AW: Energygum's 1.8TSI Apolo Blue Titan (Update 28.06.13)
So....nach 2000 gefahrenen Kilometern möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Die Einfahrphase ist endlich vorbei, und das was der 1.8er da herzaubert macht einfach nur spaß. Im Vergleich zu meinem 1P 1.8er mit 160Pferdchen geht er gefühlt nen kleinen tucken besser. Der Soundactor ist wirklich merklich zu hören, gerade jetzt wo man auch mal in den höheren Drehzahlbereich wandern darf. Habe einen Langzeitverbrauch von 7,2L/100km. Auch das überrascht positiv. Wobei ich sagen muss, das ich mich so gut wie im ECO-Modus bewege. Aus dem Grund, damit der Sportmodus etwas besonderes bleibt, und nict schnell zur Gewohnheit wird. Bin am WE 220km in meine alten Heimat gefahren, und habe ihn auf der Strecke - bei normaler Fahrweise - auf 6,0L/100km bekommen.Perfekt.
Meine bisherigen Mängel:
- Beifahrertür klappert bei basslastigen Songs -->> BEHOBEN
- Rasseln des Wastegate-Gestänges -->> In Bearbeitung
- Lendenwirbelstütze Beifahrerseite knackt leicht -->>>BEHOBEN
- Bug der Ambientebeleuchtung. Anzeige springt auf 60%. Leuchtkraft bleibt jedoch auf 100%. -->> Laut Seat D Stand der Technik, kann man nichts gegen machen.:angry:
Dennoch bin ich super zufrieden mit dem neuen, und will ihn nicht wieder hergeben. Zu den Eibach-Federn kann ich nur sagen, das es genau die richtige Wahl war. Er sitzt super Klasse auf der Straße, sowie in Kurven. Etwas größere Schlaglöcher werden "nicht polternd" geschluckt. Optisch gesehen, haben sich die Federn sogar noch etwas gesetzt. Der Meinung ist sogar der Werkstattmeister, als ich letzte Woche da war.