Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung

Diskutiere Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Colt & RolandTDI Ich habe auch ein Quietschen beim Schalten und entweder ist meine Kupplung hin oder der Zweimassenschwung. Ich denke mal das es...
  • Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #61
@Colt & RolandTDI

Ich habe auch ein Quietschen beim Schalten und entweder ist meine Kupplung hin oder der Zweimassenschwung. Ich denke mal das es die Kupplung ist, da ich auch ein vibrierendes Kupplungspedal beim Schalten habe. Daher würde ich mich bei euch an der Bestellung beteiligen, da mein Getriebe eh ausgebaut werden muss.

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #62
moin moin,

muss jetzt auch meine Kupplung wechseln lassen, da ich vor habe ein bisschen an der Leistungsschraube zu drehen und meine Kupplung jetzt schon am Rutschen ist...

Ich würde gerne mal wissen, wo ihr die Sachs Kupplung gekauft habt, was ihr dafür bezahlt habt (Teile und Einbau getrennt wenns geht).

Gruß
Roland

Über die Sammelbestellung bei S-Tech.
Musste mal in dem Threat suchen.

Vielleicht finden sich ja wieder ein paar Leute, die auch gerade eine brauchen.

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #63
wenn du nachfragst bekommste den preis bei s-tec auch ohne sammelbestellung ;)

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #64
Jetzt leider nicht mehr...keine mehr da.

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #65
die is doch aber auch so nich arg teuer

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #66
zum glück gibts ja auch noch andere mütter mit schönen töchtern ;)

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #67
sagt mal an alle Leute die bei S-Tec Tuning Ihre Kupplung bestellt haben! Kam bei Euch auch eine an wo teilweise Flugrost dran ist und Dreck? Also für mich sieht das ding aus wie schonmal eingebaut dann wieder ausgebaut und nen paar Wochen im Lager rumliegen lassen. Zudem war die Verpackung sehr dürftig riesiger Karton wo alles lose drin rumfliegt :angry:

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #68
@ Superior:
Meine sah gut aus, aber die Lieferung war stark verzögert, und die 'Ausreden' deswegen waren nicht überzeugend.

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #69
Bei mir war die Mittnehmerscheibe etwas verstaubt. Hat mich aber nicht gestört.
Am besten mal anrufen. Aber was ich mitbekommen habe wirst da momentan keinen erreichen da soll der Inhaber auf Intensiv liegen (Verkehrsunfall). :rolleyes: Weiß aber nicht ob das stimmt. Habs nur von dritten gehört...

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #70
@Mike-T
Also ich erreiche da wirklich niemanden. Am Telefon kommt was von wegen Krankheitsfall. Wenn das stimmt mit den Verkehrsunfall tut es mir natürlich leid. Jetzt muss ich mal gucken was ich da machen kann. Ich habe eben mit Sachs telefoniert und die sagen das Sie in dem Zustand so keine Kupplung ausliefern. Aber der Zuständige dafür ist wohl erst Montag da. Vielleicht kann mir die Firma Sachs ja helfen. ?(

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #71
Ich hab seine private Handynummer, aber beide, sowohl Firma als auch Privat sind aus.
Ich kenn ihn ja etwas besser, aber man erreicht keinen. Den Bruder erreiche ich auch nicht?! :(
Sonst würd ich Dir da gerne weiterhelfen.

Ich würd mal Bilder machen und per E-Mail schicken. Vielleicht erreichst Du so etwas...

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #72
Sind die Sachs-Kupplungen von der Größe genormt oder passen nur best. Teile.

Meist sind ja die Kits genau für die Serienleistung ausgelegt, jedoch baut man sich ne Sachs-Kupplung nur wegen Leistungssteigerung ein und dann ist ja das Drehmoment wieder höher als Serie.

da_jupp

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #73
warum das denn also me4ine sachs ist eine performancen kupplung die ist für über 400 nm ausgelegt wenn die richtigen belege hast also sintermetalkl oder wie ich spezelle oerganische belege. sollen angeblich auch mehr aushalten bis 470 nm

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #74
dann is ja gut :)

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #75
  • Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #76
irgendwie bin ich total durcheinander ... an alle besitzer der sachs race kupplung + sintermetall, kann mir jemand mal genau sagen welche teile ich brauch, also mit teilenummern? für den TDI ....

da scheint es ja so viele verschiedene sorten zu geben ?!

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #77
Hallo,

hab auch vor nach dem Winter auf die Sachs Race Kupplung umzusteigen. Nun meine Frage worin liegt der Unterschied bei einer organischen Reibscheibe und der Sintermetallscheibe? Kostenpunkt? Was ist besser?

gruß

André

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #78
Die organische Scheibe läßt etwas mehr Restkomfort, da sie beim ANfahren ähnlich wie eine Originalkupplung reagiert. Bei den Sinterscheiben gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder die Kupplung ist geschlossen oder auf. Da ist nicht viel mit Schleifpunkt und sachte anfahren. Könnte mir auch vorstellen, dass das z. B. bei glatten Straßen ein Problem wird.

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #79
Da ist nicht viel mit Schleifpunkt und sachte anfahren. Könnte mir auch vorstellen, dass das z. B. bei glatten Straßen ein Problem wird.
Das geht trotzdem noch ganz gut.
Aber eine organische Scheibe mit einer verstärkten Druckplatte reicht in den meisten Fällen völlig aus.
Der Komfort ist wesentlich besser, da sich die Kombi fast wie Serie fahren lässt.

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #80
Ok alles klar. Ich dank Euch:)

Thema:

Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung

Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung - Ähnliche Themen

Rasseln bzw scheppern von kupplung???: ALSO Fahre einen LEON TS TDI 32.000 km seit 22.000 km SACHS-RACE organisch kein chip Seit ein paar tagen höre ich im leerlauf ein leises aber...
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
Tuningkupplung beim Leon TDI Topsport Part 1: Nachdem mein Leon Topsport vor mittlerweile fast 2 Jahren bei Speedbuster von 150 auf 180Ps und 400 Nm gebracht wurde, hat sich der Fahrspass fast...
Oben