Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Sind zwar etwas teurer als die anderen Federnsätze aber vom Fahren und von dem endresultat her sind die Federn das Geld wert......... bin super...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #21
Sind zwar etwas teurer als die anderen Federnsätze aber vom Fahren und von dem endresultat her sind die Federn das Geld wert.........
bin super zufrieden damit :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #22
ja das stimmt aber top muß ich sagen, hast du vorne das Federnbein aus der Klemmung genommen, oder hast du die feder so drüber bekommen.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #23
Nee muss aus der Klemmung raus........

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #24
@RomanS: Entweder wenn Du auf Antworten klickst gibt's unten einen Button "Anhänge verwalten" oder guck mal

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #25

Ferdern haben sich auch noch um genau 5 mm gesetzt .........
versuche mal die tage noch bessere bilder zu machen,wenn die sonne scheint.....=)

@ MaSt *Danke*:D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #26
Gerne *verbeug* :D

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #28
Hi,

orginal Sport-Up VA 37,5 CM

Gruß Axel

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #29
jetzt mit H&R-Gewinde

VA 31,5cm
HA 32,5cm

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #30
jetzt mit H&R-Gewinde

VA 31,5cm
HA 32,5cm

Das ist ja deutlich unter dem KW Gewinde - und das nur mit der normalen H&R Version?

Hast du alle legalen Gutachten-Grenzwerte eingehalten oder bist mit irgend einer Einstellung (Restgewinde etc.) darunter?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #31
1cm unter dem zulässigem TÜV-Bereich. Das Maß Oberkante Federteller bis Befestigungsschraube Federbein darf nur 23,5cm betragen. Da ich aber noch ca. 2cm Restgewinde hatte habe ich es noch 1cm weiter runter gedreht ;)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #32
@sunrise
hast du irgendwo bilder von deinem mit h&r gewinde?
was ist bei h&r das abstandsmaß laut gutachten?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #33
@ alexsz

Bei H&R gibt es diese Angabe nicht im Gutachten, hier wird auf die anderen Grenzwerte hingewiesen.

@ sunrise83

Dachte ich mir schon. Hast jetzt allerdings 1 cm Federweg verloren, er dürfte also Gelegentlich auf die Begrenzer gehen. Hättest dir doch die tiefe Version holen sollen, dann wäre diese Tiefe dann legal. Aber nachher ist man immer schlauer, ich weiß. :D

Bin auch auf Bilder gespannt....
Vergiss nicht im anderen Thread noch deine Erfahrungswerte zum Vergleich mit den Federn zu posten.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #34
Bilder kommen noch...

Das Maß (Oberkante Federteller bis Mitte Befestigungsschraube vom Federbein) darf laut Gutachten nicht kleiner wie 23,5cm sein. Verstehe ich echt nicht da der Hersteller eine mögliche Tieferlegung bis 70mm angibt. Nur kann man den gar nicht so weit nach unten drehen da sonst das oben genannte Maß kleiner als 23,5cm wird...

@R-Adi ----> das Fahrwerk hat in allen Bereichen den gleichen Komfort, selbst wenn man es ganz nach unten dreht ist noch genügend Restfederweg vorhanden

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #35
@R-Adi ----> das Fahrwerk hat in allen Bereichen den gleichen Komfort, selbst wenn man es ganz nach unten dreht ist noch genügend Restfederweg vorhanden

@sunrise
die aussage ist quatsch... natürlich verändert sich der komfort und der restfederweg aufgrund der eingestellten tiefe.

was heisst für dich genügend restfederweg?
hast du deinen restfederweg rausgemessen?

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #37
@ alexsz ----> selbst wenn ich das fahrwerk bis anschlag runter schraube habe ich noch genügend restfederweg und es schlägt nix durch.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #39
Willst Du unsere neue Miss Schneepflug werden ? :laughing:

Etwa so wie Homer??? :very_hap: :laughing:

200px-mr_plow.gif

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #40
komm ich dann ins Fernsehen? ;)
stimmt schon im winter ist das bissel unpraktisch aber man kann nicht alles haben ;)

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben