Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus?

Diskutiere Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; @seggge äähm CR? dit heest du hoschd auch en FL schon?! also ich hab im dunkeln nochmals genau geschaut an der Fahrertür. Beim normalen Drücken...
  • Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #61
@seggge äähm CR? dit heest du hoschd auch en FL schon?! also ich hab im dunkeln nochmals genau geschaut an der Fahrertür. Beim normalen Drücken, verschliessen die Türen und die LED blinkt wie "wild", erst wenn diese aufhört und "normal" blinkt, kann ich den knopf gedrückt halten und er klappt die Spiegel an.....

Evtl. ist es ähnlich dem "neuen" Coming Home, dass es nun zwei ByteEinstellungen gibt, einmal die alte Logik (war bei meinem VorgängerFR auch so, drauf drücken egal wann, gedrückt hies anklappen) und einmal die neue Logik, sprich erst Verriegeln und dann Anklappen....VW wird sicher ähnlich dem manuellen Coming Home eine Erklärung hierfür haben :-D

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #62
Genau darum hab ich das CR dahingeschrieben, damit man erkennt, dass es ein Facelift ist :wave: . Hat funktioniert :] .

Es ist bei mir NICHT so wie du es beschreibst! Bisher ging es immer so, dass ich einfach den Knopf EINMAL gedrückt und festgehalten habe. Dann kam der letzte Samstag da ging es GAR NICHT, egal wie und wann und wo ich gedrückt habe. Bis ich die Spiegel einmal über die Mittelkonsole ein und wieder ausgeklappt habe. Seitdem geht es wie vorher mit einmaligem drücken und festhalten.

Es scheint also nicht eine andere Logik oder Programmierung zu sein - zumindest nicht bei mir ;) .

Gruß Segge

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #63
hab in nem anderen FRED hier gelesen "einmal Fenster auf und geschlossen = Funktion nicht mehr von aussen möglich" - erneut Fenster auf und zu = Funktion geht von aussen wieder, bis wieder bei der Fahrt Fenster geöffnet werden - ist zwar noch kein Sinn erkennbar, aber konnte dies genau beim FREUNDLICHEN vorführen!

Der Löwe steht nun heute wieder da und wir schaun mal weiter :)

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #64
und ? back to topic ? wenn ich mich nicht verlesen hab, dann müsste man ja die spiegel per ffb anklappen könn, auch beim MJ06.
nun wüsste ich gerne die bits und byts und sowas XD hab davon keine ahnung, aber wüsste nun gerne was ich dem Händler zeigen muss,dass der weiß was er ändern muss.
vielen dank im vorraus ^^

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #65
@Kr51:
Muss denn da überhaupt etwas geändert werden? Für das Anklappen der Spiegel brauche ich bei meinem Vor-FL nur die Verriegelungstaste der Funke beim Abschließen weiter gedrückt halten. Dann klappen die Spiegel automatisch ein und die Fenster gehen nach oben, sofern sie vorher unten waren.

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #66
ist erst ab MJ07 so, aber nich bei MJ06!!!

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #67
Oh - sorry. Wusste ich nicht.

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #69
und der seat autohändler kann
"Freischalten der anklappbaren Spiegel --> Türsteuergerät li+re Codierung + 4096"

damit dann auch was anfangen ja ? weil ja sonst immer Bits und Bytes gepostet wuden,,,

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #70
Beim Türsteuergerät läuft die Codierung etwas anders.
Daher müssen zu deiner aktuellen Codierung die 4096 dazu gerechnet werden.
Ob es funktioniert, habe ich bei unserem 06´er Leon noch nicht getestet.
Doch wenn der Colt das sagt, dann stimmt es schon ;)
Und laut der Labeldatei ist es ebenfalls korrekt, zumindest für die bei mir verbauten Türsteuergeräte.

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #71
Also bei mir isses so, das die Spiegel nur einklappen wenn ich meine fensterheber betätige.
Wenn ich los fahre und nicht die fenster betätige dann klappen die Spiegel auch nicht ein.
Wie gesagt irgendwie sinnlos abe naja...

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #72
@bernddasbrot88 wie hast du es programmieren lassen ? auch mit den 4096 dazurechnen ?
was hast du für ein Modelljahr ? 06 oder 07 ?

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #73
Ab MJ 07 ist das ganze Serie.
Die Funktion ist folgendermaßen:
Auto per FFB abschließen und die Taste gedrückt halten (2-3 Sekunden), dann werden die Spiegel angeklappt.

@Kr51
Der "bernddasbrot88" hat einen Facelift Leon.
ps. zum Facelift und Spiegel anklappen gibt es hier noch Infos:

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #74
AW: Leon FL Probleme mit den einklappbaren Außenspiegeln

Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen, ob mit jemand von euch eine Teilenummer seines Türsteuergerätes nennen kann? Nach Möglichkeit jemand mit einem BJ 2008 und der Anklappfunktion über die FFB!

Ich fahre einen Golf V und rüste mir gerade die anklappbaren Spiegel nach. Wenn ich richtig informiert bin, passen die Seat Steuergeräte auch beim Golf V!?

Die TSGs von VW unterstützen leider nicht das Anklappen mittels FFB :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend

Dennis

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #75
Hi dennis51280 :wave:
in wieweit die TSG kompatibel sind, kann ich dir nicht sagen.
Aber hier mal ein Teil des VCDS-Scans, von meinem 08´er FR:
Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: PCI\1K0-959-701-MAX3.lbl
Teilenummer SW: 1T0 959 701 G HW: 1K0 959 793 M
Bauteil: J386 TUER-SG FT 1129

Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: PCI\1K0-959-702-MAX3.lbl
Teilenummer SW: 1T0 959 702 G HW: 1K0 959 792 M
Bauteil: J387 TUER-SG BT 1129

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #76
super, vielen Dank! Dann werde ich mal danach suchen bzw. mir dann ggf. welche beim Händler bestellen.

Gruß Dennis :)

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #77
Fällt mir gerade noch so ein.
Keine Ahnung, ob du evtl. auch die hinteren TSG mit tauschen müsstest.
Aber hier noch die Daten von meinen hinteren TSG:
Adresse 62: Türelektr. hi. li. Labeldatei: PCI\1K0-959-703-GEN3.lbl
Teilenummer SW: 1K0 959 703 N HW: 1K0 959 795 H
Bauteil: J388 TUER-SG HL 1108

Adresse 72: Türelektr. hi. re. Labeldatei: PCI\1K0-959-704-GEN3.lbl
Teilenummer SW: 1K0 959 704 N HW: 1K0 959 794 H
Bauteil: J389 TUER-SG HR 1108

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #78
Hallo hab jetzt das Problem das bei meinen Seat Leon 1p 2006 die Fenstern und die Spiegel sich nicht mehr abklappern und schliessen wenn ich die Funkfernbedienung auf schliessen drücke ,hat vorher immer funktioniert 🤔.
Hab die letzte Woche die Batterie gewechselt und heute die Batterie auch der Funkfernbedienung ,kann das damit was zu tun haben ? LG

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #79
Ja, muss nach dem Batterie Wechsel neu angelernt werden. Siehe BDA

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #80
Hallo hab jetzt das Problem das bei meinen Seat Leon 1p 2006 die Fenstern und die Spiegel sich nicht mehr abklappern und schliessen wenn ich die Funkfernbedienung auf schliessen drücke ,hat vorher immer funktioniert 🤔.
Hab die letzte Woche die Batterie gewechselt und heute die Batterie auch der Funkfernbedienung ,kann das damit was zu tun haben ? LG

Bei mir geht auch nix.. Wie lernt man das ganze an?

Thema:

Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus?

Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Außenspiegel anklappen codieren: Hallo zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen Seat Leon Style bestellt. Die Spiegel sind...
- Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
Oben