Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung

Diskutiere Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ja, nur das die originale torsionsgefedert ist ;)
  • Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #41
ja, nur das die originale torsionsgefedert ist ;)

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #42
wie stark macht sich denn das fehlen der Torsionfedern bemerkbar?
gibt es da dolle Vibrationen beim kuppeln?

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #43
Bin zwar noch keine ohne Fehdern gefahren aber mein Kumpel meinte das kannst du für den normalen Strassenverkehr vergessen merkst du jede Vibration

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #44
Der Leon hat ein Zweimassenschwungrad und braucht deshalb keine Federung.

Die Kupplung fährt sich wie Serie. Da merkt man auch keine Vibrationen. Das einzige was passieren kann ist, das die Kupplung im Standgas etwas lauter wird. Da passiert aber nichts.

Sachs würde die Kupplung nicht so für den Straßenbetrieb rausgeben wenn die nicht funktionieren würde. Es ist ja eine "Straßen-Sportkupplung". ;)

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #45
spüre ebenfalls keinerlei vibrationen. Fährt sich fast wie serie.

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #46
Ach so habe ich nicht gewusst wie es im Leon ist bin von einem Ralley Golf G60 ausgegangen :rolleyes:

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #47
Tag zusammen.
habe seit drei Wochen ebenfalls die Sachs-Race Kupplung eingebaut und bisher ist alles bestens. Ein etwa erhöhter Pedaldruck im Vergleich zur Serie und der Schleifpunkt ist kürzer geworden. Aber man gewöhnt sich daran. Bleibt zu hoffen, dass jetzt nichts mehr rutscht...

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #48
Fahre die sachs-race org. seit 10.000 km. Mir ist aufgefallen , dass im standgas ein leises rasseln ausm getriebe kommt. Wenn ich kupplung durchdrücke ist es weg. Habt ihr das auch? Bitte hört mal genau hin.

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #49
Ich habe zwar einen TDI, aber das habe ich auch. Höre es aber nur ganz leise wenn ich an einer Ampel neben einem Spritzschutz an Haltestellen stehe (oder nah neben einer Wand) und de Kupplung trete.
Klingt wie ein Lager. :rolleyes:
Sonst bin ich seit 15.000 km mit der Sachs voll zufrieden.:p

Oh, gerade gesehen, du hast ja auch ein Diesel.:D

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #50
Bei mir is auch nur leise, würde es so im verkehr galub net hören. Kommt machnmal auch ein klacken wenn du die kupplung schnell durchdrückst?

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #51
Nein, ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.
Bei mir verändert sich nur das Geräusch ein klein wenig.:rolleyes:

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #52
Das wird wohl das Ausrücklager sein. Aber bei vielen originalen Kupplung ist das auch. Also ich denke ist nicht schlimm.

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #53
Das heißt? Soll ich so weiterfahren, oder muss ich das wechseln? Geht das dann trotz sachs-race auf garantie?

Habs mir nochmals angehört. Also so ganz leise ist es nicht. Man hört es gut, würde glaub jedem auffalen, dass da was nic ht stimmt.

GIbt es verstärkte Ausrücklager für den ARL?

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #54
Hallo,

habe die Sachs Kupplung jetzt seit 2,5 Monaten drin und bin damit so ca. 4000 km geräuschlos gefahren... Kein Raseln, kein klappern und nichts was aus dem Getriebe kommen könnte...
Fahre auch S L Topsport TDI 110 KW 2 WD

Greetings
André 8)

PS: Mein Ausrücklager wurde mit gewechselt beim Kupplungseinbau... obs das sereinmäßige ist oder ein verstärktes weiß ich leider nicht genau!!!

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #55
bezüglich Ausrücklager ...
hab einen FR TDI und jetzt 30000 auf der Uhr.
die Sachs mit organischen Belegen liegt zu hause und ich brauche nur noch ein bißchen zeit und dann kommt sie rein..

sollte ich jetzt das Ausrücklager gleich mit wechseln oder nicht?.

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #56
Schaden kann es sicher nicht.
Wenn die Kupplung sowieso gemacht wird, sparst du dir vielleicht sehr viel Geld, wenn du es mit wechseln lässt.
Soo teuer wird es nicht sein! :rolleyes:

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #57
moin moin,

muss jetzt auch meine Kupplung wechseln lassen, da ich vor habe ein bisschen an der Leistungsschraube zu drehen und meine Kupplung jetzt schon am Rutschen ist...

Ich würde gerne mal wissen, wo ihr die Sachs Kupplung gekauft habt, was ihr dafür bezahlt habt (Teile und Einbau getrennt wenns geht).

Gruß
Roland

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #58
ich häng mich da jetzt auch mal dran...meine macht jetzt auch Probleme beim Bergauffahren...hoffe wird nicht so schnell schlimmer ;(

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #59
@ Colt
evtl. könnema ja die Kupplungsteile zusammen bestellen, vielleicht bekommen wir dann noch ein bisschen Rabatt... falls sich das dann mit dem Versand überhaupt noch lohnt - older wir finden noch ein paar Leute, die ne neue brauchen...

Gruß
Roland

• Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung Beitrag #60
Bei mir is auch nur leise, würde es so im verkehr galub net hören. Kommt machnmal auch ein klacken wenn du die kupplung schnell durchdrückst?

hab zwar keine sachs drin, aber dieses klacken hab ich auch, wenn ich schnell drauftrete. das rasseln, meine ich, habe ich auch schon bemerkt.

wie gesagt, hab keine sachs, aber eine von audi. laut meinem mechaniker und der ganzen werkstatt sind die kupplungen von seat sehr schwach. die von audi halten leistungssteigerungen locker aus, weil das ganze "für gröbere kaliber" ausgelegt ist. fragt mich bitte nicht welche kupplung ich nun drin hab, hab sie auf garantie ausgewechselt bekommen. auf jeden fall hab ich nun 13000km mit der audi-kupplung abgespult ohne jegliche probleme (seit ende september letzen jahres).

Thema:

Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung

Erfahrungen:SACHS-RACE Kupplung - Ähnliche Themen

Rasseln bzw scheppern von kupplung???: ALSO Fahre einen LEON TS TDI 32.000 km seit 22.000 km SACHS-RACE organisch kein chip Seit ein paar tagen höre ich im leerlauf ein leises aber...
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter: So, nachdem ich einige Ideen nicht so umsetzen konnte wie ich wollte, und mir auch sonst noch paar Sachen dazwischen gekommen sind, werd ich im...
Tuningkupplung beim Leon TDI Topsport Part 1: Nachdem mein Leon Topsport vor mittlerweile fast 2 Jahren bei Speedbuster von 150 auf 180Ps und 400 Nm gebracht wurde, hat sich der Fahrspass fast...
Oben