Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus?

Diskutiere Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hmm... bei meinem funzt das ohne probs... mir ist zumindest noch nix aufgefallen... und meiner is mj 07
  • Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #41
hmm... bei meinem funzt das ohne probs... mir ist zumindest noch nix aufgefallen... und meiner is mj 07

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #42
Bin nächste Woche Mittwoch bei meinem Händler bzgl. BAFA Papiere, werde das da nochmal anhauen. Geht nämlich nun seit 2 Tagen gar nicht mehr, nur noch über den Knopf oder wenn ein Fenster offen ist/war.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

War bei meinem Händler. Natürlich klappte es morgens schon bevor ich zur Firma fuhr und auch als ich zum Händler bin. Klappte 5-6 mal ohne Probleme.
Ich wette, dass es morgen früh wieder nicht geht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #43
Willkommen im Club, das Phänomen habe ich schon seit letztem Jahr !

Sprich, die Spiegel funzen wie ein Blinker, mal gehts, mal gehts nicht ! Den Fehler konnte mein freundlicher auch noch nicht finden.

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #44
Es reicht schon, wenn die Funkverbindung kurzzeitig unterbrochen ist, dann klappen die Spiegel nicht an.
Meiner Meinung nach ist es kein wirklicher Fehler, denn es wird ehr an der Stelle liegen, an der man gerade parkt und an der man gerade selber steht, um die Spiegel anzuklappen.
Bei mir funktioniert es auch nicht immer, aber wie bereits gesagt, für mich ist das nicht sonderlich schlimm.

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #45
Ist auch nicht schlimm, aber manchmal nervig. Wenn mans dann mal brauch und schon ausgestiegen ist, wäre es praktisch. Ein Workaround ist ja dann, mit der Öffnung auch die Fenster kurz zu öffnen, dann klappts.
Aber "wo man gerade parkt" hab ich auch gedacht - kann ich aber im Moment nicht bestätigen, da es nun wieder überall klappt.

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #46
@FrY
bspw. gibt es eine Stelle, direkt vor dem Haus eines Kumpels.
Dort funktioniert meine FFB nie.
Und zwar war dies bereits bei meinem Ibiza 6K, Ibiza 6L und meinem ersten Leon 1P so,
das es genau an diesem Parkplatz gar nicht bzw. nur wenn man direkt neben dem Auto steht geht. ;)

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #47
Und zwar war dies bereits bei meinem Ibiza 6K, Ibiza 6L und meinem ersten Leon 1P so,
das es genau an diesem Parkplatz gar nicht bzw. nur wenn man direkt neben dem Auto steht geht. ;)
Das ist ja genau das, was ich weiter ober schon geschrieben hatte, Stefan... ;)

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #48
Bei mir klappts nun komischerweise immer.
Vielleicht brauch mein Auto nur die Drohung, dass ich zum Händler fahre :)

Aber der Tag an dems nicht geht wird wieder kommen..

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #49
bei mir mj 08 geht es auch, wenn ich austeige und lange drücke..macht er die offenen fenster zu und die spiegel hoch...wenn ich dann einsteige und nur die zündung betätige fährt er die spiegel wieder runter;)
wenn ich zum öffnen lange drücke..geht der wagen auf..spiegel runter und auch komischer weise alle fenster ca. 5 cm runter!? also nicht so wie sie vorher waren...

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #50
@tracid
wenn du beim öffnen den Knopf weiterhin gedrückt hältst, dann gehen die Fenster komplett auf ;)
(nur solange, wie man den öffnen-Taster gedrückt hält)

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #51
ach lol..dann lass ich wohl immer los sobald sie ungewollt runter fahren...

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #52
Auf die Idee hättest jetzt aber auch wirklich selber kommen können... :rolleyes: ;)

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #53
@tracid
wenn du beim öffnen den Knopf weiterhin gedrückt hältst, dann gehen die Fenster komplett auf ;)
(nur solange, wie man den öffnen-Taster gedrückt hält)

Getreu dem Motto: Es ist kein Bug, es ist ein Feature :)

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #54
@all ich hatte bis zum august einen FR TDI 1P mit allen elektronischen helferlein an board, im speziellen geht es mir um SPIEGEL anklappen und COMING Home! nun besitze ich den FR FL bin megahappy ABER vermisse zwei Dinge

1. Spiegel anklappen
das mit dem FUNK wie hier beschrieben kann nicht sein! 3 Jahre lang habe ich aus allen Richtungen auf gleichen Parkplätzen bei längeren Drücken die Spiegel anklappen können! fakt ist, das es jetzt nicht mehr geht, ausser eine Scheibe ist noch geöffnet! er verschliesst und bei längerem Drücken quittiert er nochmals mit Blinken, das alles zu ist!!! ergo fehlt da wohl eine Funktion bzw. Freischaltung im Steuergerät! und nix da mit Funkverbindung! blödsinn! sorry jungs

2. Coming home!
egal welche Variante (Verzögerung) und ja lichtschalter auf AUTO, Zündung aus = Licht aus!

Beide Dinge dem FREUNDLICHEN präsentiert....wofür coming home wenns ned geht? Antwort, es gab bei VW zuviele leere Batterien, sie müssen vor dem Aussteigen den Fernlichthebel kurz berühren, dann geht es..... HALLO gehts noch? ich will mein Coming Home ohne zusätzliche Schalter wie gewohnt!

Spiegelanklappfunktion.... ist euch mal aufgefallen, das es im inneren keine Knopstellung mehr gibt für das Spiegelanklappen beim Sitzen im Auto!!! fand ich immer recht praktisch, wenn man mal in der Enge rangieren musste...und nun hat ja der FL noch grössere Spiegel....

Würde mich freuen wenn jemand im Raum PF/KA mir weiterhelfen könnte, mein freundlicher kanns wohl leider nicht.....

gruss
Ackes

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #55
  • Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #56
@paladin jooo aber früher war da ein "icon" heute nicht mehr nur noch L - Heizung - R :-( ich teste es mal heute abend, denke es funzt - danke - ähm handbuch? was ist das? spässle

hab gerade in VW foren gestöbert in bezug auf "coming home" - neuerdings ist die rede von "Manuelles Coming Home" - sprich ab den FLs ist das ALTE feature, durch Zündung aus, Fernlichthebel betätigen = coming home, ersetzt.....

weiss jemand das richtig Byte für die neuen Steuergeräte vom FL FR? mein VAGler ist leider.... :-D

und ich will endlich wieder SPIEGEL anklappen bei längeren Drücken!

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #57
Hi,
hier hat ganz am anfang jemand geschrieben er habe Mj06 und wolle mal seinen Freundlichen fragen ob diese Funktion jetzt freischaltbar ist oder nicht!?!?
Habe auch ein Mj 06, also denke ich zumindest da ez= 06.06 und würde die Funktion gerne haben!

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #58
HEUREKA!!!! ich habs! bei meinem "alten" 1p konnte man bei offenen türen auf dem drücker bleiben, ergo tür zu und gedrückt spiegel hoch..... beim FL hat es mir keine ruhe gelassen woran es liegt, da ja 3 jahre gewohnheit nicht täuschen können.... ganz einfach!
erst normal abschliessen....2s warten! dann nochmal lang drauf drücken und siehe da, die dinger klappen wieder ein! juhuuuuu! also nix mit funkloch und co!

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #59
bei funzt es nicht. nur wenn ich die fenster vorher runter mache und dann wieder schliesse werden auch die spiegel eingeklappt. komische geschichte...

also war gestern beim :) und hab ihm die situation mit dem spiegel erklärt. er meinte das sei so gewollt. die spiegel klappen nur per fernbedienung ein, wenn die fenster vorher offen waren. wenn man allerdings per schlüssel zuschliesst und dann 3 sek. den schlüssel im schloss hält, klappen sie auch ein. laut seiner aussage könne er es auch nicht anders einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #60
Gelogen! :nene:

Bei mir klappt es absolut zuverlässig mit dem Spiegel einklappen, egal ob die Fenster auf oder zu waren!

Gruß Segge

EDIT: Ich muß dafür auch nicht wie ackes nochmals drücken. Einfach auf dem Drücker bleiben und fertig is das.

Ich hätte es wohl nicht schreiben dürfen :rolleyes: !

Am Samstag hatte ich jetzt auch erstmals das Problem, dass die Spiegel nicht einklappen wollten. Habs beim nächsten abstellen nochmal versucht - ging immernoch nicht. Dann habe ich mal über die Mittelkonsole die Spiegel ein- und wieder ausgeklappt. Seitdem geht es wieder :dontknow: :] .

Gruß Segge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus?

Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Außenspiegel anklappen codieren: Hallo zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen Seat Leon Style bestellt. Die Spiegel sind...
- Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
Oben