!

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #103
Respekt. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Aber man freut sich umso mehr :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #104
So die Federn sind da. Man hat mir jetzt einen 45 mm Tieferlegungs Satz geschickt ( vorher waren es 30 mm ). Jetzt bleibt nur noch die Frage der Kosten offen. Ich sehe nicht ein das ich wieder einen kompletten Einbau samt Spurvermessung bezahle. Also wieder eine Mail an Supersport geschickt. Warten wir einmal die Antwort ab.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #105
Also wenn die das auch noch übernehmen, ziehe ich meinen Hut ... ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #106
@speed-freak
ich habe gesehen, dass du deine Fr Felgen von deinem Haendler hast lackieren lassen.
Mein :) hat mir das auch angeboten und ich will es eigentlich auch machen lassen,
eine Sache stoert mich allerdings noch. Unzwar frag ich mich, ob es bei einer einfachen
Lackierung nicht dazu kommt, dass der Lack abplatzt.
Felgen werden ja schon einer gewissen Beanspruchung ausgesetzt und ich denke da
koennte es zu Problemen kommen.

Also die Frage an die Allgemeinheit, was haltet ihr vom lackieren von Felgen?
Und an Speedfreak, wie schauts bei dir aus?

Danke schonmal

st

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #107
Wärest nicht der Erste, der Felgen lackiert. Wenn Du mit Deinen Felgen normal umgehst (kein Bordsteinknutscher bist) sollte das eigentlich halten ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #108
So, gestern ist endlich der Rest über die Bühne gegangen. Supersport bzw D&W bezahlen mir den neuen Einbau der Federn :very_hap:

Werden heute Nachmittag eingebaut.

Na, was lange währt wird endlich gut. Und jetzt mal los zum freundlichen und die Federn einbauen lassen.

Bis später :laughing:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #109
gibts da eigentlich fotos von?

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #110
Seat Leon 2.0 TDI Sport Up

H&R-Federn (40mm)

1/4 Tankfüllung:

VA: 340 mm
HA: 345 mm

gesetzt hat sich in einem Jahr hoffentlich alles :laughing:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #111
Dann auch mal meins.
FR-TDI mit KW-Street-Comfort

VA 330mm
HA 340mm

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #112
um das ergebnis der tieferlegung zu verbessern .... könnte es vorteile bringen den löwen kurz vor der tieferlegung nochmals bis zum anschlag auftanken damit er besser in die knie gehen kann?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #113
Äääh, natürlich nein. Da könntest Du auch fragen, ob es was bringt, wegen des Gewichts 2 Kisten Bier in den Kofferraum zu stellen. Was sollte das bringen? Der Wagen würde bei vollen Tank nur minimalst mehr einfedern und bei langsam sich leerendem Tank wieder ausfedern. Da Wagen federt doch bei mehr Gewicht nicht ein und "verbleibt" in dieser Stellung. Also???

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #114
da wurde ich falsch verstanden - ich wollte der leidigen aussage "die federn setzen sich noch" etwas entgegen wirken und so das eine oder andere zusätzliche millimeter nachn aufbocken heraus holen - würde das funktionieren?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #115
Definitiv NEIN. Das hat null Auswirkung. Wenn die Federn sich überhaupt setzen, dann im Laufe der Zeit und nicht 1 Sekunde nach dem Ablassen nach der Tieferlegung.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #117
@Seat-Newbie
schreib doch noch das Maß, Kotflügelkante - Radmitte dazu.
Dann haben wir auch wieder das drin, worum es in dem Thread eigentlich mal ging ;) :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #118
werde ich posten sobald ich den prüfbeleg in den händen halte, aber grob geschätzt die 3 cm wurden meiner meinung erreicht vl. dank des schwereren tdi motors.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #119
Hmmm... ist der wirklich tiefer als Serie???? ?(

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #120
jap ist mit den eibach schön runter gekommen - zum vergleich stand nebenbei an anderer löwe und da erkennt man schon nen schönen unterschied ..... bei mir sind wie gesagt die eibach verbaut worden und sieht eben schön dezent aus ohne keilform - wie ich das wollte. ein paar mm wird mein löwe sicher noch runter kommen da ich mit den eibach noch keinen meter gefahren bin - steht immer noch beim händler und wartet auf die typisierung.

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben