Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus?

Diskutiere Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute! Mal ne Frage: Ist es irgendwie möglich, die Spiegel firstautomatisch anklappen zu lassen sobald ich den Zündschlüssel ziehe??? Mag für...

tfsifahrer

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hi Leute!

Mal ne Frage: Ist es irgendwie möglich, die Spiegel
automatisch anklappen zu lassen sobald ich den Zündschlüssel ziehe??? Mag für mancheinen eine Kleinigkeit sein, mir ist das manuelle Anklappen per Drehschalter aber zu lästig ... ;-)

Danke ... Michael
 
11.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Hatten wir hier schon mal die Frage, die Suche hätte dir da geholfen :evil:
Serienmäßig gibt so eine Funktion lieder nicht. Fänd ich auch ganz praktisch. Spiegel ran nach dem Abschließen und man weiß immer das sein Wagen zu ist, auch von weitem.
Ansonsten gibt da ein Steuergerät zum Nachrüsten, das alle möglichen Komfortfunktionen bereitstellt. Leider alles andere als billig, da drehe ich doch lieber wieder am Knopf.
Das hier ist das Steuermodul, dann die Reflex Version www.autowindow.com
 
pi81

pi81

Beiträge
1
Reaktionen
0
Grüsse aus der Schweiz

Also bei meinem klappen die Spiegel ein, wenn ich lange auf schliessen drücke, zudem schliessen auch alle Fenster.

Ausklappen tun sie erst wider wenn ich die Zündung einschalte!=)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Diese Funktion gibt es seit dem MJ 07 ;)
 

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
wäre auch absolut bullshit dass sie anklappen wenn man den schlüssel abzieht. dann würde ich mir beim parken jedes mal den rechten spiegel demoliere,n da ich mit diesem immer 1 cm vom nachbarspiegel entfernt bin.
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Diese Funktion gibts es auch schon ab Baujahr '06 und falls es nicht geht, kann man es einstellen!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@Dakuhhh
Bist du dir sicher, dass auch das Spiegelanklappen im MJ 06 freigeschaltet werden kann?
Denn bisher kenne ich nur die Aussage, das es nicht freigeschaltet werden kann.
Und im MJ 06 nur die Funktion möglich ist, dass die Fenster per FFB geöffnet und geschlossen werden aber nicht das Spiegel einklappen per FFB.
 

Meza

Beiträge
33
Reaktionen
0
Also ich hab Mj 06 und bei mir kann man per Schlüssel die Spiegel anklappen lassen. Musste es auch nie irgendwo freischalten lassen...
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Du hast einen FR und den gibt es erst seitdem MJ 07 ;)
Sprich, Produktion ab ca. Mitte 2006.
Dort ist es dann wieder ganz normal, dass die Spiegel mit anklappen, da es ja ein MJ 07´er Leon ist.
 

bamboocha324

Beiträge
67
Reaktionen
2
Hi,

ich habe einen Leon 1.6 Bj 11/2007.
Wenn ich abschließe, dann blinken die blinker zweimal kurz hintereinander.
Wenn ich nun wieder einmal lang auf "tür zu" drücke, dann gibt es ein kurzes dauerblinken der blinker und gut ist. Mehr passiert nicht.

Kann man bei meinem auch einstellen, dass die Spiegel einklappen?

gruß
bamboocha
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Du musst beim Abschließen den Knopf gedrückt halten.
D.h. Einfach den Taster auf der Fernbedienung drücken und halten, für ca. 3-6 Sekunden.
Dann sollte es bei dir auch gehen.
Und wenn du ein zweites mal den Knopf drückst, würdest du nur die Innenraumüberwachung von der DWA deaktivieren (falls eine DWA verbaut ist).
 

bamboocha324

Beiträge
67
Reaktionen
2
Hi,

ah ok werde es mal versuchen.
Was ist eine DWA ?(

gruß
bamboocha
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
DWA = Diebstahlwarnanlage
Sehr viel Abkürzungen werden auch in der FAQ erklärt:
Klick mich
 

reckless1985

Beiträge
78
Reaktionen
0
Also hab nachdem ich den Thread gelesen hab einfach mal nen bissl rumgespielt an meinem

LEON CUPRA 11/08

Schließen einmal betätigen => man verriegelt das ganze Auto
Schließen gedrückt halten => man verriegelt das ganze Auto, die Spiegel klappen sich ein und die fenster gehen zu (falls offen)

Kofferraumklappe einmal betätigen => Kofferraum entriegelt
Kofferraumklappe gedrückt halten => Kofferraum entriegelt und sonst passiert NICHTS weiter

Öffnen einmal betätigen => das Auto wird entriegelt
Öffnen gedrückt halten => das Auto wird entrieglt und alle Fenster öffnen sich von selbst


Also das mit dem Spiegel einklappen und dem Fenster verriegeln beim Schließen ist ja sehr sinnvoll, aber erkläre mir mal einer den Sinn warum die beim Öffnen gedrückt halten alle offen gehen?
 
aqui

aqui

Beiträge
196
Reaktionen
0
Moin!

Ich find diese Funktion ganz praktisch. Wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand und innen richtig schön warm ist. Da brauch ich nicht alle Türen auf machen. Einfach mit der FFB alle Fenster runter, bissl warten und schon ist es einigermaßen angenehm im Auto.

lg aqui
 

Xnak0r

Beiträge
65
Reaktionen
0
So seh ich das auch @ aqui

Man muss ja nicht immer die Spiegel einklappen. Wenn ich daheim vor der Straße mein Löwe abstell, lass ich die Spiegel ausgeklappt. Wenn ich mich aber z.B. im Parkhaus befinde, dann klappe ich sie lieber ein.

Je nach Situation eben.

Greetz
 

Glumb

Beiträge
45
Reaktionen
0
Moin,


kurze Frage dazu.

Bin ja drauf und dran mir den Leon Sport Limited mit Ez. 02/08 zu kaufen, wie in einem anderen Thread bereits beschrieben.


War zwar schon in dem Auto, aber habe diese Funktionen mit der Fernbedienung nicht ausprobiert. Weiß jemand ob es bei diesem Modell auch funktionieren wird, dass sich die Spiegel einklappen und die Fenster schliessen?


Ist ansonst von der Ausstattung her etwas mager, von daher bin ich mir nicht sicher.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
155
Wenn er die elektrisch anklappbaren Spiegel hat, müsste es auch per FFB funzen... ;)
 
lemod

lemod

Beiträge
481
Reaktionen
0
bei meinem (08 ) geht's nicht.

sehr deprimierend. mein ossi-techniker in bürstadt hat schon alles versucht. ausser das die fensterheber seit diesen versuchen ein poltergeistartiges eigenleben entwickelt haben, geht nix. zum anklappen der seitenspiegeln muss ich den zentralen knopp drehen. tolles brot.

zitat: dät is des fölsche mödörsteuergeräd, mit döm gäd des ned.
oder so.

jemand ne idee?
 
Thema:

Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus?

Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Aussenspiegel locker

    Elektrischer Aussenspiegel locker: Hallo, irgendwelche halbstarken haben bei in der Strasse erstmal fleissig Aussenspiegel abgerissen. Is zwar gut das die beim Leon 1P so stabil...
  • Striemen an der Seite (Spiegel & Tür)

    Striemen an der Seite (Spiegel & Tür): Hallo! Mir ist aufgefallen das mein Leon oft am Spiegel nach Regen usw. oft diese Striemenbildung hat wie auf dem Bild. Dies tritt wie gesagt...
  • Spiegelkappen lösen

    Spiegelkappen lösen: hi, habe grade meine Spiegelkappen gewechselt und habe dazu einen kleinen Tip! Spiegelglass mus auf keinen fall raus Habe aus einem Fahrrad...
  • elektrische Spiegel/Anklappen verstellen

    elektrische Spiegel/Anklappen verstellen: Hallöchen! Habe das Problem, dass mein linker elektr. verstellbarer und anklappbarer Spiegel sich nicht so nah ans Auto legt, wie die...
  • Regensensor/ Anklappbare Spiegel

    Regensensor/ Anklappbare Spiegel: Hi Leon-Fans, habe nun meinen neuen Leon 2.0 TDI seit 4 Wochen, nur macht mir der Regensensor und die Aussenspiegel Kummer. 1. Der Regensensor...
  • Regensensor/ Anklappbare Spiegel - Ähnliche Themen

  • Elektrischer Aussenspiegel locker

    Elektrischer Aussenspiegel locker: Hallo, irgendwelche halbstarken haben bei in der Strasse erstmal fleissig Aussenspiegel abgerissen. Is zwar gut das die beim Leon 1P so stabil...
  • Striemen an der Seite (Spiegel & Tür)

    Striemen an der Seite (Spiegel & Tür): Hallo! Mir ist aufgefallen das mein Leon oft am Spiegel nach Regen usw. oft diese Striemenbildung hat wie auf dem Bild. Dies tritt wie gesagt...
  • Spiegelkappen lösen

    Spiegelkappen lösen: hi, habe grade meine Spiegelkappen gewechselt und habe dazu einen kleinen Tip! Spiegelglass mus auf keinen fall raus Habe aus einem Fahrrad...
  • elektrische Spiegel/Anklappen verstellen

    elektrische Spiegel/Anklappen verstellen: Hallöchen! Habe das Problem, dass mein linker elektr. verstellbarer und anklappbarer Spiegel sich nicht so nah ans Auto legt, wie die...
  • Regensensor/ Anklappbare Spiegel

    Regensensor/ Anklappbare Spiegel: Hi Leon-Fans, habe nun meinen neuen Leon 2.0 TDI seit 4 Wochen, nur macht mir der Regensensor und die Aussenspiegel Kummer. 1. Der Regensensor...
  • Schlagworte

    seat exeo 3r spiegel anklappen

    ,

    seat altea spiegel anklappen

    ,

    leon 1p spiegel automatisch anklappen

    ,
    seat leon 1p außenspiegel einklappen
    , welches Steuergerät ist für das einklappen Der Spiegel de. seat, seat leon 1p spiegel automatisch anklappen, seat leon 1m codierungsliste, seat leon 1m Spiegel dinklappen bei Schlüssel ziehen, wie außenspiegel elektrisch anklappen bei seat leon 1p, rückspiegel automatisch einklappen Radfahrer, seat leon spiegel anklappen immer, seat arona elektrische spiegel anklappen